Autor Thema: Neu in DnD  (Gelesen 2358 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ragnafyr

  • Mitglied
Neu in DnD
« am: 13. April 2010, 15:14:49 »
HalliHallo,

ich hätte da mal ne Frage an die DnD Spieler. Meine Freunde und ich (wir sind 4) würden gern mit DnD Tabletop anfangen. Ich denke mal, dass ist das mit den kleinen Figuren und der Karte auf dem Tisch? Da wir alle noch keine Ahnung haben, wie das ganze abläuft und was man dafür als "Starter Kit" benötigt wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand uns dazu Tipps geben könnte. Persönlich hab ich nur NWN und DDO gespielt und vor endlangen Zeiten auch mal DSA oder Eye of the Beholder. Hat jemand eventuell nützliche Links? Es muss ja hier niemand das komplette DnD 1x1 durchkauen. Wir wären für jede Hilfe dankbar.


Der Ragna

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Neu in DnD
« Antwort #1 am: 13. April 2010, 15:21:26 »
Herzlich willkommen!

Autsch! Mit der Frage wirst du hier im Forum die Büchse der Pandora öffnen.

Ich frage also mal zuerst: Wäre es ein Problem, wenn das Material nur auf Englisch verfügbar wäre?

Ragnafyr

  • Mitglied
Neu in DnD
« Antwort #2 am: 13. April 2010, 15:24:20 »
für mich nicht aber 2 meiner Freunde habens nicht so mit Englisch. So deutsch wäre schon toll dann. Warum die Büchse der Pandora? Ich möchte hier keinen Stress machen  :cheesy:

Nathan Grey

  • Mitglied
Neu in DnD
« Antwort #3 am: 13. April 2010, 15:34:10 »
Erstmal willkommen, nimm es nicht persönlich falls hier mal jemand ausfallend wird, das gehört zum guten Ton hier.

So und nun zu deinem Anliegen, wollt ihr das D&D-Miniaturenspiel spielen oder das D&D-Rollenspiel (bei ersterem werden ähnlich wie bei Warhammer Figuren rumgeschoben, bei zweiteren kann man Figuren nutzen um gewisse Situationen plastischer darzustellen), wenn diese Frage beantwortet wurde kommt mehr :D

Ragnafyr

  • Mitglied
Neu in DnD
« Antwort #4 am: 13. April 2010, 15:37:00 »
D&D-Miniaturenspiel -- dies  ::)

Nathan Grey

  • Mitglied
Neu in DnD
« Antwort #5 am: 13. April 2010, 15:42:42 »
Dann denke ich kann man dies hier empfehlen. Darin sind Figuren Bodenpläne und Kurzregeln enthalten. Ist aber halt alles auf Englisch.

D&D-Miniaturenspiel -- dies  ::)
Da du vom Tabletop geredet hast (und im englischen Tabletop für beide Spiele gilt) habe vorsichtshalber nochmal nachgefragt
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 15:44:45 von Nathan Grey »

Ragnafyr

  • Mitglied
Neu in DnD
« Antwort #6 am: 13. April 2010, 15:54:08 »
dank dir

rujoh23

  • Mitglied
Neu in DnD
« Antwort #7 am: 13. April 2010, 16:19:56 »
Dabei ist aber zu beachten, dass es zwei Versionen des Miniaturenspiels gibt (Kurz DDM 1.0 oder DDM 2.0) und das Momentan keines der beiden Spiele noch offiziel von den Wizards unterstützt wird und somit eigentlich tot sind. Es erscheinen zwar noch Miniaturen die haben aber nur noch Regelwerte für das D&D Rollenspiel. Für DDM 2.0 werden von der sogenanten DDM Guild für diese Miniaturen zwar noch Werte erstellt, dies ist aber so weit ich weiß eher ein Fan Projekt. Das verlinkte Set ist übrigens noch 1.0 also die alte Version.


Lich

  • Mitglied
Neu in DnD
« Antwort #8 am: 13. April 2010, 16:44:48 »
Meine Freunde und ich (wir sind 4) würden gern mit DnD Tabletop anfangen.
D&D ist erst ab einem Alter von 10 oder 12 Jahren und noch nicht ab 4  :D

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_and_Dragons
und hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Dungeons_&_Dragons_Miniatures_Game

zur Unterscheidung beider Spiele.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Kilamar

  • Mitglied
Neu in DnD
« Antwort #9 am: 13. April 2010, 17:41:14 »
@Lich
Hast Du Dich schon mal hier im Forum umgeschaut? Als wenn sich jemand an das Mindestalter halten würde ...

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Neu in DnD
« Antwort #10 am: 13. April 2010, 20:24:58 »
Die Kurzregeln gibt es auch auf deutsch, hab das Regelheftchen mehrmals aus der War Drums Serie.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)