Autor Thema: Sorcerer - allgemeine Tipps  (Gelesen 7158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rilantaver

  • Mitglied
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #15 am: 19. November 2003, 21:41:58 »
 Werde auch jetzt definitiv einen Single Class Sorcerer spielen.

Toughness muss ich mir noch gut überlegen, uninteressant ist es wirklich nicht. hmmm...

Was haltet Ihr von folgender zauberauswahl für den Anfang (1.Level):

Shield (aus den Tipps im alten Forum, immer noch ein guter Zauber trotz nur noch + 4)
Ray of Enfeeblement (KEIN RW, reduziert STR um 1d6+1/lvl, max +5)

Finde ich sehr gruppendienlich und auch auf päteren Stufen sicherlich noch nützlich. Auf unteren Stufen ermöglicht er mir bei gutem Wurf sogar selber recht gefahrlos in den nahkampf zu gehen...

Gruss
Jens

 

Lardus

  • Gast
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #16 am: 19. November 2003, 21:47:03 »
 Ich würde anstelle von Shield Mage Armor nehmen. Die blockt zwar keine MMs, aber hält anstatt 1min/lvl  1h/lvl und schützt in alle Richtungen.

Der Ray ist zwar gut, aber du musst ne ranged touch attack schaffen damit der sitzt.

Zechi

  • Globaler Moderator
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #17 am: 19. November 2003, 23:20:38 »
 Shield schützt ja jetzt auch in alle Richtungen  ;)

Dennoch hat Lardus recht, Mage Armor ist sicherlich empfehlenswerter, da der Bonus nun gleich hoch ist und dieser länger hält. Auf lange Sicht sind beide Zauber sicherlich nicht verkehrt, da ihre Bonis sich ja auf addieren.

Mage Armor ist ein besonders guter Zauber, wenn ein Mönch in der Gruppe ist oder ein anderer SC ohne Rüstung oder nur sehr leichter Rüstung, da du diesen Zauber auch auf andere legen kannst (im Gegensatz zu Shield).

Gruß Zechi

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Rilantaver

  • Mitglied
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #18 am: 20. November 2003, 11:42:39 »
 Würdet Ihhr denn dann statt des Ray eher den Zauber Schlaf nehmen und ihn im Level 6 gegen MM austauschen?

Im Range Touch Attack seh ich jetzt nicht so das Problem, gerade auf niedrigen Stufen...

spy

  • Gast
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #19 am: 20. November 2003, 12:13:55 »
 Statt toughness kann man doch auch einfach eine Kröte nehmen. ;)
Die kann man später immer noch gegen ein paar XP´s austauschen.

Lardus

  • Gast
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #20 am: 20. November 2003, 14:10:32 »
 Oh, bin mit der 3.5 noch nicht ganz so vertraut. ;)

Haben die das mit der Kröte nicht geändert? Viele Magier haben die Kröte doch nur wegen dem Bonus genommen.

Kylearan

  • Mitglied
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #21 am: 20. November 2003, 17:02:22 »
Zitat von: "Lardus"
Haben die das mit der Kröte nicht geändert?
Ebendrum. Statt +2 Kon gibt die Kröte jetzt +3 TP, eben wie das Toughness Feat.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #22 am: 21. November 2003, 12:26:13 »
  :D  Dann nimm einfach die Kröte + Toughness = 12 hp in der ersten Stufe!

Ich würde eher Mage Armor nehmen, hält länger. Als "Kampfzauber" Schlaf oder Sprühende Farben!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Gast_Marco

  • Gast
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #23 am: 27. November 2003, 16:20:52 »
Wie wärs eigentlich mit 2 Paladin-Stufen und max CH?
Göttliche Würde ist einfach cool und dann holt man sich noch einen Ring des Entrinnens.

Rilantaver

  • Mitglied
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #24 am: 28. November 2003, 13:51:07 »
 Die Idee hatte ich als erstes :-)

Aber in Dragon lance gibts keine Paladine :-(

Was ist denn ein Ring des Entrinnens???

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Sorcerer - allgemeine Tipps
« Antwort #25 am: 30. November 2003, 16:51:52 »
 Ein Ring des Entrinnens gibt dem Träger die Fähigkeit Entrinnen, wie sie Schurken oder Mönche als Klassenfertigkeit haben.
Das Talent Wachsamkeit finde ich gut, aber man bekommt es auch durch den Vertrauten. Wie wäre es mit verbesserter Initiative? Ich finde es für Magier/Hexer wichtig, einen Zauber machen zu könne, bevor sie im Nahkampf erwischt werden. Ein wichtiges Metamagie-Talent ist imo stiller Zauber als Verteidigung auf eine Stille. Wenn man sowieso mit Eschew Material liebäugelt, dann bräuchte man nur noch Still Spell. Wir spielen im Moment auf Greyhawk gg die Slavelords. Und unsere Hexe ist nicht gefangen zu nehmen, zumindest nicht für lange.
In der 9./12./15. Stufe würde ich an deiner Stelle vielleicht noch die Voraussetzungen für den Archmage nehmen, falls ihr solange spielen wollt.
Gruss
Sir_Bleddig