Autor Thema: Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?  (Gelesen 12757 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #45 am: 23. Juli 2010, 23:29:13 »
Uf, aktuell?
Naja, wir haben uns auf weniger Settings wie früher entscheiden, da sich der Fehlerteufel in Regelfragen doch zu stark in unser Spielgeschehen einmischte.
Mittlerweile spielen wir nur noch 3 Setting, die alle auf ähnlicher Basis zu spielen sind... mehr oder weniger. D&D 4e [Eberron], SW-SE RPG und Savage Worlds. Bei Savage Worlds sei angemerkt, dass es kein D20 Klon ist, auch wenn so manche Regelungen sehr stark daran erinnern mögen. DIeses Setting ist am Besten, wenn man ein Mix aus Tabletop und RP macht. Man kann die zusätzlich bedienbaren Einheiten IMHO etwas besser dirigieren als in D20.

Welches der 3 aktuellen Settings ich am meisten mag, kann ich nicht sagen. Alle 3 haben ihre deutlichen Stärken. D&D 4e ist schnell und einfach, wenn man seine Unterlagen immer sauber bei der Hand hält. SW-SE ist etwas lahmer, aber es ist Star Wars. Das macht es gleich wieder wett, dass sämtlicher Klassen, bis auf die Jedi allesamt langweilig in der Aufstufung sind. in Savage Words ist es die Tödlichkeit des kampfes interessant und das Dirigieren seiner Minions, was herausstickt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

AnOceanSoul

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #46 am: 22. Oktober 2010, 12:15:57 »
Wir spielen eigentlich im Wechsel DnD 3.5/Pathfinder und Shadowrun (4). Je nachdem wie viele Leute fehlen, spiele ich lieber SR, weil man da gut mal an einem Abend mit durch ist :lol:

Sonst stand Cthulhu im Raum, da müsste sich der eine Spieler aber in den Hintern treten zu leiten (ich hab davon keine Ahnung und kann es somit nicht leiten...). Dann spielen wir ab und an noch das neue Star Wars. Und wenn ich Pech habe, dann muss ich mich bei Gelegenheit durch Warhammer 40K durchquälen...  :P ... So genial wie das System sein mag, bin ich einfach kein SciFi-Fan  :oops:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #47 am: 22. Oktober 2010, 12:27:58 »
BESM. Nur noch. 2nd revised.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drazon

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #48 am: 22. Oktober 2010, 13:20:58 »
Cthulhu wird bei uns nur von mir geleitet. Hauptsächlich spielen wir da aber nur One Shots zu Halloween und zwischendurch. Einmal gab es eine längere Kampagne (Horror im Orientexpress, kann ich jeder Runde nur empfehlen  :thumbup:).
Wir hatten kurz Star Wars d20 zum Regeln lernen angespielt und dann Charaktere für eine längere Kampagne erstellt, aber unser SW-SL wird mit dem Plot nicht fertig.
Und seit neusten haben wir Dark Heresy (Schattenjäger) entdeckt, da zwei von uns begeisterte WH-40k-Tabletopspieler sind. Das ist aktuell unser regelmäßig gespieltes System.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #49 am: 22. Oktober 2010, 23:06:35 »
Aktuell bin ich als Spieler bei einer DSA-Runde dabei.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Valerigon

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #50 am: 23. Oktober 2010, 00:54:23 »
Mitspieler in einer Cthulhu-Runde, in der hauptsächlich Oneshots gespielt werden.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #51 am: 30. Oktober 2010, 00:16:30 »
Legend of the Five Rings
Asiatische Fantasy, Samurai-Drama... Jetzt auch mit deutschem Regelwerk.

SLA Industries
Wenn es Cyberpunkig mit Britischem Schwarzen Humor sein darf.

Star Wars Saga Edition
Irgendwie muß man ja seine Zeit überbrücken bis Star Wars the Old Republic kommt.

World of Darkness (neue)
Ideal für Horror!

DU#1229

  • Gast
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #52 am: 30. Oktober 2010, 17:40:10 »
Demnächst einen one-shot Cadwallon. Was für ein Buch, was für eine Aufmachung und zudem noch gutes, W6-basierendes System.

Dungeonslayers wird demnächst auch noch angetestet.

DSA 4.1 wäre eine Option, wenn die Zeit nur irgendwie reichen könnte... *grummel*

Sheijtan

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #53 am: 26. Dezember 2010, 10:36:40 »
Opus Anima
Sehr schöne Spielwelt mit interessantem Thema.

Cthulhu
Immer wieder für einen spannenden Abend gut. Und die Materialien (Handouts, etc.) sind perfekt.

Dark Heresy, Rogue Trader, Deathwatch
In Erinnerung an die gute, alte Table-Top Zeit und weil die Welt einfach sehr super ausgearbeitet ist.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Archoangel

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #54 am: 26. Dezember 2010, 10:49:29 »
MURKS.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #55 am: 26. Dezember 2010, 12:00:22 »
MURKS.
Nicht wie, sondern was!  :P :wink:

Äh, aktiv eigentlich nur CoC zwischen den Jahren. Donnerstag wieder.  :D

Demnächst Pathfinder...  8)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Archoangel

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #56 am: 26. Dezember 2010, 13:06:55 »
Mein
Ungeheuer
Realistisches
Kampf
System
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Corporal Rick

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #57 am: 17. März 2011, 11:50:54 »
Aktuelle aktive Runden:
D&D 3.5 Kalamar (SL)
D&D 3.5 (woauchimmer) (S)
C&C Mystara (SL)
Rolemaster Fantasy Midnight (SL)
GURPS Deadlands (S)

Grad in kleiner Winterpause:
Trail of Cthulhu Ägypten (SL)
Call of Cthulhu Orient Express (SL)
Mongoose Traveller (SL)
GURPS Traveller (SL)

Nevermind

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #58 am: 17. März 2011, 12:49:35 »
Shadowrun 3.01 Mein Haussystem seit vielen Jahren ich mag die Welt und die 'Auftragslage' da eine 08/15  Anheuerung deutlich weniger peinlich ist als bei DnD. ^^


Ansonsten hab ich auf einer Con gerade Siebte See und Midgard angespielt.
Siebte See werde ich versuchen ne Runde anzuleiern, mir gefaellt das 'roter Kosar' Feeling und das Wuerfelsystem ist auch fein.
Midgard wird wohl angespielt einfach weils meiner Regierung gefallen hat. Ich mag das Wuerfelsystem nicht so, aber die Welt ist ok.

Marleron

  • Mitglied
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
« Antwort #59 am: 17. März 2011, 14:02:03 »

Warhammer Fantasy 3rd
Freihändler
Deathwatch, wenn allen mal der Sinn nach Grobem steht
L5R 4th 


Seit kurzem Dragon Age RP  und
Dungeonslayer  haben  Die Minen von Grimlak angefangen