Autor Thema: [PF] Kundschafter Gesellschaft  (Gelesen 1684 mal)

Beschreibung: Aufnahme-Rituale gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
[PF] Kundschafter Gesellschaft
« am: 10. April 2010, 11:23:51 »
Moin alle zusammen,
ich plane für die nächste Session die beiden Charaktere in Absalom ankommen zu lassen. Sie mussten einen langen und beschwerlichen Weg zurücklegen um nun endlich offiziell bei den Kundschaftern aufgenommen zu werden.
Dennoch soll dieser lange Weg nicht die einzige Bewährung gewesen sein, denn dann hätte ein Stadtbewohner oder Anrainer ja gar nichts zu tun, als am Tor zu klopfen.

Nun brauche ich bis Samstag ein klein Wenig Input. Please feed me! ;)

Meine bisherigen Ideen:

- Anklopfen reicht schonmal nicht. Das Hineinkommen in das große Gebäude an sich ist schon ein weiterer Teil der Initiatenprüfung.
- Wenn die Charaktere im Gebäude sind und einen der Vorsteher kennen gelernt haben, dachte ich an eine handvoll Aufgaben einer Schnitzeljagd gleich. Quer durch Absalom und die Gebiete darunter/daherum.
- Die Aufgaben sollten nach Möglichkeit Rollenspielerisch zu bewältigen sein. Kämpfe an sich sollten (wenn überhaupt) eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
- Es sollten ca 4 Aufgaben werden, die es zu bewältigen gilt.
- Am Ende werden die Charaktere rituell aufgenommen und der Wegfinder (Artefakt) sollte dann seine erste Verbesserung bekommen. Sie besitzen bereits jeder einen Wegfinder, seitdem sie in Magnimar angeworben wurden und auf die Reise nach Absalom geschickt wurden.

Nun brauche ich ein paar grundlegende Ideen und wäre für grobe Skizzierungen, Schlagwörter und Co sehr dankbar. Vollends ausformuliert benötige ich an sich nichts, sage natürlich trotzdem nicht "nein" ;)

Danke!

lukiluck

  • Mitglied
[PF] Kundschafter Gesellschaft
« Antwort #1 am: 10. April 2010, 12:39:45 »
So spontan würde mir eine Station der Schnitzeljagd einfallen: Sie sollen jemanden finde, der dann einen Hinweis/Auftrag zur nächsten Station den SC reicht.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[PF] Kundschafter Gesellschaft
« Antwort #2 am: 10. April 2010, 13:34:53 »
Ich fände eine Challenge of Champions super dafür!

http://paizo.com/download/dungeon/ChallengeOfChampions.pdf

Aus dem Dungeon 108!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

DU#1229

  • Gast
[PF] Kundschafter Gesellschaft
« Antwort #3 am: 12. April 2010, 16:51:12 »
Dankeschön schonmal soweit.

Noch mehr Ideen, Anregungen oder Tipps?