Autor Thema: (3.5) Charaktererstellung Druide - Mix  (Gelesen 2193 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astinus Oruth

  • Mitglied
(3.5) Charaktererstellung Druide - Mix
« am: 29. März 2010, 16:47:59 »
Salvete,

ich wollte mir mal Vorschläge/ Tips von Euch einholen bzgl. meines nächsten Chars.

Es soll ein Druide - Mix werden, die Planung von Lv. 1  bis Lv. 20 erfolgen.
Ich wollte dabei den Schwerpunkt auf das Zauberwirken legen und weniger auf die "druidischen Kampfeigenschaften".

Ich hatte mir den Char dabei folgendermaßen ausgedacht:
Lv. 1=DRU/2=Magier/3=DRU/4=Mag/5=DRU/6=Mag/7=DRU/ 8-17 Arcane Hierophant ab 18 Mystic Theuge

An Werten habe ich erwürfelt: ST=17 GE=13 KO=14 IN=18 WE=17 CH=14 (die sind damit auch fix)

Bislang hatte ich an folgende feats in der Planung gedacht: Practiced Spellcaster, Empower Spell, Extend Spell, Fast wild shape, Natural Spell, Residual Magic.

Bei der Rasse hatte ich an einen Menschen gedacht (wg. Bonusfeat und Skillpoints), ist aber nicht fest. Zudem ist mir bislang auch der Magier als Spezialist nicht unsympathisch (ACHTUNG: Wir haben eine Hausregel, nur eine Schule ist versperrt dabei!).

Aber vielleicht hättet Ihr noch einen guten Vorschlag - ABER: Hausregel, Pretigeklassen müssen mind. bis zu ihrer Stufe 5 durchgenommen werden.

Ach so, wir spielen 3.5 und in den FR, erlaubt ist eigentlich alles aus dem offziellen Verlag.

Valete

Darastin

  • Mitglied
(3.5) Charaktererstellung Druide - Mix
« Antwort #1 am: 29. März 2010, 17:11:10 »
Schwierig. Druiden haben IMHO die schwächste Zauberliste von allen Vollcastern im PHB. Eine Druide-Magier-Mischung macht das auch nicht viel besser.

Wen Du einen Vollcaster im Naturburschen-Stil willst kannst Du Dir mal den Spirit Shaman ansehen; der nutzt die Druiden-Zauberliste, ist aber viel flexibler. Zwar deutlich schwächer als ein normaler Druide, aber wenn Du auf dessen größte Stärke (Wildshape) ohnehin wenig Wert legst machst Du am Ende vielleicht sogar ein gutes Geschäft damit.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Darigaaz

  • Mitglied
(3.5) Charaktererstellung Druide - Mix
« Antwort #2 am: 29. März 2010, 17:16:32 »
Mein Tip bleibt wie in Aldrums Thread gleich, bis auf die Prestigeklasse:
20 Druide (mit allen Substitutionlevel: Halfling Druid)
Rasse: Deep Halfling
Feats: Companion Spellbound, Improved Initiative, Extend Spell, Yondallas Blessing, 3 frei

-edit: link eingefügt -
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 17:48:58 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Astinus Oruth

  • Mitglied
(3.5) Charaktererstellung Druide - Mix
« Antwort #3 am: 29. März 2010, 17:23:39 »
aber wenn Du auf dessen größte Stärke (Wildshape) ohnehin wenig Wert legst machst Du am Ende vielleicht sogar ein gutes Geschäft damit.

Danke für den Tip, aber das/den wild shape wollte ich schon gerne dabei haben. Ich habe mich vllt. falsch oder umständlich ausgedrückt, ich meinte damit, dass es kein - aus Optimierungssicht- ausgemaxter wild shape Spezialist für den Kampf (!) sein sollte/brauchte.
Ich schau mir den Sp. Sh. aber doch mal an ...


Astinus Oruth

  • Mitglied
(3.5) Charaktererstellung Druide - Mix
« Antwort #4 am: 29. März 2010, 17:26:24 »
Rasse: Deep Halfling

Danke für den Tip, aber warum gerade den Deep Halfling? Gibt es die überhaupt auf den Realms, und wäre dieser Halbling mit dem Bonusfeat auf der ersten Stufe dann nicht interessanter? Halbling klingt aber ansonsten schon einmal nicht schlecht.

Darigaaz

  • Mitglied
(3.5) Charaktererstellung Druide - Mix
« Antwort #5 am: 29. März 2010, 17:35:02 »
Den gibts im MM1^^. Und deshalb, weil er Darkvision hat und weil ich das als Spieler mit als eines der stärksten Features ansehe. Nix Hinterhalt in der Nacht ;). Und gleichzeitig ist es eine small race und das heißt für jeden Caster: +1 to hit, +1 AC, +4 to hide = awesome gimmick. 8)
Beim Halfling wäre es wegen 2 DEX gleich mal +1 auf alle diese Boni drauf, ach ja, der Deep Halfling gibt nur den racial Jumpbonus imho auf, sein luck bonus to saves bleibt.

Alles in allem prima. :D

Zitat
und wäre dieser Halbling mit dem Bonusfeat auf der ersten Stufe dann nicht interessanter? Halbling klingt aber ansonsten schon einmal nicht schlecht.
Imho nur, wenn du dich mehr auf die Nahkampftauglichkeit versteifen willst, da du aber eher den Caster mimen willst (was die Qualität davon angeht, s. Darastin), brauchst du das Talent nicht. Bei mir hast du noch 3 Talente frei, die du auf Metamagie u. a. verteilen kannst Wie du willst.
Außerdem noch die Substitutionlevel des Halfling Druid, die dir Undersized Wildshape geben, Freedom of Movement auf deine Spellist setzen (was in Verbindung mit Share Spells + Companion Spellbound abartig sein kann und den DM weinen lässt) die du sowieso nicht so nutzen willst, denke ich, von daher ist es kein Verlust. Damit wirst du eher zum guten Gruppenspion und dein Tier zur Kampfmaschine und kann ggf. den Gruppenkämpfer massiv deklassieren (ohne Beastmaster dauerts ein wenig länger aber es ist nicht unmöglich).

Noch eine Anmerkung:
Stärke deinen Companion, wo es nur geht, damit kannst du deine Sprüche optimal einsetzen. Direkten Kampfeinfluß hast du nicht in dem Maße wie die anderen Klassen. Da führen Sorcerer > Wizard > Cleric > Druid. Meiner Meinung nach.
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 17:45:36 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

SildurDrachenherz

  • Mitglied
  • Hallo
(3.5) Charaktererstellung Druide - Mix
« Antwort #6 am: 07. April 2010, 01:14:02 »
Guck mal ins "Frostburn" rein... Nette Sachen die man mit "Frozen Wildshape" machen kann ^^

Also mein Druide war nicht mehr zu stoppen.

Kollege und ich haben quasi alleine "City of the Spiderqueen" durchgezockt