Workshop > Mapping-Tools & Kartographie

In 4,5 Schritten zum OG-Gimp-Battlemapper.

<< < (2/4) > >>

pl:
 :thumbup:

Ich mag den Fluss und so zusammen geschnitten wie die Bäume auch aussehen, wirkt es natürlich!

Ich habe in der zwischen Zeit mal wieder eine gebastelt.



In der .XCF sind auch noch unter anderem ein Handwagen, ein Pferd Token, ein paar zerschellte Fässer und ein "Charge" und "AoO" Lineal.. die habe ich als Hilfsmittel eingesetzt um zu sehen ob AoOs oder Chargen möglich ist.

http://rapidshare.com/files/424396213/Berg_Weg.xcf

Edit: Als ich gerade mein Bild hochgeladen habe hat mir Imageshack ähnliche Bilder gezeigt: http://img86.imageshack.us/i/hallofancients120dpi.jpg/ bei dem User lohnt es sich auf weiter zu klicken der hat einige schöne Maps dabei!

pl:
Meine neue Map ist 1280*960 groß! (das war immer meine bevorzugte 19" Röhre Auflösung :wub:)
Die Map selbst muss ich noch spoilern weil sie noch nicht eingesetzt wurde und meine Teahouse Spieler sie noch nicht sehen dürfen!
Nicht wundern wegen dem seltsamen Grid, der sieht nur in der Verkleinerung so seltsam aus.
Neuste Battlemap (Anzeigen)Info zur Map (Anzeigen)Die Nebelwolken Ebene ist optional und noch nicht optimiert.. auch das Floss ist jetzt noch nicht so die richtige Augenweide.. wonach ich noch suche sind Luftaufnahmen von Hüttendächern.
Die XCF auf RS

TheRaven:
Hmm, wieso so umständlich? Wenn man schon keinen Wert auf klassischen Fantasy-Flair gibt und reale Bilder verwendet, wieso dann nicht einfach Google-Earth benutzen bzw. Google-Maps. Man muss nur die richtigen Stellen finden, wo die gewünschte Gegend in HD verfügbar ist, legt ein Raster drüber und fertig. Hier, etwas was ich in zehn Minuten gemacht habe (inklusive Suche):


Klick Bild für höhere Auflösung

Dann kann ich das Bild noch mit einfachen Filtern etwas aufpolieren. Nachfolgend habe ich nur einfach zwei Filter über das Originalbild gelegt, von Hand wurde immer noch nichts gemacht:


Klick Bild für höhere Auflösung

Theoretisch könnte ich nun Merkmale bzw. Hindernisse wie Bäume, Felsen und so weiter mit Kontrastmitteln stärker hervorheben und das Gitter dort hinter diese legen.


Klick Bild für höhere Auflösung

Insgesamt 15 Minuten. Und nein, ich behaupte nicht, dass dies super aussieht, dafür war dies viel zu schnell gemacht aber man sollte erkennen können, dass man mit diesem Vorgehen in kürzerer Zeit mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielen kann.

Aqualung:
Super Idee, Raven!

pl:
Ich lege in der Tat weniger Wert auf den klassischen Fantasy-Flair.
Google Maps/Google Earth sind eine interessante Alternative für Random Encounter. Da ich aber den Großteil meiner Battlemaps sehr gezielt "gestalte" werde ich weiterhin gimpen. Für den Untergrund Backround bietet sich GM/GE aber weiterhin an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln