Umfrage

Wie oft wechselst du als Spieler deinen Spielercharakter?

Ich wechsel meinen SC eigentlich nie im Laufe einer Kampagne (außer bei endgültigem Charaktertod).
70 (61.9%)
Wenn der SC eine kurze Probierphase übersteht, spiele ich den SC bis zum Ende der Kampagne (außer bei endgültigem Charaktertod).
33 (29.2%)
Ich wechsel ca. alle sechs - acht Stufen den SC.
3 (2.7%)
Ich wechsel alle vier - sechs Stufen den SC.
2 (1.8%)
Ich spiele einen SC selten länger als drei Stufen.
1 (0.9%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
4 (3.5%)

Stimmen insgesamt: 111

Umfrage geschlossen: 05. April 2010, 08:00:34

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 185 - Wie oft wechselst du deinen Spielercharakter?  (Gelesen 5022 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 185 - Wie oft wechselst du deinen Spielercharakter?
« Antwort #15 am: 02. April 2010, 22:23:11 »
Was mich mal interessieren würde ist, ob mit Charaktertod gemeint ist, dass man (auf höheren Stufen) noch die Möglichkeit hätte den Char wiederzubeleben, oder ob damit diese Möglichkeit schon ausgeschlossen ist?

EDIT: Ich sehe gerade, dass da "endgültigem Charaktertod" steht, als hat sich meine Frage beantwortet...aber eine andere hat sich aufgetan  :cheesy:
Ab wann ist denn ein Charakter nicht mehr in dem Zustand von den Toten zurückgeholt werden zu können?
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 22:25:13 von lukiluck »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 185 - Wie oft wechselst du deinen Spielercharakter?
« Antwort #16 am: 02. April 2010, 23:20:36 »
er muss nur nicht wollen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

drachenschuppe

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 185 - Wie oft wechselst du deinen Spielercharakter?
« Antwort #17 am: 03. April 2010, 16:38:43 »
Also ich wechsele meine Chars nur dann wenn sich die Gruppen Konstellation ändert und ich damit helfen kann alle Rollen zu besetzten.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 185 - Wie oft wechselst du deinen Spielercharakter?
« Antwort #18 am: 09. April 2010, 14:41:47 »
Zitat
Ganz anders und zwar...

Wir wechseln bei DnD unsere Charaktere kolletiv. Ganz selten möchte jemand mal einen neuen SC spielen, während die restliche Gruppe bestehn bleibt. SC-Tod gibt es nur, wenn sich die Spieler so blöde anstellen, dass es vollkommen zurecht ist (gehen wir mal auf dem großen, schwarzen Drachen dahinten Rodeoreiten... das wird bestimmt lustig  ::)).

Bei SR hingegen hat jeder einen Pool von ca. 3-4 Charakteren, die wahlweise immer gespielt werden :) Angenehm an dieser Methode (die man bei Aufträgen bei DnD auch einbauen könnte...) ist, dass sich viele Charas untereinander kennen und man etwas mehr an Hintergrundmaterial hat. Man mal einen anderen Charakter spielen kann, ohne, dass man Einbau-Probleme (logischer Storyverlauf) hat.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls