Autor Thema: Neue Online-Kampagne: Star Wars D20  (Gelesen 1735 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« am: 21. Juli 2004, 11:25:56 »
 Möge die Macht mit euch sein !    

Ich plane zur Zeit eine neues Foren Rollenspiel hier im Gate. Gespielt wird Star Wars D20, wobei es nicht zwingend notwendig ist selber das Regelbuch zu besitzen. Ich denke wenn jemand schon ein wenig D&D (oder D20) Erfahrung hat, kann man die Unterschiede zwischen den beiden System relativ fix erklären. Hauptsache ihr bringt ein wenig Interesse für Star Wars mit, der Rest kommt dann von alleine.

Vielleicht erst einmal ein paar kurze Angaben zu meiner Person, ich habe bisher primär D&D 3.0 sowie ein klein wenig DSA und Rolemaster gespielt. Gemeistert habe ich bisher leider nur selten, bin in der Hinsicht also sicherlich noch ziemlich Grün hinter den Ohren.   :yoda:
Star Wars D20 ist für mich ebenfalls noch ziemliches Neuland, doch wer sich davon nicht abschrecken lässt ist bei mir genau richtig.

Zum Spiel selber: Wie gesagt, er wird Star Wars gespielt. Das ganze ist knapp 4000 Jahre vor den Filmereignissen angesiedelt, wie der Titel "Geschichten aus der Alten Republik" schon vermuten lässt. Keine Sorge wenn ihr kaum etwas über diese Zeitperiode wisst, dass tut nämlich eigentlich keiner. Ich habe diese Zeit mit Absicht gewählt, damit wir nicht zu stark durch die Filme/Bücher eingeschränkt werden.
Das Universum ist aber eigentlich gar nicht mal so verschieden von dem wie wir es kennen, es gibt immer noch gewiefte Schmuggler und hartgesottene Raumpirtaten, alles manipulierende Hutten und andere Verbrecher, eiskalte Kopfgeldjäger und erfahrene Söldner, begabte Piloten und wilde Raumschlachten, und und und...      :)

Thema Regelwerk: Ganz einfach, nur das Star Wars Roleplaying Game Revised Core Rulebook da ich etwaige Zusatzwerke nicht besitze. Ich denke das ganze Ding ist "mächtig" genug um viele interessante Charaktere erstellen zu können. Von den Rassen her ist eigentlich alles erlaubt was dort unter "Rise of the Empire Era" auch erlaubt wurde, aber das kann man im Einzelfall noch absprechen. Droidencharaktere sind auch denkbar, doch muss ich mir das ganze noch mal unter dem Aspekt Spielbalance durch denk Kopf gehen lassen.

Und wann soll es losgehen ? Ich denke so Anfang bis Mitte August. Zuerst einmal müssen natürlich 4-5 Spieler gefunden werden die Lust und Zeit dazu haben. In der Anfangsphase ist Erfahrungsgemäß die Aktivität in einem Forenrollenspiel sehr hoch, ich denke aber das wird sich nach gewisser Zeit auf 3-4 Postings pro Woche (und natürlich pro Charakter) einpendeln.  

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, fühlt euch frei diesen Thread dazu zu missbrauchen. Wenn ihr gerne mitspielen möchtet, einfach hier im Thread oder per PM/E-Mail Bescheid geben.
Wenn ich genügend Feedback bekomme, wird im Online Games Bereich ein neues Forum errichtet in dem dann die Details der Charaktererschaffung und Bewerbung geklärt werden.      :)

Edit: Rechtschreibung...
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

Talwyn

  • Mitglied
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #1 am: 21. Juli 2004, 11:52:29 »
 Bescheid. :)

Sizzlan

  • Gast
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #2 am: 21. Juli 2004, 12:04:31 »
 Wenn es nicht mehr als 1 Post pro Tag wird wäre ich ebenfalls interessiert. In diesem Sinne: "Bescheid."

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #3 am: 21. Juli 2004, 12:38:43 »
 bescheid :)
Muß nur noch das Regelwerk auftreiben, aber das wird schon
Oi, was für ein Pudel ist das

eiszeit

  • Mitglied
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #4 am: 21. Juli 2004, 18:26:53 »
 bescheid  :D  
~ König der Narren

Luvlein

  • Mitglied
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #5 am: 21. Juli 2004, 19:10:56 »
 Bescheid  B-)  
For one so unlike a whale, you blubber well.

