Autor Thema: [PF] Mein Barbar  (Gelesen 783 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andibar

  • Mitglied
[PF] Mein Barbar
« am: 22. April 2010, 10:13:01 »
Hi,

ich spiele gerade meinen ersten Charakter in PF und habe mich für den Barbaren entschieden. Entgegen der sehr verbreiteten Meinung, dass die ganzen alternativen Kampfangriffe schlechter sind als vorher (in 3.0 oder 3.5), habe ich mich für einen Trip Barbaren entschieden. WIr sind gerade  auf Lvl 5 und ich muss sagen, dass ich bisher ausserordentlich gut mit dem Build fahre. Die Hauptschwäche des Barbaren ist natürlich die schlechte Rüstungsklasse und seine Stärke ist sein massiver Stärkebonus. Das nütze ich mit dem Manöver aus und vorallem gegen einzelne Gegner ist es echt Klasse. Mit ner Stangenwaffe niederwerfen und schön mit der Guisarme bearbeiten. Doch wie soll es weitergehen, denn ich denke später werde ich doch mehr Probleme mit den Gegnern haben. Dazu meine bisherige Talentwahl und meine wichtigen Stats:

Str 21/ Dex 14/ Con 14/ Int 14 / Wis 10/ Cha 8
Talente: Combat Expertise, Improved Trip, Lunge
Ragepowers: Quick Reflexes, Strength Surge
Skillpunkte in Use Magic Device: Wollte mir vielleicht einen Stab mit Enlarge Person zulegen. ( wir haben keinen arcanen spellcaster)

Diese Talente wollte ich noch nehmen: lvl 7 Greater Trip, lvl 9 Combatreflexes, eventuell Skillfokus Use magic Device

Und dann? Wer hat Erfahrung in PF mit den Combat Talenten und auf was muss ich aufpassen?

Gruß Andi
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 13:00:05 von andibar »
Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !

endier

  • Mitglied
[PF] Mein Barbar
« Antwort #1 am: 22. April 2010, 12:50:32 »
Wie kommst Du auf Int 4 ?
Die anderen Stats sehen ja nicht gewürfelt aus, sondern nach PF-PB25

Combat Reflexes, Greater Trip, Wepon Focus. Das sind Feats, die noch sein müssen.
Wenn Du jetzt wissen willst, wieso WF ? Trip ist ein Angriff und der Bonus vom WF geht auch auf den CBM...wie auch solche von Heroism, Bless, Prayer, Magie der Waffe etc.

In PF ist Enlarge Person nicht so toll, da der nur +1 size bringt. (und +1 nochmal wegen +2 auf Stärke). Da ist Divine Favor besser.

andibar

  • Mitglied
[PF] Mein Barbar
« Antwort #2 am: 22. April 2010, 13:17:38 »
Int 4 war ein Tippfehler, ist 14.

Enlarge Person war von dem her interessant, weil es die Größenkategorie verändert und noch zu Stärke gibt. Natürlich vorallem wegen der Größenkategorie, denn meines Wissens kann ich nur eine Kategorie größer umwerfen.
Das mit WF wusste ich noch nicht und ist sehr gut - das werde ich auf jeden Fall mit rein nehmen.
Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !

Corvus

  • Gast
[PF] Mein Barbar
« Antwort #3 am: 22. April 2010, 19:58:05 »
Für den Build würde ich zwei bis vier Kämpferstufen reinnehmen. Dann bekommt man die Talente schnell zusammen.