Autor Thema: "RPGA" jetzt "WPN"  (Gelesen 538 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
"RPGA" jetzt "WPN"
« am: 28. März 2010, 18:18:24 »
Auch wenn es noch keine offizielle Wizardsmeldung dazu gibt: Wir reden hier jetzt nur noch vom "Wizards Play Network" statt von der "RPGA". "RPGA" taucht auf der Wizards Seite einfach nicht mehr prominent auf.

Siehe auch hier warum und wieso:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25883.0.html
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

ck42

  • Mitglied
"RPGA" jetzt "WPN"
« Antwort #1 am: 30. März 2010, 00:50:56 »
Siehe auch hier warum und wieso:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25883.0.html

Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber ein Warum oder Wieso finde ich da nicht.

Also: Warum heißt es nun Wizards Play Network und nicht mehr RPGA?

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
"RPGA" jetzt "WPN"
« Antwort #2 am: 30. März 2010, 10:54:53 »
Weil Wizards eben ihren ganzen Organized Play-Bereich unter einen Marknamen stellen wollen. Und da würde RPGA zu kurz greifen, denn damit wären die Magic-Tunier-Spieler auch nicht glücklich...
So kann man jetzt gleich erkennen, was mit einer Mitgliedsnummer spielbar ist. Vorher gab es immer mal Verwirrung, ob RPGA-Leute auch die DCI-Sachen spielen können und umgekehrt. Jetzt zeigt WPN an, dass alle eine große Gemeinschaft bilden...
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 10:57:14 von Lagrange »

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
"RPGA" jetzt "WPN"
« Antwort #3 am: 30. März 2010, 12:16:58 »
Was Lagrange sagt....


RPGA taucht einfach kaum mehr auf der Wizards Seite auf. Da wäre es schon komisch zu sagen man würde "RPGA" Veranstaltungen organisieren. Schon bald kommt die Frage... "RPGA.... was ist das?"
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html