Autor Thema: NWN2 connect Probleme  (Gelesen 1064 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinc

  • Mitglied
NWN2 connect Probleme
« am: 25. Mai 2010, 12:56:10 »
Hallo Kobolde
folgendes Problem:
Ich habe NWN2 alles orig., mein Freund hat NWN2 alles orig. !
Ich kann allen möglichen Spielen im Netz beitreten, er auch. NUR KÖNNEN WIR NICHT GEGENSEITIG JOINEN !
Es kommt immer eine Fehlermeldung von wegen Zeitüberschreitung, mögliche Firewall oder Netzwerk !
Wir haben alle Firewalls ausgestellt, bzw NWN2 erlaubt zu kommunizieren, aber es klappt einfach nicht. Wie gesagt allen anderen Spielen können wir beitreten , wir können auch zusammen auf anderen Servern spielen, nur wenn ich oder er ein Spiel öffnet kommt immer diese be+++++ Fehlermeldung !
hat da jemand ne Idee oder ne Lösung ?!
danke im Voraus Vinc

TheRaven

  • Mitglied
NWN2 connect Probleme
« Antwort #1 am: 25. Mai 2010, 13:11:27 »
Eventuell unterstützt NWN2 kein NAT. Kommt bei älteren Spielen oft vor. Derjenige Spieler, der den Host stellt sollte direkt am Netz sein oder aber auf seinem Router ein Port-Forwarding einrichten. Ansonsten empfehle ich Hamachi oder einen vergleichbaren VPN-Dienst.

Edit: Ok, geprüft. Ja, NWN2 unterstützt in der Tat kein NAT. Also eine der drei oben genannten Lösungen.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 13:21:30 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Vinc

  • Mitglied
NWN2 connect Probleme
« Antwort #2 am: 25. Mai 2010, 13:43:48 »
Was zum Henker ist ein Port-Forwarding ?
Gut ich werds über Hamachi versuchen, aber trozdem würd ich gern wissen was das ist, man lernt ja nie aus ;)

TheRaven

  • Mitglied
NWN2 connect Probleme
« Antwort #3 am: 25. Mai 2010, 14:00:01 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Vinc

  • Mitglied
NWN2 connect Probleme
« Antwort #4 am: 25. Mai 2010, 15:24:22 »
ich hasse dieses let me google that for you ;)
trozdem danke

NWN2 connect Probleme
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010, 23:04:00 »
Ich find es nett...