Autor Thema: Eberron/Shifter/Weretouched Master  (Gelesen 1201 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

10th man down

  • Mitglied
Eberron/Shifter/Weretouched Master
« am: 20. Juli 2004, 01:02:04 »
 Eine Frage, wenn ein Weretouched Master 5 einen seiner Shifting Attempts für Alternate Form verwendet, werden dann die dem Tier zugehörigen Boni zu den normalen Shifting-Boni hinzugenommen oder bekommt man nur die Tier Boni?

Danke schon mal im voraus :)  
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!

Daeinar

  • Mitglied
Eberron/Shifter/Weretouched Master
« Antwort #1 am: 20. Juli 2004, 01:11:38 »
 Man bekommt nur die Tier Boni, da die "Alternate Form"  anstatt des Shiftings einsetzt. Daher bekommt man auch NICHT die Fähigkeiten der Wertouched I und II Fähigkeiten, wenn man in seiner Alternate Form ist.

Edit: Ich habe in der Tat noch einmal darüber nachgedacht, und eigentlich macht es keinen Sinn, dass man seine Shifter Boni nicht bekommt - zumal es sich bei allen Boni um unbenannte Boni handelt.

Die Attributsönderungen an sich sind aber unbedeutend. Viel wichtiger ist, dass es keinen Sinn macht, dass ein Razorclaw Shifter seine Klauen und Shifter Feat Vorteile dann nicht bekäme - der Charakter wäre mit Alternate Form trotz hoher Stärke nutzlos. Nun gut. nicht nutzlos aber blöde zu spielen, weil er keine Klauen hätte - es soll ja Spieler geben die hohe Stärke nicht mit einem gtreasword umsetzen möchten.

Ich würde es daher erlauben, dass Alternate Form alle Vorteile mit sich bringt - allerdings, und da wäre ich vorsichtig, würde ich diese so angleichen, dass alle 6 Formen nur +12 auf Attribute geben - das ist zusammen mit dem normalen Shifting eigentlich mehr als adequat, zumal auf Stufe 10 erreichbar.

Zumal es dann die Wahl mehr vom Willen abhängig machen würde, welches Tier man verkörpern möchte. Sonst sind Bear und Tiger einfach zu gut.

Vorschläge:

Bear +6 +2 +4
Boar +4 +2 +6
Rat   +2 +6 +4
Tiger +6 +2 +4
Wolf +4 +4 +4
Wolverine +4 +2 +6

Randbemerkung: Die KLasse in ihrer jetzigen Form ist zu stark - das merkt man daran, dass sie mit Abstand am häufigsten Thema ist.  
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Blackthorne

  • Mitglied
Eberron/Shifter/Weretouched Master
« Antwort #2 am: 20. Juli 2004, 07:17:02 »
Zitat von: "Daeinar"
Randbemerkung: Die KLasse in ihrer jetzigen Form ist zu stark - das merkt man daran, dass sie mit Abstand am häufigsten Thema ist.
Hat man das nicht vor vier Jahren auch über den Mönch gesagt?  :D  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Scurlock

  • Mitglied
Eberron/Shifter/Weretouched Master
« Antwort #3 am: 20. Juli 2004, 09:29:04 »
 
Zitat
Hat man das nicht vor vier Jahren auch über den Mönch gesagt? 
Der Mönch ist aber auch zu stark.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Eberron/Shifter/Weretouched Master
« Antwort #4 am: 20. Juli 2004, 09:40:07 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Hat man das nicht vor vier Jahren auch über den Mönch gesagt? 
Der Mönch ist aber auch zu stark.
Netter Versuch. ;}

Aber ansonsten hat Daeinar natürlich recht; ist mir beim ersten lesen auch aufgefallen.
Die Verbesserungen klingen gut. :)
No one touches the faerie!

Daeinar

  • Mitglied
Eberron/Shifter/Weretouched Master
« Antwort #5 am: 20. Juli 2004, 10:03:28 »
Zitat von: "Blackthorne"
Zitat von: "Daeinar"
Randbemerkung: Die KLasse in ihrer jetzigen Form ist zu stark - das merkt man daran, dass sie mit Abstand am häufigsten Thema ist.
Hat man das nicht vor vier Jahren auch über den Mönch gesagt?  :D
Sicherlich. Aber diesmal hab ICH es gesagt. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

10th man down

  • Mitglied
Eberron/Shifter/Weretouched Master
« Antwort #6 am: 20. Juli 2004, 20:11:38 »
 Danke für die Info  :)
Hatte gestern nämlich gerade über ein ziemliches Nahkampfmonster als Schoßhündchen für einen Bösewicht nachgedacht.
Eine Mischung aus Barbar, Frenzied Berserker, Warmind und eben Weretouched Master, wenn man das bis Stufe 20 hochzieht macht man mit jedem Schlag garantierten massiven Schaden und kann sich selbst mit ancient dragons im Grapple anlegen. Ist natürlich fast ein onetrick-pony aber falls man einem Frenzied Berserker PC oder überhaupt einem SEHR starken Nahkämpfer mal eine Herausforderung vor die Nase setzen will das wäre es.  
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!