Autor Thema: "Spellcards"  (Gelesen 10724 mal)

Beschreibung: Ein Fananerinen Projekt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
"Spellcards"
« Antwort #15 am: 04. Mai 2010, 16:25:09 »
Wie stellst du dir das vor, bei unterschiedlichen Graden?
z.B.:

Antimagisches Feld
KLE 8, HXM/MAG 6, Magie 6, Schutz 6
(grad ausm DuD 3.5 GRW abgelesen, da mein PF-Werk noch immer ausgeborgt ist)

Da wird es ja zunehmend unübersichtlich - ich will ja nicht unbedingt für jede Zahl 5 mal die gleiche Karte haben zB.
Also erstmal sind es nur zwei verschiedene Zahlen und: Hab ich doch oben geschrieben ^^
Für generische Karten hätte ich einfach 68 geschrieben. Aber du meintest jeder Spieler/Charakter/Klasse/wasweißich bekommt sein eigenes Deck, daher würde man für den/die eine(n) die Karte mit 6 und für den/die andere(n) die Karte mit 8 drucken lassen.

Aber ich muss dir meine Gedanken ja nicht aufzwängen, wenn du die Idee nicht magst verwirf sie einfach, du musst mich nicht überzeugen :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Leya

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #16 am: 05. Mai 2010, 08:29:57 »
Ich fand den Vorschlag schon plausiebel :) - allerdings gibt es Zauber mit sehr langen Namen - die würden auch dann über diese 1 gehen. (Nahrung und Wasser reinigen war es glaube)

Ich kann ja noch mal ausprobieren, die 1 neben der Schule zu setzen - im Hintergrund verschmolzen wird sie allerdings untergehen.

Aber erstmal ein Kaffee :).



Liebe Grüße

Nevermind

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #17 am: 05. Mai 2010, 09:09:06 »
Wenn man das richtige Format waehlt, dann koennte man (fuer die 'Vielzauberer, wie Cleris und Magier) das 'Spellbook' mit einen Maeppchen fuer Magickarten symbolisieren, und wenn der Spellcaster dann seine Sprueche lernt nimmt er die Kaertchen raus und wenn er Sie verbraucht steckt er Sie wider weg. ;)
 

Leya

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #18 am: 05. Mai 2010, 10:04:43 »
^^.

Wir nutzen die Karteiböxchen bisher. Aber denke, da werden noch genug kreative Ideen kommen.


X.x mein Kaffee ist kalt.


LG

Leya

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #19 am: 08. Mai 2010, 21:00:35 »
Sou,

hab mal ausgearbeitet, im Moment sieht es so aus:



Habe auch eine größere 1 eingefügt, allerdings nicht im Bereich für den Zaubernamen, denn da reicht der Platz nicht, wenndie Zauber sehr lange Titel haben.

Ich habe einen sehr stark gekürzte Info zu den Zauber hineingeschrieben, da ich den Text, wenn ich ihn bnötige, bzw die Spieler, ja im Buch nochmals nachlesen kann/können - bzw manche Infos ja auch hauptsächlich der GM brauch.

Für Vorschläge hab ich ein offenes Ohr, hoffe die 1 findet dort Anklang :).

Optimiert für:
Karteikarten Größe A7 (7,5 mal 10,5 cm)


Liebe Grüße
Leya
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 09:25:33 von Leya »

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Spellcards"
« Antwort #20 am: 08. Mai 2010, 21:11:11 »
Mir gefällts! Würd ich direkt übernehmen! ;)
Mach mal schön fleißig weiter^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Leya

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #21 am: 08. Mai 2010, 21:15:37 »
Freut mich zu hören :).

Wenn wer Sonderwünsche hat, die nicht zu ausgefallen sind (und ich Zeit zwischen dem Lernen habe) mach ich die gerne.
Die "Rückseiten" der Karten wird es wohl wenn nur ohne Text geben oder komplett Blanko, dann kann man sich mit Permanentmarker und co noch beschreiben, wenn einem noch Infos fehlen :).

Verzögerungen bitte ich zu verzeihen ^^ - muss viel viel büffeln Q.Q.



LG
Leya

Leya

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #22 am: 09. Mai 2010, 09:48:15 »
Kann mir wer freundlicher weise mitteielen, auf welcher Seite Alarm steht im Buch? Mein ist noch nicht vom ausleihen zurück. :(.

Zudem würd' ich gern noch die im Moment gängigen Abkürzungen in Erfahrung bringen, für die einzelnen Bücher/Hefte. (Da ich da auch noch nicht alle in meinem Besitz habe und jetzt auch nicht abschätzen kann, wo überall im Moment noch Zauber sind.


LG
Leya

sir_ollibolli

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #23 am: 09. Mai 2010, 12:08:07 »
deutsch: seite 242
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Leya

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #24 am: 22. Mai 2010, 15:21:07 »
Hi ihrs,

lange nicht gemeldet - sry - aber dafür erste Zwischenprüfungen bestanden :).

Hier ein paar Spells, die ich schon "gekartet" habe. Wenn etwas unklar / fehlerhaft ist, sagt bitte Bescheid - ich habe sie jetzt nicht mit den Englischen Grundtext verglichen, wer also mit der Englischen Version arbeitet und Fehler sieht (wegen Errata) sage da auch bitte Bescheid :).




LG
Leya


Ich hoffe euch gefällt die Farbe für Erkenntniszauber :).
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 09:26:26 von Leya »

schultoletto

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #25 am: 22. Mai 2010, 17:15:55 »
Moin!

Habe beim Überfliegen ein paar Fehlerchen gefunden:

Arkanes Auge: Bewegung mit umschauendem Blick...

Alarm: bestimmt beim der Erschaffung

Arkaner Blick: ...bis zui 36m...


Aber sonst finde ich die Karten sehr schick!  :)
...siCk nAtuRE...

Leya

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #26 am: 22. Mai 2010, 17:19:16 »
Danke für die Fehlerhinweise ^^.

Fällt einem nach Stundenlangen-Drauf-Stieren sowas von gar nicht mehr auf :(.

Sind grade alles natürlich erst Erkenntniszauber - Rest folgt nach Lust und Laune.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
"Spellcards"
« Antwort #27 am: 22. Mai 2010, 17:19:59 »
die sehen echt Klasse aus. Kann ich für meinen Magier gut gebrauchen...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
"Spellcards"
« Antwort #28 am: 22. Mai 2010, 18:08:11 »
Juhu hat mein Vorschlag ja doch noch Einzug gehalten ^^
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Leya

  • Mitglied
"Spellcards"
« Antwort #29 am: 22. Mai 2010, 18:11:12 »
Freut mich zu hören - ich hoffe die "Texte" sind auch verständlich.
Wenn ihr mir gerne helfen mögt, könnt ih die Beschreibungstexte gerne auf ein Minimum der Verständlichkeit reduzieren und Posten :)
(Ich selber habe zwei magische Klassen noch nie gespielt und kenn deren Zauber auch nicht wirklich xD )



und @Deus:
Ja wie gesagt, war am Anfang nur eine Verständigungsschwierigkeit - ich dachte du wolltest 3 mal die Zahl da stehen haben xD ;).

LG