Autor Thema: Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?  (Gelesen 12769 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #30 am: 19. April 2010, 16:21:43 »
Wie war das mit deiner Tochter?  :cheesy:
Was soll die nur denken, wenn die sieht, was fürn Mist ihr Papi hier schreibt?
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

DU#1229

  • Gast
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #31 am: 19. April 2010, 17:33:31 »
Wie war das mit deiner Tochter?  :cheesy:
Was soll die nur denken, wenn die sieht, was fürn Mist ihr Papi hier schreibt?

Xiam ist nicht Wormy ;D

Paladina

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #32 am: 19. April 2010, 17:54:01 »
*Kopf meets Tischplatte*
Ich geb es auf...vergesst das bitte schnell wieder. Hier sind zuviele Männer! Deswegen seh ich nicht durch! *rausred*  :-|
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Thanee

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #33 am: 19. April 2010, 18:16:15 »
Xiam ist nicht Wormy ;D

Bist Du sicher? ::)

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #34 am: 19. April 2010, 18:20:44 »

DU#1229

  • Gast
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #35 am: 19. April 2010, 18:23:15 »
Back to Topic:

Castles & Crusades, nichts anderes mehr...

Also hat sich Deine lange Suche nach dem goldenen Schnitt gelohnt, ja?
Habt Ihr dann eigentlich viel gehausregelt? Du hattest ja mal vor einiger Zeit (Jahren?) diverse Hausregeln für die 3E zusammengeschrieben. Oder ist das System alles, was Du und Deine Gruppe gesucht habt?

Scurlock

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #36 am: 19. April 2010, 19:14:08 »
Back to Topic:

Castles & Crusades, nichts anderes mehr...

Also hat sich Deine lange Suche nach dem goldenen Schnitt gelohnt, ja?
Habt Ihr dann eigentlich viel gehausregelt? Du hattest ja mal vor einiger Zeit (Jahren?) diverse Hausregeln für die 3E zusammengeschrieben. Oder ist das System alles, was Du und Deine Gruppe gesucht habt?
Ja, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl. Zumindest ein Punkt, bei dem ich im Nachhinein der 4E dankbar bin. Ohne die neue D&D-Edition hätte ich wohl nicht meinen Arsch bewegt und mich nach einem passenderen System umgesehen.
Und tatsächlich ist C&C für mich der persönlich goldene Schnitt, mit dem ich am liebsten spielen möchte. Nicht so überfrachtet wie neuere D&D-Editionen und dabei doch D&D genug, um nicht den gewohnten und geliebten Spielstil verlassen zu müssen.
Was die Hausregeln angeht, es gibt sie. Allerdings lassen sich Hausregeln recht elegant in das System implementieren und sprengen vor allem nicht das Spiel.
Nur ist C&C eben nicht für alle Spielstile gleich gut geeignet. Optimierer und Charakterbastler werden mit dem System wohl eher weniger warm.
Zusammengenommen ist auch C&C nicht ganz perfekt, aber für mich ist dieses Regelwerk näher dran am perfekten Rollenspiel als alle anderen Systeme, die ich bisher kennengelernt habe.  
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 19:18:00 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Korwin

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #37 am: 28. April 2010, 15:36:55 »

D&D 3.5 mit Frank Trollmans Regeln.

Shadowrun 4

Dresden Files (noch nicht, aber hoffentlich wirds was)

Mutants & Masterminds (Wild Cards) - grade eine hoffentlich nicht zu lange Pause


ansonsten derzeit nichts

Horrorking

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #38 am: 28. April 2010, 17:35:07 »
Was immer auch Frank Trollmanns Regeln sind
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Samael

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #39 am: 28. April 2010, 18:14:24 »
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Windjammer

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #40 am: 28. April 2010, 18:38:22 »
Frank Trollman Rules

