Umfrage

Seit wann spielt ihr D&D?

Ich habe gerade erst angefangen.
0 (0%)
Seit ein paar Monaten.
2 (1.5%)
Seit mehr als einem Jahr.
14 (10.7%)
Seit mehr als 5 Jahren.
50 (38.2%)
Seit mehr als 10 Jahren.
23 (17.6%)
Seit mehr als 15 Jahren.
18 (13.7%)
Seit mehr als 20 Jahren.
22 (16.8%)
Seit mehr als 30 Jahren.
1 (0.8%)
Ganz ander und zwar...
1 (0.8%)

Stimmen insgesamt: 129

Umfrage geschlossen: 22. März 2010, 07:47:08

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 183 - Seit wann spielt ihr D&D?  (Gelesen 6637 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 183 - Seit wann spielt ihr D&D?
« Antwort #30 am: 22. März 2010, 05:54:20 »
99 habe ich mir DSA angefangen, und AD&D habe ich dann so 2002 entdeckt und dann aber gleich wieder gegen 3.0 eingetauscht.
So ähnlich bei mir nur ohne DSA ^^
Also es muss so 2001 oder 2003 gewesen sein als wir mit der 2E anfingen, ich weiß nicht ob die 3E schon erschienen war, wir waren damals so ahnungslos und konnten das eh nicht auseinanderhalten.
Aber ich schätze mal dass es noch keine 10 Jahre sind, insofern... Aber AD&D war direkt die Einstiegsdroge und das erste P&P-RPG welches ich spielte (PC-/Konsolen-RPGs sowie LARP natürlich schon vorher).

Wenn ich drüber nachdenke: Es sind auf gar keinen Fall 10 Jahre, sondern höchstens neuneinhalb (eher weniger).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Marleron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 183 - Seit wann spielt ihr D&D?
« Antwort #31 am: 24. März 2010, 09:53:24 »
Spiele seit 1980...blaue Box englisch..

gute Güte  ich zocke seit 30 Jahren....muahhhh   und es macht immer noch Spaß ....abartig :)

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 183 - Seit wann spielt ihr D&D?
« Antwort #32 am: 24. März 2010, 21:31:20 »
Bin noch ein Baby, spiel erst seit Sommer 2008. Also bald 2 Jahre...kann mit euch nicht mithalten  :lol:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

schultoletto

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 183 - Seit wann spielt ihr D&D?
« Antwort #33 am: 24. März 2010, 22:15:24 »
Ich habe mal - es dürfte ca. '88 / '89 gewesen sein - 'ne Weile DSA ausprobiert, intensiver und richtig "rollenspielerisch" wurde es dann '92 mit MERS. '93 kam es dann zur schicksalhaften Begegnung mit AD&D. Also inzwischen (3.5 / Pathfinder) rund 17 Jahre dabei.
...siCk nAtuRE...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 183 - Seit wann spielt ihr D&D?
« Antwort #34 am: 25. März 2010, 01:02:23 »
Bin noch ein Baby, spiel erst seit Sommer 2008. Also bald 2 Jahre...kann mit euch nicht mithalten  :lol:

Es ist nie zu spät, was neues auszuprobieren ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 183 - Seit wann spielt ihr D&D?
« Antwort #35 am: 25. März 2010, 16:19:12 »
So ist es! Und ich muss sagen, DnD war echt eines der besten Dinge, die mir passieren konnten! Schade, dass ich nicht eher damit losgelegt hab...  :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 183 - Seit wann spielt ihr D&D?
« Antwort #36 am: 28. März 2010, 14:33:10 »
Seit 1998 (im gleichen Jahr wie Baldurs Gate herauskam).
Allerdings spielte ich da schon 7 Jahre DSA und hatte Lust auf Neues.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 183 - Seit wann spielt ihr D&D?
« Antwort #37 am: 02. April 2010, 23:49:48 »
Irgendwann um '94 mit DSA angefangen und dann ein paar wenige Jahre später ADnD ausprobiert usw usf.
(A)DnD spiele ich also irgendwas zwischen 10 und 15 Jahren.