Autor Thema: Anregungen für Shadow Absalom Abenteuer  (Gelesen 1782 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Anregungen für Shadow Absalom Abenteuer
« am: 05. April 2010, 12:39:08 »
Ich wollte mal ein Ebenen-Abenteuer entwerfen, dass in Shadow Absalom spielt. Eigentlich liest sich die Gegend in "The Great Beyond" auf Seite 13/14 recht interessant und die Schattenebene finde ich eigentlich generell in sehr vielen Spielwelten eine sehr faszinierende Sache.

Gibt es in noch irgendeinem Pathfinder-Buch noch mehr Infos zu Shadow Absalom? Wo könnte man sich sonst noch für solch eine Stadt und Kampagne Anregungen holen? Wären Sigil-Abenteuer in sehr, sehr stark modifizierter Form denkbar? Oder gäbe es da eher nichts passendes für solche eine Kampagne und die PS-Abenteuer wären schon sehr "spezifisch"?




"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Anregungen für Shadow Absalom Abenteuer
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 22:16:31 »
Ich wollte mal ein Ebenen-Abenteuer entwerfen, dass in Shadow Absalom spielt. Eigentlich liest sich die Gegend in "The Great Beyond" auf Seite 13/14 recht interessant und die Schattenebene finde ich eigentlich generell in sehr vielen Spielwelten eine sehr faszinierende Sache.

Gibt es in noch irgendeinem Pathfinder-Buch noch mehr Infos zu Shadow Absalom? Wo könnte man sich sonst noch für solch eine Stadt und Kampagne Anregungen holen?

Mir würden da jetzt auf Anhieb "Ghostwalk" und das Tome of Magic (Stichwort: Shadow Magic") einfallen, von denen man sich inspirireren lassen könnte. Sigil-Abenteuer halte ich für etwas schwierig, weil man da wahrscheinlich so viel verändern müsste, dass es wahrscheinlich leichter wäre, irgendein generisches Abenteuer zu nehmen und dieses entsprechend aufzupeppen.

Und aus irgendeinem Grund schwirrt mir jetzt gerade die Idee durch den Kopf, Ptolus da reinzubatschen  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Anregungen für Shadow Absalom Abenteuer
« Antwort #2 am: 06. April 2010, 10:14:44 »
Der aktuelle Kobold Quarterly #13 hat eine Sorcerorblutlinie und eine Magierschule für Shadowmagic, hab ich aber auch noch nicht genau durchgelesen (und sowieso Zobecks Shadowmagic, wenn du Zugriff darauf hast).  Außerdem fällt mir noch ein: Forgotten realms 3/3.5 mit dem "Shadowweave" und den Shades und allem was daranhängt.
Und an Literatur natürlich Michael Moorcocks Elric von Melniboné im gleichnamigen Roman das letzte Buch.  Gut für das Gefühl der Schattenebene :twisted: Außerdem denke ich, ist das der Ursprung der D&D Schattenebene überhaupt.  :wink:

In einer alten Zauberzeit war mal ein Abenteuer für das Stormbringer Rollenspiel, das in Amoreen spielte. Einige der von mir geleiteten D&D Gruppen waren schon da - oh und sowieso, ein Abenteuer im deutschen Dragon (und im Originaldungeon natürlich) gab es auch mal, aber das spielte nicht in einer Stadt.
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk