Autor Thema: die vier elemente  (Gelesen 3399 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus

  • Gast
die vier elemente
« Antwort #15 am: 21. Juli 2004, 12:22:05 »
 Die Outer Planes waren in dem Fall auch nur als Beispiel gedacht.
(Selbst da sind die Reisevarianten ja von Plane zu Plane unterschiedlich)

Anderswo, z.B. im Astral reist man z.B. durch pure Vorstellungskraft, auf den Elementarebenen muß man den Weg wohl schon mühsam physisch zurücklegen und sein Ziel kennen um anzukommen .. oder Portale benutzen.
(so hab ichs jedenfalls im Kopf, Genaues müßt ich erst mal wieder nachlesen, die Inner Planes waren nie so mein Steckenpferd  ;) )

Ausserdem die Power of Believe ist generell eine treibende Kraft in den Planes .. nur funktioniert sie überall eben ein wenig anders.

Edit:Rechtschreibung
Obwohl
Zitat
(Selbst da sind die Reisvarianten ja von Plane zu Plane unterschiedlich)
.. die verschiedenen Reisvarianten durchaus auch interessant sind  :)  

Lich

  • Mitglied
die vier elemente
« Antwort #16 am: 22. Juli 2004, 11:34:26 »
 Erwähnt werden sollte noch, dass verschiedene Kulturkreise unterschiedliche Elemente als das Elementare ansehen. In östlichen Kulturkreisen spielt z.B. "Holz" als Element eine fundamentale Rolle.

Das Thema ist richtig interessant und interessiert mich als Elementarteilchenphysiker natürlich besonders. Seit Anbeginn der Zeit waren die Menschen daran interessiert herauszufinden, was in unserer Welt fundamental sein könnte. In unserer Realwelt sind es Quarks oder sogar Superstrings und Quantumloops, in einer typischen Fantasywelt hat sich die altgriechische Modellvorstellung etabliert.  
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member