Schön, dass es auch noch andere Leute hier im Gate gibt, die sich mit dem Material überhaupt beschäftigen. Aber die jeweils aktuelleste Version findet Ihr hier. Samaels ist aus 2007, die hier ist "February 28, 2010, version 0.7".
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

trynerror

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #41 am: 29. April 2010, 20:13:11 »
Aktuell nur 7th Sea und  Iron Kingdoms (was ja an sich auch D&D ist) regelmäßig, hin und wieder Shadowrun 4 und Deadlands classic. Über-den-tellerrand-OneShot-Runden von allem möglichen gelegentlich. Nicht derzeit aktiv aber noch nicht ganz tot Dark Heresy, Starwars D20 (nicht SAGA) und DSA, für die Zukunft geplant Babylon 5 D20. Unr irgendwas hab ich sicher wieder vergessen.

DU#1229

  • Gast
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #42 am: 18. Mai 2010, 08:41:32 »
Wir spielen neben meiner Pathfinder-Golarion-Runde noch Hârnmaster in etwas vereinfachter Form, Midgard mit zwei Taugenichtsen-Magiern und Rolemaster in Hardcore-Ausführung. Da wir im Wechsel leiten, haben wir immer mal wieder lange Pausen zwischen den Kampagnen und Systemen, was leider ab und an zu Verwirrung und Regelgemüse führen kann.
Komischerweise streiten wir uns seit Jahren darum, wer leitet. Früher war das eher wie die freiwilligen Römer bei Asterix und Obelix ;D

Hârnmaster ist ein tolles System, welches Kämpfe echt schwierig macht und selbst unserer mächtigen Charaktere diese immerzu zu vermeiden versucht. Naja, zumindest mein Schwertmeister zumindest. Rüstungen sind endlich etwas wert, wenngleich alle Gegner nur noch mit mehrlagigen Leder/Ketten/Platten-Panzern rumlaufen ::)

Midgard hingegen bietet eine schöne Abwechslung, weil die Charaktere trotz Grad 5, bzw 6, noch immer am unteren Ende der Nahrungskette sind. Zwei Magier-Charaktere machen das Überleben nicht einfach und viele der schwer und hart erkämpften EP wandern in ganz mundane Überlebensfertigkeiten. Mir bringts Spaß!

RoleMaster spielen wir mit offenen Würfeln und einer Art vereinfachten Schicksalspunkten, die nur den SCs zur Verfügung stehen. Jeder Kampf ist ruck-zuck tödlich und bringt noch immer viel Spaß. Das Machtniveau der Charaktere ist vergleichsweise hoch, was aber nicht immer vor einem 98er Krit schützt, wie mein Schurke (Kämpfer-Dieb Charakter) feststellen musste.

Leider haben wir auch nicht mehr die Zeit wie früher, einmal pro Woche zu spielen, aber dafür hat man im "Alter" ja andere Dinge, die auch ausfüllen ;)

SmartTrigger

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #43 am: 18. Mai 2010, 10:24:35 »
Mir kriegt hier Ars Magica (http://www.atlas-games.com/arm5/) viel zu wenig Liebe.
Ein sehr schönes System das auf D10+Characteristic+Skill basiert.
Grundaussage ist: Wir pfeifen aufs Balancing ;).

Das Schöne daran ist, dass man hier nicht von einer umherziehenden Abenteurergruppe ausgeht, sondern der Magierbund der zentrale Charakter ist und sich alles um diesen dreht.

Ist ein sehr tödliches System.

Ansonsten spiel ich noch Hunter.

sycomora

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #44 am: 23. Juli 2010, 18:38:26 »
hi leute,
ich für meinen teil spiele sehr wenig D&D oder AD&D nebst clonen;
ich bin als "midgard-opa" bekannt, weil ich das schon seit 30 jahren spiele und leite;
daneben auf cthulhus spur, shadowrun, space gothic, traveller, castle falkenstein und immer wieder mal "eintagsausflüge" in andere systeme.
zusätzlich immer wieder mal ein (neues) eigenes zum test aus verschiedenen genres. neuestes projekt: gargoyles.
lg
syco
« Letzte Änderung: 23. Juli 2010, 18:40:09 von sycomora »