Autor Thema: D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen  (Gelesen 3566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D&D Scribe

  • Mitglied
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« am: 21. Juli 2004, 11:18:48 »
 Das D&D Spieler-Set 3.5 ist heute bei uns eingetroffen und wird ab sofort an den Fachhandel ausgeliefert. In den nächsten Tagen werden wir eine Anpassungshilfe 3.0/3.5 zum Download bereitstellen. Wir warten hierzu noch auf die Freigabe.
 

Xorron

  • Gast
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« Antwort #1 am: 25. Juli 2004, 08:35:00 »
 Hi Björn,

habe ich mir bereits gekauft und muss sagen gut gelungen ( ihr hättet nur die Anleitung zur Charaktererstellung die es ja mal in den Charakterbögen gab auch übernehmen können)

Nun mal ne Frage:

Ich habe mir auch Eberron gekauft und tu mir nun manchmal ein bisschen schwer die englischen Talente und Zauber den deutschen zuzuordnen.

Gibt es dennn da eine Art conversion-tabelle so das ich sehe ah Talent Twohanded Fighting ist in Deutsch Zweihändiges Kämpfen?

Danke

Xorron
 

eiszeit

  • Mitglied
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« Antwort #2 am: 25. Juli 2004, 08:37:04 »
 Nein, sowas gibt es nicht. Wird es auch nicht geben.  :)  
~ König der Narren

AlexWerz

  • Gast
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« Antwort #3 am: 28. Juli 2004, 14:22:32 »
 Ich hab mir auch das Spielerset gekauft. Leider muss ich sagen, dass ich einige Rechtschreibfehler entdecken mußte. Sowas stört mich einfach in einem Buch. Nicht dass etwas falsch übersetzt wäre (außer z.B. dass 2 Zauber im Deutschen in einer anderen Reihenfolge hätten sein müssen, da der erste sagt: "genauso wie Zauber XY" aber Zauber XY erst danach erklärt wird).

Ansonsten ist es das Erste Spielerset, dass ich jemals gekauft habe. Ich bin total begeistert davon!!

Gruß
Alex
 

Nailom

  • Mitglied
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« Antwort #4 am: 28. Juli 2004, 14:40:12 »
 
Zitat von: "Xorron"
Gibt es dennn da eine Art conversion-tabelle so das ich sehe ah Talent Twohanded Fighting ist in Deutsch Zweihändiges Kämpfen?
Der Zorn der Amigos möge auf dich niedergehen.  :D  Alles weitere dazu siehe http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=2538' target='_blank'>hier
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« Antwort #5 am: 28. Juli 2004, 15:55:26 »
Zitat von: "AlexWerz"
(außer z.B. dass 2 Zauber im Deutschen in einer anderen Reihenfolge hätten sein müssen, da der erste sagt: "genauso wie Zauber XY" aber Zauber XY erst danach erklärt wird).
 
Ja, ja, das Alphabet, dein Freund und Helfer...

Klartext: Ich geh mal davon aus, das es so korrekt ist, weil alle Sprüche alphabetisch gelistet sind.

MfG, Nemroth

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« Antwort #6 am: 28. Juli 2004, 16:02:57 »
 eben, typos können auch beim besten lektorat vorkommen, gerade bei so einem dicken Buch.

Das mit den Zaubern kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn die beiden Zauber wären nicht alphabetisch einsortiert, was sie aber bestimmt sind. Somit ist die Reihenfolge doch logisch
 
Against signatures!

Xorron

  • Gast
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« Antwort #7 am: 31. Juli 2004, 18:00:15 »
 iS JA KRASS  - da will ich mir die Arbeit einfacher machen und mal die reundlichen Leute hier fragen  :rolleyes: - und ich muss sagen ich habe mir alle Produkte von D&D 3.0 erst auf englisch gekauft und jetzt auf Deutsch  :akuma:
und da es Eberron ebrn noch nicht auf Deutsch kriegen kann dachte ich mal ich frag mal kurz nach - und da bin ich schön mit einem Bein im Knast - na dass nenne ich doch freundlich ...... :boxed:

begehe ich denn ne Straftat wenn ich das für meine Gruppe übersetze? :ph34r:

also man kanns auch übertreiben  

element

  • Gast
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« Antwort #8 am: 31. Juli 2004, 18:39:02 »
 Wenn ich jetzt sagen würde, das wir sowas für den privaten Gebrauch hätten, und dass ich jemand von so Tierschutztseiten ganz gut kenn und das dieser jemand links zu 4-Beinern setzt, die Gras fressen, wäreste dann glücklich ???
Nur zu gut, dass sowas illegal ist, und ich mich von sowas absolut Distanziere. Ich hab natürlich so eine List nicht und kenn auch niemanden, außer meine Mami und meine beiden angeborenen Freundinen ......
Jaja, die Welt kann so ungerecht sein.
Ach ja, der Besitz einer solchen Liste ist mitnichten strafbar, du darfst sie nur nich zur Verfügung stellen. Das ist ähnlich zu illegal gebrannten DVD's aus den östlichen Nachbarländern, für den eigengebrauch sind die erlaubt. Das sagt zumindest der Zoll  :D  

Jetzt hab ich wohl den Zorn aller auf mich gezogen und bin deshalb ganz still.  

element

  • Gast
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« Antwort #9 am: 31. Juli 2004, 18:41:10 »
 Ähm, das gilt im übrigens für alle Kopien dieser Welt. Vieleicht kopiert ja mal wer Bücher  :D .
Ich hab aber noch nie was da gekauft, und es kostet die deutsche Wirtschaft auch jedes JAhr 80.000 Arbeitsplätze. Aber mir wollen ja in der EU umverteilen, damits allen gleich gut geht.

 

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
D&D Spieler-Set 3.5 eingetroffen
« Antwort #10 am: 31. Juli 2004, 18:48:41 »
 hmm, ich habe mein Revised-SHB jetzt kaum einen Tag und mir sind schon ein halbes dutzend Fehler entgegen gesprungen.... ohne zu suchen!
Hier mal Fettschrift vergessen, da mal ein paar unnötige Buchstaben dran gehängt... naja, das geht besser  ;)

Aber auch viel schlechter  :D

Bin froh endlich das erste deutsche Regelwerk für 3.5 in Händen zu halten! Jetzt bin ich nicht mehr (so viel) auf die SRD angewiesen....
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/