Autor Thema: Ist Gold alles ?  (Gelesen 860 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rincewind

  • Mitglied
Ist Gold alles ?
« am: 21. Juli 2004, 21:09:37 »
Tja es gibt schon unangenehme Situationen... z.B. wenn ein schon recht hochstufiger Charakter (ECL 13) gefangengenommen wird, sich letztendlich befreit,aber dennoch ohne jegliche Ausrüstung, abgesehen von einem Lendenschurz, auf weiter Abenteurerflur dasteht. Klar nem Hexenmeister oder Mönch macht sowas nicht viel aus... aber meinem geflügeltem Bogenschützen (er ist ein Wildelf mit Winged Template (Savage), jaja ich weiß schon kein Avariel..., unstylisch..., usw...) schon !!! Da er nur minimalen Fokus auf Zauber gelegt hat, ist eine gute Ausrüstung fast Pflicht. Aber wie an Geld kommen ??? Er heuert bei der Stadtwache an, bis er genügend GM für einen normalen Bogen verdient hat. Dann mal schauen. Habt ihr irgendwelche grandiosen Ideen mit denen man ziemlich flux seinen Geldbeutel als Kämpfer füllen kann ??? Irgend ein Land in Ferun, dass für seine Bogenschießwettbewerbe (Was für ein Wort) berühmt ist ??? Alle Anregungen werden gerne zur Kenntnis genommen !!!
Anwerkung: Der Char is CG, Anhänger der Eilistree und gespielt wird, wie schon erwähnt, in den Vergessenen Reichen. Da der Char außerdem z.Z. nur im Einzelabenteuer unterwegs ist, können ihm auch keine anderen SCs Gold borgen.
"Man sollte losrennen, sobald man das 'e' in 'He, du!' hört!"

-=Loki=-

  • Gast
Ist Gold alles ?
« Antwort #1 am: 25. Juli 2004, 18:46:36 »
 Tja das ist ungünstig! =)
Sieh es so, wenn du auf uns gewartet hättest, bis wir dich befreien gekommen wären, dann hättest du jetzt nicht das Problem. Aber du wolltest ja nicht mit uns teilen... :)

Das mit der Stadtwache könnte evtl. funktionieren, aber das könnte auch ziemlich lange dauern, bis du genug Gold für nen Bogen hast, der Sold ist denk ich net so riesig hoch, bis dahin sind wir dann vermutlich doch schon wieder bei dir.

Vielleicht findest du in der Stadt nen reichen Typen, der bereit ist dich auszurüsten, wenn du ihm einen Auftrag erfüllst.

Mehr fällt mir jetzt grad dazu net ein.
-=Loki=-

PS: Vielleicht bist du demnächst nicht mehr der einzige der in den Genuss von Einzelabenteuern kommen darf.

Noctus

  • Mitglied
Ist Gold alles ?
« Antwort #2 am: 26. Juli 2004, 01:35:23 »
 Um an so viel Geld ran zu kommen wie es normalerweise einem Level 13 Char zusteht ist kaum möglich, vor allem nicht schnell, sonst hätten das andere auch schon gemacht.
Aber mit Level 13 kann man sich ja an Hoch-Risiko-Dínge heranwagen vor denen normale Veteranen (Level 5-7) nur schaudern, vor allem wenn man noch fliegen kann. Viel geld gibts immer in

Arena-Gladiatoren-Kampf, ob Legal-Illegal dürfte deinem Char wohl eher s....ß-egal sein (CG). Da sollte , vor allem weil er so exotic ist doch schon was drinnen sein. In jeder großen Statt gibt solche Wettkämpfe in der Unterwelt, in Thay sogar offiziell mit Professionellen Gladiatoren (siehe PrC)

Oder mal nen hochstufigen Magier fragen, ob er nicht beim Planetravel einen Bodyguard braucht, gegen bezahlung natürlich. Hohes Risiko, hohe Entlohnung.

Oder reichen Großwildjäger-Schnösel in der Wildnis als Scout dienen, wenn sie Dire-Viecher jagen gehen.

Jeder der dich halbweges Leistungsangemessen bezahlen kann wird dich zumindestes mit dem nötigsten nichtmagischem Zeugs ausstatten. Mittlere Rüstung, Schwer, Schild, Langbogen, Rucksack, Schlafzeug usw. Das ganze Biligzeug, ist schon für unter 1.000GM zu haben und kann als Vorschuß auf deine Bezahlung gesehen werden.

Aber Stadtwachendienst ist doch eher was für arme Chars von Level 1-3. Immer dran denken, daß man ca. 10x so viel aushält wie ein "Normaler" Mensch im Kampf. Dann kann man auch entsprechend bessere Betahlung erwarten. ( Oh my god, ein Dutzend Schläger (Level 1 und 2 Warriors) machen die Bar kaputt. SC:"Kein Problem , ihr meine Stadtwachenkameraden, bleibt hier und räumt nachher auf, ich geh da jetzt alleine rein, sie ein bißchen "beruhigen")

 
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

morderer

  • Gast
Ist Gold alles ?
« Antwort #3 am: 26. Juli 2004, 20:04:52 »
 - Schau doch bei seinen Fertigkeiten nach und welche ihn Geldbringen könnte


mehr fällt mir nicht ein
 :akuma:  

Thanee

  • Mitglied
Ist Gold alles ?
« Antwort #4 am: 26. Juli 2004, 21:06:21 »
Zitat von: "Rincewind"
Klar nem Hexenmeister oder Mönch macht sowas nicht viel aus...
Nicht so viel, aber glaub mir, die stehen ohne Ausrüstung auch ganz schön dumm da, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei einem hochspezialisierten Kämpfer. :)

Bye
Thanee