Autor Thema: Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums  (Gelesen 16262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #30 am: 12. November 2003, 18:02:26 »
 Was vielleicht ganz gut wäre:
Ein Formular mit dem man sich mit seinem Kämpfer anmelden kann. Dort kann man dann am besten noch seine Werte eingeben usw.

Ich weis leider nicht wie das bisher gehandhabt wurde, aber ich wollt mich jetzt mal für das nächste GOD anmelden, hab allerdings keine Infos gefunden wo und wie, da wär so ein Formular schon gut...
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #31 am: 12. November 2003, 18:13:02 »
 macht sich doch gut!
Oi, was für ein Pudel ist das

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #32 am: 12. November 2003, 20:04:12 »
 So, folgendes ist nun erledigt:

Ich habe soeben ein weiteres Invisionboard eingerichtet, daß für GoD & Online RPG gedacht ist. Unser bisheriger Plan lautet, dieses Board neben dem Eintrag "Forum" als "Online Spiele" (oder neumodsch "Online Games") unterzubringen.

Das Forum ist dabei in die Umrandung der Seite gewrapped, soll aber oben dann eine andere Navigation zeigen. Dort können dann Punkte wie die GoD-Liste, GoD-Regeln und was weiß ich hin. Zugleich wird es dort einen Link zurück zum normalen Gate und dem normalen Forum geben. Das ganze wird also eine Unterseite, die wir mit einer kleinen grafischen Veränderung kennzeichnen wollen.

Wie die Seiten im einzelnen dann gestaltet werden, ist euch überlassen...Stylesheets stell ich gern zur Verfügung wenn ihr braucht, eben so den Rahmen, den ihr dann nur noch mit Content ausfüllen müßt. Die Administration des Forums übergeb ich dann an wen? :)

Natürlich könnt ihr dann am Forum noch rumoptimieren wie ihr wollt, ich würde aber vorschlagen, nicht zu weit abzuweichen und es wäre nett, wenn nützliche Änderungen an mich weitergehen. (Im Moment ist es im anderen Forum noch so, daß die Avatareinstellungen noch versteckt sind. Um alles ein wenig einfacher zu machen, werde ich das dort gleich erstmal wieder reinkommentieren).

Vorschläge willkommen
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #33 am: 12. November 2003, 20:21:18 »
 Ich würds machen, könnte aber nicht sofort anfangen.
Ansosnten schlag ich mal Eiszeit vor, der schön viel zeit zur Verfügung stellen will :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Chem Frey

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #34 am: 12. November 2003, 22:36:22 »
 
Zitat von: "Talamar"
hey tzel
der chem klaut ganz ungeniert unseren code und unsere grafik ;D ;D
hehe, und den Webspace ;)  
It's ok, I'm a Bard.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #35 am: 12. November 2003, 23:06:04 »
 Würfeln ist soweit auch fertig, ich machs mal an ein paar Beispielen fest:

[1d20+1]
[3d6-16]
[45d136]

[4d6,3] Die beliebte Auswahl der 3 höchsten aus 4 Würfeln

max 999 Würfel, max w999, max + oder - 9999
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #36 am: 13. November 2003, 00:35:23 »
 wow, das war schnell! Kompliment!
Oi, was für ein Pudel ist das

Chem Frey

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #37 am: 14. November 2003, 14:35:56 »
 Mal eine Frage: Wie (Wo) sollen die statischen Seiten (z.B. GoD-Einführung, GoD-Regeln und FAQ) verlinkt werden?

Ich glaube als pinned Thread würde mir das nicht zu gut gefallen...

Neben das Forum kann man doch auch Links packen (in MENU2), oder?

Gruß
Chem
It's ok, I'm a Bard.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #38 am: 14. November 2003, 15:30:06 »
 Zunächst würde ich einen Hauptpunkt GoD in der oberen Navi vorschlagen, darunter dann vielleicht weitere Informationen...das ist der Grund, warum ich das da oben so freigeräumt habe.

Theoretisch könntet ihr auch links neben das Forum ballern, würde ich aber nicht so gut finden, da das Forum nicht nur für GoD gedacht ist.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Lardus

  • Gast
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #39 am: 14. November 2003, 16:40:17 »
 Wie sieht das mit den Avataren aus, nimmt da jeder eher einen dem Charakter entsprechenden oder die von hier bzw. auch echte Bilder?

Chem Frey

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #40 am: 14. November 2003, 17:57:32 »
Zitat von: "Lardus"
Wie sieht das mit den Avataren aus, nimmt da jeder eher einen dem Charakter entsprechenden oder die von hier bzw. auch echte Bilder?
Bei Onlinespielen bietet sich das Charakter-Bild an, wie auch schon in der Vergangenheit praktiziert.

Ich denke mal aus diesem Grund gibts auch im Games-Forum die Möglichkeit, seine Avatare selbst hochzuladen.
It's ok, I'm a Bard.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #41 am: 14. November 2003, 18:33:45 »
 Aye, so war das gedacht...daher habe ich auch alle Standardavatre gelöscht, eh nix interessantes dabei.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.