Autor Thema: Solo Abenteuer, HG?  (Gelesen 940 mal)

Beschreibung: Passender HG für Soloabenteuer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Askur

  • Mitglied
Solo Abenteuer, HG?
« am: 19. April 2010, 11:03:48 »
Hallo!

Ich möchte einen neuen Spieler in meine Spielrund einführen und plane daher erst ein kleines Solo ABenteuer mit ihm zu spielen damit er etwas über die Kampangnenwelt erfährt.

Nun frage ich mich aber, wenn ein Monster mit HG4 eine durchschnittliche Herausforderung für 4 Spieler der 4ten Stufe sind, was ist eine durchschnittliche Begegnung für einen einzigen Spieler der Stufe 4?

Es handelt sich bei dme Charakter übrigens um einen Halbriese-Psionischer Krieger.

Corvus

  • Gast
Solo Abenteuer, HG?
« Antwort #1 am: 19. April 2010, 11:15:10 »
Hier nach wäre ein CR 1 Encounter challenging und damit angemessen.

Askur

  • Mitglied
Solo Abenteuer, HG?
« Antwort #2 am: 19. April 2010, 11:32:11 »
Hier nach wäre ein CR 1 Encounter challenging und damit angemessen.

Vielen Dank, das ist ein wirklicch brauchbares Tool! :)

Idunivor

  • Mitglied
Solo Abenteuer, HG?
« Antwort #3 am: 19. April 2010, 11:44:23 »
Es gilt aber zu bedenken, dass das nicht unbedingt immer passt, da das HG-System von D&D ja auf Gruppen angepasst ist. Ein Psionischer Krieger Stufe 4 wird die meisten HG 1 Gegner zum Frühstück verspeisen ohne allzu viele Kratzer abzubekommen. Zumindest wenn er halbwegs vernünftige Attribute hat. Zumal Halbriesen glaube ich ne Stufenentsprechung haben, was es zu bedenken gilt (der Eingangspost klingt so nach realer Stufe vier, ohne Einbeziehung der Stufenentsprechung).
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 12:35:25 von Idunivor »

Askur

  • Mitglied
Solo Abenteuer, HG?
« Antwort #4 am: 20. April 2010, 09:49:47 »
Es handelt sich um einen Psionischen Krieger der 3ten Stufe, mit Stufenentsprechung also 4.

Ich werde mich mit den Begegnungen einfach an einen passenden HG herantasten.

Askur

  • Mitglied
Solo Abenteuer, HG?
« Antwort #5 am: 20. April 2010, 20:01:57 »
Ist eigentlich ganz gut gelaufen, habe ihm zwei HG1, zwei HG2 und eine HG3 Begegnung geschickt. Dabei hat er aber auch in etwa Zehn 1W8 Heiltränke verbraucht.

Gegner waren
2x Gedankenmaulwurf
2x Käfermenschen
4xKäfermenschen
1xEber
4xKäfermenschen+1xBlauer