Autor Thema: Epische Reisen 3.0/3.5  (Gelesen 580 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freikonier

  • Mitglied
Epische Reisen 3.0/3.5
« am: 21. April 2010, 15:52:04 »
Hallo Leute!

Ich leite eine epische 3.0 Runde, die aber durchaus einige Elemente von 3.5 enthält, insofern nehme ich auch Optionen aus beiden Versionen an.

Nun zu meinem Problem, das ich vorerst mal möglichst allgemein halten möchte, da 2 meiner Spieler hier durchaus recht aktiv sind.
Die PC reisen bevorzugt per Teleport, was ja nicht weiter verwundert. Nun suche ich nach Möglichkeiten, wie ich trotzdem mal die eine oder andere Zufallsbegegnung einbauen kann, die nicht am Startpunkt oder am Ziel stattfindet. Gibt es eine Möglichkeit einen Teleport without Error zu unterbrechen oder umzuleiten? Sei es kontrolliert oder unkontrolliert. Letzteres wäre mir eigentlich sogar lieber.
Vielleicht einen epischen Zauber? Magische Stürme? Anomalien?

Bin für jede Idee dankbar.  :)

Ethelbeorn

  • Mitglied
Epische Reisen 3.0/3.5
« Antwort #1 am: 21. April 2010, 16:13:58 »
In den Regeln sehe ich keine Möglichkeit. aber du kannst ja ein eigenes Abenteuer einbauen, in dem irgendeine Kraft die Astralebene verzerrt und die Helden dem ein Ende setzen.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Freikonier

  • Mitglied
Epische Reisen 3.0/3.5
« Antwort #2 am: 21. April 2010, 16:20:05 »
Das hatte ich befürchtet. Schätze ich muss doch mal das Manual of the Planes lesen... :-\

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Epische Reisen 3.0/3.5
« Antwort #3 am: 21. April 2010, 16:42:35 »
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit einen Teleport without Error zu unterbrechen oder umzuleiten? Sei es kontrolliert oder unkontrolliert.

Ja. Mit 'ner Psi-Kraft.
Divert Teleport

Wenn's in deiner Kampagne Psi gibt, bringt dich das vielleicht auf eine Idee.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Freikonier

  • Mitglied
Epische Reisen 3.0/3.5
« Antwort #4 am: 21. April 2010, 17:02:05 »
Hm, Psi habe ich ausgeschlossen. Ich war zu faul, mich damit zu beschäftigen. :oops:

Am besten stelle ich mal die Situation dar, wofür ich das brauche. Also, Sören, Arne, hir kommt ein Spoiler.

Spoiler (Anzeigen)

Da hab ich mir wahrscheinlich selbst ein Bein gestellt, oder? Habt Ihr vielleicht eine storybasierte Idee, die die Regeln außer Acht lässt?

Freikonier

  • Mitglied
Epische Reisen 3.0/3.5
« Antwort #5 am: 21. April 2010, 17:06:21 »
Kann das mit einem Wish oder Miracle funktionieren?

Kilamar

  • Mitglied
Epische Reisen 3.0/3.5
« Antwort #6 am: 21. April 2010, 18:45:13 »
Allgemein:

Es gibt genug Gegenden in denen Teleport nicht funktioniert und wenn es einem zu wenige sind, dann erschafft man noch ein paar mehr.
Zufallsbegegnungen am Zielort sind möglich. Je bestimmer der Zielort desto tiefer kann man in die Trickkiste greifen ohne das es unglaubwürdig wirkt.
Man kann Zauber oder Effekte erschaffen die großflächig Teleport blockieren.
Man kann Zauber oder Effekte erschaffen die (bestimmte) Teleporter (beliebig) (zu einem bestimmten Ziel) ablenken.
usw..

Lyr

  • Mitglied
Epische Reisen 3.0/3.5
« Antwort #7 am: 26. April 2010, 16:18:24 »
Oder ganz simpel.

Spoiler (Anzeigen)