Sarn Darthiir

  • Gast
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #6 am: 21. Juli 2004, 22:13:13 »
 Bescheid!  :D


Zwar habe ich noch keine Ahnung von SW D20, kann sich aber bis zum Anfang des Spiels ändern. Ich habe nämlich etliche SW D20 Bücher.-Leide noch nicht mal gelesen. :D

Und ich kenne mich einigermassen im SW Universum aus.  Daher biete ich mich als Navigator auf der Reise ins Nirgendwo an.

eiszeit

  • Mitglied
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #7 am: 21. Juli 2004, 22:21:06 »
 Bei genauerer Betrachtung warte ich noch ein wenig und ziehe mein "Bescheid" vorerst zurück.  
~ König der Narren

Sarn Darthiir

  • Gast
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #8 am: 21. Juli 2004, 23:47:36 »
 Aw, muss leider auch absagen. Probleme mit Freundin, will das wir gegen Mitte August in Urlaub fahren. :(

Dofe Weiber! Warum sagen die uns sowas nicht rechtzeitig! :angry: -Nicht ernst nehmen. :P

Nichtsdesdotrotz muss ich leider auch absagen. :(  

eiszeit

  • Mitglied
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #9 am: 21. Juli 2004, 23:48:49 »
 Hab grad nene Anruf bekommen, kann jetzt doch.

Also, Bescheid


 :D  
~ König der Narren

Lenier Nailo

  • Gast
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #10 am: 22. Juli 2004, 00:10:31 »
 Sagt mal, was geht den hier?

Erst wollen sie, dann doch lieber nicht. :( Dann wieder doch.

Wenn das mal nicht verdächtig ist. Anscheinend können sich 2 nicht leiden. <_<
Abe nicht mei Problem. B-)

Also ich würde gerne, und im Gegensatz zu D&D 3.5, kann ich bei SW D20 nix falsch machen, denn ich kenne es nur. Also kann ich von Anfang an, hoffendlich fehlerlos, mit dem Wissen beginnen. :D

Ne, kleiner Scherz. Ich bin stolzer Besitzer von mehreren Ausgaben von dem RPG. Darunter auch den ach so beliebten Starship of the Galaxy, Heroes Builder, Alien Anthology, Power of the Jedi, Revised Core Book und Hero´s Guide. -Uhm, eigentlich waren das alle.

Und ich bin ein riesen Fan vom SW Universum und ganz besonders von den alten Republiken, weil man da nichts genaues darüber weiß. Es ist eher so eine Mischung aus SciFi und Mythologie. Gar besser als die Zeit der Filme.

Damals war die Welt in Ordnung. Kaiserin Theta hatte noch nicht ihren System und Lord Hoth, der grimmige Jedi war auch noch kein Planet. ;)  - Kleiner Insider Witz.

 

Sarn Darthiir

  • Gast
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #11 am: 22. Juli 2004, 00:20:55 »
 
Zitat von: "eiszeit"
Hab grad nene Anruf bekommen, kann jetzt doch.

Also, Bescheid


 :D
Sehr verdächtig! :huh:

Zitat
Wenn das mal nicht verdächtig ist. Anscheinend können sich 2 nicht leiden. 
Abe nicht mei Problem.

Also von mir kam nichts. Und anscheinend hat eiszeit auch nichts verlauten lassen, dass er meine Art nicht mag. :unsure:

Mach mir hier wohl unbewusst Feinde. <_<

Ach, Blödsinn.
Ich bin mir sicher, dass eiszeit genausoviel Mumm hat um zu sagen wenn er mich nicht abhaben kann, so wie andere vor ihm auch schon. Werd deshalb nicht gleich ein Drama daraus machen.  :)  Nicht jeder ist jedem sympathisch.
Aber ich habe echt nichts gegen ihn.  

eiszeit

  • Mitglied
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #12 am: 22. Juli 2004, 00:22:54 »
 Ich hab nichts gegen dich Sarn, ich kenne deinen Spielstil nicht, war alles ne seltsame Verwicklung. Du postest zwar manchmal seltsam, das wäre aber kein Grund für mich das hier abzublasen, keine Sorge. ;]
~ König der Narren

Sarn Darthiir

  • Gast
Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #13 am: 22. Juli 2004, 00:32:34 »
 Sag ich doch!
Ich dachte auch nicht ernsthaft daran.

Es ist halt ein Zufall, dass ich von meinem Girl zur Schnecke gemacht wurde, weil ich unsere Urlaumspläne vergass, und dass du wieder Zeit hast.

Zufälle passieren. Nicht schlimm, nur selten. ;)

Habt Spass an dieser Runde SW, ich beneide euch ernsthaft, da ich wie Lenier auch ein grosser Fan von Star Wars bin. :)  

Neue Online-Kampagne: Star Wars D20
« Antwort #14 am: 22. Juli 2004, 23:38:31 »
 Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, das http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=40' target='_blank'>Forum im Online Games Bereich wurde mittlerweile eröffnet.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.