Autor Thema: Two weapon fighting und unarmed strike  (Gelesen 863 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Lektor
Two weapon fighting und unarmed strike
« am: 31. März 2010, 11:11:34 »
Hallo,
wenn ein Charakter das Talent 'Two weapon fighting' hat, nicht aber das Talent "Improved unarmed strike" und dann waffenlos angreift, kann er dann auch mit beiden Fäusten mit den üblichen Abzügen (also je -2) angreifen obwohl seine Hände nicht als Waffen zählen?
Oder bezieht sich das Talent 'Two weapon fighting' nur auf 'richtige' Waffen, also entweder eine Nahkampfwaffe oder unarmed strike mit dem Talent 'Improved unarmed strike'?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

andibar

  • Mitglied
Two weapon fighting und unarmed strike
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 15:20:06 »
Hi,

ich denke, der Charakter kann ganz normal wie mit zwei x beliebigen Waffen angreifen, aber er provoziert Gelegenheitsangriffe. Ihm fehlt das Talent Waffenloser Kampf, welches das verhindern würde.

Gruß Andi
Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !

Lhor

  • Mitglied
Two weapon fighting und unarmed strike
« Antwort #2 am: 31. März 2010, 15:56:40 »
Ich würde definitiv "nein" sagen.
Ohne i. unarmed strike schon gar nicht, weil die Fäuste keine Waffen sind.
Und sogar mit i. unarmed strike hätte ich meine Zweifel, da flurry of blows exakt diese Fähigkeit verleiht die du beschreibst.
Bei zweiteren könnte man aber wenigstens darüber reden. 
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Wormys_Queue

  • Mitglied
Two weapon fighting und unarmed strike
« Antwort #3 am: 31. März 2010, 16:46:28 »
Pathfinder Grundregelwerk S. 124 "Kampf mit zwei Waffen", letzter Satz:

Zitat
Ein waffenloser Schlag gilt immer als Einsatz einer leichten Waffe.

Und im Kapitel "Kampf", S.182:

Zitat
Waffenlose Schläge werden als leichte Waffen gewertet, wenn es um die Berechnung möglicher Mali beim Kampf mit zwei Waffen o.ä. geht.

In beiden Fällen also der Hinweis, dass waffenlose Schläge mit dem Talent kombinierbar sind. Die Regeln lassen es also zu.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds