Autor Thema: [Pathfinder] Suche kurzes Abenteuer  (Gelesen 811 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
[Pathfinder] Suche kurzes Abenteuer
« am: 12. April 2010, 17:02:05 »
Denis, Helge, Tim, Victor, Marius -> RAUS! ... so, nachdem das geklärt wurde:

Hallo Gate :)

Ich leite zurzeit eine Pathfinderrunde mit 4/5 Spielern. Sie werden demnächst an einn Punkt kommen, an d sie aufgefordert werden noch ein wenig Erfahrung zu sammeln, bis sie den epische Teil der Kampagne bestreiten dürfen.
Und für diesen Zweck Suche ich noch ein Abenteuer, ich habe mir zwar schon ein wenig etwas eigens ausgedacht, aber ich dachte mir, dass es vielleicht schon ein passendes (Kauf-)Abenteuer gebe. Die SC werden dieses Abenteur wohl auf Stufe 4 oder 5 beginnn und es sollte maximal bis Stufe 10 gehen. Setting ist egal, da ich es sowieso anpassen werde.


Habt ihr Ideen?

Danke im Voraus :thumbup:
lukiluck

Nadir

  • Mitglied
[Pathfinder] Suche kurzes Abenteuer
« Antwort #1 am: 12. April 2010, 17:09:40 »
Kennst Du das System, das die Paizo-Jungens für Pathfinder aufgestellt haben?
Dort gibt es:
Abenteuer-Pfade, Module und Society Scenarios.
Ersteres sind Kampagnen, die jeweils zu sechs Bänden kommen. Module sind gut ausgearbeitete Abenteuer, ca 32 Seiten stark und die Scenarios sind kurze Abenteuer oder Events, die man in ca 4-5 Std Spielzeit durchspielen kann.
Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, solltest Du mal unter paizo.com einkaufen gehen ;)

Viel Spaß ;D
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Pathfinder] Suche kurzes Abenteuer
« Antwort #2 am: 12. April 2010, 18:56:45 »
Vom Levelbereich (4/5-10) wäre das etwa das, was man von "Red Hand of Doom" geboten bekommt. Das gibt es auch auf Deutsch ( "Die Rote Hand des Unheils" - falls die Sprache ein Problem ist), ist als 3.5-Abenteuer recht leicht an Pathfinder anzupassen und  ist als generisches Abenteuer (wenn es auch ursprünglich in den Realms spielen sollte) auch nicht an irgendein spezielles Setting gebunden.

Und da es eines der höchstgelobten Abenteuer der 3.5-Endzeit ist, wäre das sicherlich etwas, was sich anzuschauen lohnen würde. Würde mich auch schwer wundern, wenn es da auf den Paizo-foren nicht schon wenigstens Teilkonversionen nach Pathfinder gibt, wäre also vielleicht nicht mal zu viel Arbeit.

In den Pathfinder-APs wird der Stufenbereich in etwa jeweils von den Bänden 2-3 abgedeckt. Da ich nicht das Thema eurer Kampagne und die Vorlieben euerer Gruppe kenne, würde ich da einfach vorschlagen, mir die Beschreibungen der jeweiligen Abenteuer anzuschauen, ob da was für euch bei wäre. Sind aber nicht auf Deutsch erhältlich und in der Mehrzahl ebenfalls noch 3.5, auch da gibts aber Konversionen schon auf den Paizoboards.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

lukiluck

  • Mitglied
[Pathfinder] Suche kurzes Abenteuer
« Antwort #3 am: 12. April 2010, 19:12:25 »
Kennst Du das System, das die Paizo-Jungens für Pathfinder aufgestellt haben?

Jetzt schon  :cheesy:

Dann danke ich euch, Wormy und Nadir, ihr habt mir, denke ich, weitergeholfen :thumbup:

Gruß
lukiluck