Autor Thema: Untote Kriegsgeschmiedete  (Gelesen 4633 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goemoe

  • Mitglied
Untote Kriegsgeschmiedete
« am: 02. April 2010, 15:39:40 »
Der Körper hat Rost angesetzt, das Holz fault und stinkt, aber die Seele ist unvollständig zurückgerufen worden etc.

Untote Kriegsgeschmiedete müssten eigentlich möglich sein. Nun werden sie womöglich nicht als Vampire ins Unleben zurück kehren und Blut saugen, das macht für mich wenig Sinn, aber verschiedene andere Gedankenspiele sind denkbar. Dazu zwei Fragen:

Gab es bereits untote Kriegsgeschmiedete in irgendwelchen offiziellen Quellen?
Hat einer schon ein paar Varianten davon erstellt, die er gern teilen möchte?

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Untote Kriegsgeschmiedete
« Antwort #1 am: 02. April 2010, 17:36:20 »
Untote Kriegsgeschmiedete kamen bis jetzt meines Wissens nach noch in keinem offizielln Prrodukt vor. Aber auch wenn es regeltechnisch möglich ist, so kommt mir die Idee doch reichlich seltsam vor...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

toshi

  • Mitglied
Untote Kriegsgeschmiedete
« Antwort #2 am: 02. April 2010, 17:40:57 »
Naja... Um Untot zu werden muss man vorher "living" gewesen sein.
"living construct"... hm...
Also als klassisches Skelett wär er imho nur noch ein "normales" Konstrukt,
aber als Geist sollte es kein Problem sein, dass sollte klappen wie bei Menschen auch.

Also:
'Körperlose' Untote sind mMn kein Thema,
'geistlose' Untote führen mMn nur zum Konstrukt.

Goemoe

  • Mitglied
Untote Kriegsgeschmiedete
« Antwort #3 am: 02. April 2010, 20:53:32 »
Naja, streng genommen ist ein Skelett auch ein Konstrukt, eine Art 'Beingolem'.  Intelligente Untote werden ja quasi neu bzw. wieder in untotem Körper beseelt. Und nach meinem Verständnis sind Kriegsgeschmiedete ja beseelte Wesen. Es klingt abstrakt, schon klar, aber das sind die Kriegsgeschmiedeten für viele D&D Spieler ohnehin schon in 'lebender' Form.  :wink:
Wäre im Grunde für die 'neuen' Shardminds ja ein ähnliches Problem.

Sol

  • Globaler Moderator
Untote Kriegsgeschmiedete
« Antwort #4 am: 02. April 2010, 21:00:03 »
Diese Thematik hat schon mal die D&D 3.5 Main-FAQ angesprochen:

Zitat
Can a warforged be animated as or transformed into an
undead?

A warforged isn’t immune to necromancy effects, so it can
be animated as or transformed into an undead, as long as the
effect, template, or monster description doesn’t otherwise bar
it. For example, only humanoids and monstrous humanoids can
become vampire spawn (according to the vampire’s create
spawn special attack), so a warforged couldn’t become a
vampire spawn. Another example: The zombie template states
that it “can be added to any corporeal creature . . . that has a
skeletal system.” (MM 265) A warforged is certainly a
corporeal creature, but it doesn’t seem like a warforged has a
skeletal system, so it couldn’t be animated as a zombie.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Goemoe

  • Mitglied
Untote Kriegsgeschmiedete
« Antwort #5 am: 03. April 2010, 00:01:42 »
Danke.  :thumbup:

Das liegt so innerhalb der Parameter, die ich mir schon dachte. Eine Variante zum Vampir könnte ein untoter Kriegsgeschmiedeter sein, der magischen Gegenständen die Magie aussaugt, um am Leben zu bleiben, oder der Drachensplitter frisst etc. Wobei ersteres bei Charakteren wohl mehr gefürchtet würde als ihr Blut zu verlieren  :cheesy:

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Untote Kriegsgeschmiedete
« Antwort #6 am: 03. April 2010, 14:47:24 »
Warfarged haben kein Skelett? In meiner Vorstellung haben sie ein Außenskelett. :blink:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Steelstorm

  • Mitglied
Untote Kriegsgeschmiedete
« Antwort #7 am: 18. Januar 2011, 20:21:55 »
Gibt es, sogar ganz offiziell. Ich meine, die untoten Kriegsgeschmiedeten (genannt Woeforged) kommen im "The Last War" Quellenbuch vor und sind bis dato nur in der Nähe von Whitehearth aufgetaucht, könnten aber überall auftauchen. Wer, warum, was - darüber schweigen die Autoren.
Ist aber auch mehr nen Plotaufhänger.