Autor Thema: Thri Kreen als Seelenklinge  (Gelesen 706 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
Thri Kreen als Seelenklinge
« am: 07. April 2010, 20:07:21 »
Hallo Gemeinde

Auf den Betreff bezogen wollte ich mal fragen, ob  ihr diese Kombination in Verbindungen mit z.B. 3 Waffen und einem Schild ( bei 4 Armen des Thri Kreen und unter Verwendung von dem Talent " Multiweapon Fighting " als für zu stark empfindet. Regelkonform isses ja, aber ich bin mir nicht so sicher.

Was meint ihr dazu ? Freu mich über viele Antworten !


Grüße

Darastin

  • Mitglied
Thri Kreen als Seelenklinge
« Antwort #1 am: 07. April 2010, 20:17:00 »
Harmlos. Für die vier Arme "bezahlst" Du mit dem LA und den RHD des Thri-Kreen; Multiweapon Fightig mußt Du erstmal kaufen (sind ja wie TWF insgesamt drei Feats) und Soulknives sind so schwach, da bist Du als Fighter mit vier Stuhlbeinen besser dran.

Was das Regelkonforme betrifft: Nach RAW kann ein Soulknife nur zwei Waffen formen; es erscheint mir aber sinngemäß, bei mehrarmigen Kreaturen eine Waffe pro Hand zuzulassen. Das macht den Charakter bestimmt nicht übermächtig.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Kilamar

  • Mitglied
Thri Kreen als Seelenklinge
« Antwort #2 am: 07. April 2010, 20:19:14 »
Regelkonform isses ja, aber ich bin mir nicht so sicher.
Das klingt ja wieder überzeugend.

Regeltechnisch gilt was Darastin sagt. Zwei Waffen ab Stufe 5 mit reduziertem Bonus.

Kilamar

Baumschmuser

  • Mitglied
Thri Kreen als Seelenklinge
« Antwort #3 am: 07. April 2010, 20:34:35 »
Erstmal danke für die schnellen Antworten  :thumbup:

@Darastin
Wenn du meinst, dass Seelenklingen nicht so stark sind, bin ich zufrieden. Das mit den mehreren Waffen ( 4 bei den 4 Armen ) in Verbindung mit den Feats für das Multiweapon Fighting hört sich auch nachvollziehbar an - überleg ich mir.

@Kilamar
Schlecht ausgedrückt - ich meinte mit dem zweiten Teil des Satzes, dass ich mir bisher nicht sicher war, ob diese " Gottesanbeeterin ", oder wie auch immer das Ding sonst aussieht, nicht zu mächtig ist mit den 4 Armen^^