Autor Thema: Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]  (Gelesen 2693 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zophael

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #15 am: 26. September 2010, 19:30:34 »
So, hab jetzt ein paar Änderungen vorgenommen. Die Änderungen habe ich Kursiv markiert:

Holy Psychic Brave

Voraussetzungen
Gesinnung: Ein Holy Psychic Brave hat oftmals die gleiche Gesinnung wie seine Gottheit, auch wenn einige „einen Schritt“ von ihrer jeweiligen Gottheit entfernt sind.
GAB: +5
Talente: Wahrer Gläubiger, Heftiger Angriff, Im Kampf manifestieren, Im Kampf zaubern
PSI: Die Fähigkeit, PSI-Kräfte des zweiten Grades zu manifestieren.
Zauber: Die Fähigkeit, göttliche Zauber des zweiten Grades zu wirken.
Fertigkeiten: Konzentration 8 Ränge, Wissen (Religion) 5 Ränge, Wissen (PSI) 5 Ränge
Trefferwürfel: W8

StufeGABRefWilZähSpeziellZauber pro Tag/Bekannte Kräfte
1.+0+0+2+2Rüstungsbonus/Niederstrecken/Untote vertreiben oder beeindrucken-
2.+1+0+3+3-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
3.+2+1+3+3-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
4.+3+1+4+4-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
5.+3+1+4+4Gesegnete Waffe-
6.+4+2+5+5-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
7.+5+2+5+5-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
8.+6+2+6+6-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
9.+6+3+6+6Zauber verstärken-
10.+7+3+7+7-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1

Klassenfertigkeiten des Holy Psychic Brave und jeweilige Bezugsattribut sind: Einschüchtern (CH), PSI-Kunde (IN), Konzentration (KO), Selbsthypnose (WE), Wissen (Geschichte) (IN), Wissen (PSI) (IN), Wissen (Religion) (IN), Zauberkunde (IN)
Fertigkeitspunkte je Stufe: 2 + IN - Modifikator

Umgang mit Rüstungen und Waffen: Holy Psychic Brave sind im Umgang mit allen einfachen Waffen und Kriegswaffen sowie mit allen Arten von Rüstungen und Schilden (außer Turmschilden) geübt.

Untote vertreiben oder beeindrucken (ÜF): Klassenstufe als Holy Psychic Brave werden beim Vertreiben oder Beeindrucken von Untoten zu den Klassenstufen als Kleriker oder Paladin addiert.

Rüstungsbonus (AF): Auf der ersten Stufe kann der Holy Psychic Brave eine tägliche Anwendung seiner Fähigkeit Untote zu vertreiben als schnelle Aktion aufwenden, um einen Heiligenbonus (bei Bösen Unheiligen) in Höhe seines Weisheitsbonusses (falls er einen besitzt) auf seine Rüstungsklasse zu erhalten. Dieser Bonus bleibt für die Hälfte der Stufen des Holy Psychic Brave bestehen. Dieses Klassenmerkmal ist mit der gleichnamigen Mönchs- und Ninjafähigkeit nicht kumulativ.

Niederstrecken (AF): Auf der ersten Stufe kann der Holy Psychic Brave eine tägliche Anwendung seiner Fähigkeit Untote zu vertreiben als schnelle Aktion aufwenden, um seinen nächsten Angriff in einen Niederstreckenden zu verwandeln. Er addiert seinen CH–Bonus (falls positiv) auf seinen Angriffswurf und verursacht einen zusätzlichen Schadenspunkt pro Vertreibungsstufe.

Gesegnete Waffe (AF): Auf der fünften Stufe kann der Holy Psychic Brave einen vorbereiteten Zauber bzw. einen Zauberfreiplatz als schnelle Aktion aufgeben um mehr Schaden anzurichten. Der Bonus auf den Schaden beträgt 1+ Zaubergrad. Dieser Vorteil hält für die hälfte der Stufen des Holy Psychic Brave in Runden an.

Zauber verstärken (ÜF): Auf der zehnten Stufe kann der Holy Psychic Brave mit Hilfe seiner Vorrates an innerer Energie, seine Zauber als schnelle Aktion verstärken. Er kann die Zauber auf zwei verschiedene Arten verstärken.
Für je drei zusätzliche PSI-Punkte erhöht sich der SG des Rettungswurfes um +1 (Maximum = +3).
Für je drei zusätzliche PSI-Punkte erhöht sich die Zauberstufe um +1 (Maximum= +3).



Zauber pro Tag/Bekannte Kräfte: Auf der zweiten, dritten, vierten, sechsten, siebten, achten und zehnten Stufe erhält der Holy Psychic Brave neue Zauber pro Tag beziehungsweise neue bekannte Zauber, und zwar ganz so, als ob er eine Stufe in der göttlichen Zauberwirkenden Klasse aufgestiegen wäre, in der er vor der Auswahl dieser Prestigeklasse Zauber wirken könnte., Außerdem erhält er neue Kräfte und PSI-Punkte, ganz so, als ob er eine Stufe in der PSI-Kräfte manifestierenden Klasse aufgestiegen wäre, in der er vor der Auswahl dieser Prestigeklasse manifestieren konnte. Er erhält dadurch jedoch keine anderen Vorteile, die er normalerweise durch diese Klassen erhalten würde, wie beispielsweise Bonustalente, metamagische Talente, metapsionische Talente usw.
Wenn der Charakter über mehr als eine göttliche Grundklasse/oder über mehr als eine PSI-Kräfte manifestierende Grundklasse verfügt hat, bevor er Holy Psychic Brave wurde, muss er jedes Mal festlegen, zu welcher Grundklasse er den Holy Psychic Brave addiert, um seine Zauber pro Tag, Zauberstufe, bekannten PSI-Kräfte, PSI-Punkte pro Tag und PSI-Stufe zu ermitteln.

Das mit der heiligen Waffe habe ich ganz rausgenommen. Im nachhinein hab ich mich selbst gefragt, warum ich zweimal was für die Waffe erstellt habe...

Zitat
Wobei die für einen Vollmanifester eigentlich schon zu einschränkend sind.
Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Der eine sagt, dass die Voraussetzungen für einen Vollmanifester noch zu lasch sind und Du, Darastin sagst mir das genaue Gegenteil. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden.  :oops:

Um ehrlich zu sein, würde ich gern die Anforderungen so belassen. Ich finde die machen es einem Vollmanifester schon recht schwer diese Prk anzustreben. Das soll aber nicht heißen, dass ich neuen Anregungen nicht abgebeingt bin.

@TF

Zitat
4. Jede gerade Stufe reicht völlig

Bist Du sicher? Ich hab mal nachgeschaut, wie es aussehen würde, wenn ich nur jede gerade Stufe nehmen würde. Wenn jemand diese Prk nimmt und den Char mit einem psionischen Krieger und einem Kleriker in Klassenkombi aufbaut, dann würde der psionische Krieger am Ende der Prk ca. in den dritten PSI-Grad kommen und von der Klerikerseite in den vierten Grad. Ich verstehe nicht ganz, warum das zu mächtig sein soll für einen Char jenseits der fünfzehnten Stufe.  :question:

Bei meiner Variante, käme der psionische Krieger in den vierten PSI-Grad und die Klerikerseite in den fünften Grad. Ist dieser Unterschied so enorm? Es ist immerhin auf jeder Seite nur ein Grad unterschied.
« Letzte Änderung: 26. September 2010, 19:35:09 von Zophael »

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #16 am: 26. September 2010, 22:02:47 »
So wie es jetzt ist, passt eine 7/10, aber ich muss alles nochmal durchdenken.
Übermensch, weil Rollenspieler