Autor Thema: Deutsches DDM Meisterschaft!  (Gelesen 2049 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thekk

  • Mitglied
    • 2010 EU DDM Championship
Deutsches DDM Meisterschaft!
« am: 22. Mai 2010, 23:21:51 »
Die DDM Guild organisiert nicht nur die Europameisterschaft, sondern auch mehrere nationale Meisterschaften. Finnischen, britischen und niederländischen Meisterschaften wurden bereits gespielt, aber die deutsche Meisterschaft findet am 6. Juni. Der Veranstalter ist Kay Kelterer (aka Glorfindas). Das Turnier wird im Nordcon, Hamburg statt. Sie waren also bereits in Planung zu Nordcon zu gehen? Dann haben Sie jetzt einen anderen Grund!

Wie können Sie mit zu spielen? Kontakt Glorfindas, so er weiß daß du kommst. Machen Sie einen 200-Nummer Warband nach den Regeln im Regelbuch von das DDM Guild.

Was kannst du gewinnen? Außer ewigen Ruhm und D&D Miniatures (für alle Spieler!), gibt es Freilose für die Europameisterschaft.

Ich entschuldige mich für die späte Mitteilung. Durch beschäftigt bei der Arbeit hat Glorfindas  keine Zeit, um es rechtzeitig zu tun, so fragte er mich, zu übernehmen. :)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 23:37:07 von thekk »

Glorfindas

  • Mitglied
Deutsches DDM Meisterschaft!
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 15:47:57 »
So jetzt meldet sich auch endlich der, der die deutsche Meisterschaft organisiert.
Also am Sonntag um 10:00 Uhr wird es auf der Nordcon mit der Registrierung losgehen und ich hoffe ab 10:30 Uhr mit der ertsten Runde zu starten. Wie viele Runden wir spielen, kann ich erst am Sonntag sagen, da es von der Anzahl der Spieler abhängt.
Wie David (thekk) bereits geschrieben hat spielen wir 200 Punkte constucted DDM 2.0 jede Runde dauert eine Stunde und der mit den meisten Punkten gewinnt.
Ein Startgeld wird es nicht geben, ihr könnt also nur gewinnen. Auch gilt das was David bereits angekündigt hat: Mini's für alle, Ruhm, Ehre und für den deutschen Meister ein Freilos für die Europameisterschaft.
Soviel bis dahin. Bei Fragen schickt mir ne Nachricht, ansonsten bis Sonntag.

@David: Thanks for the announcment and the back up, see you in Utrecht!

Glorfindas

  • Mitglied
Deutsches DDM Meisterschaft!
« Antwort #2 am: 06. Juni 2010, 17:59:18 »
Wir haben einen neuen deutschen Meister!!

Er heißt: Andreas Schultz!! :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir.

Es gab insgesamt 8 Mitspieler und nach drei Runden stand Andreas mit drei gewonnenen Spielen als Sieger fest.
Vielen Dank nochmal an alle Mitspieler!
Den ausführlichen Bericht wird es im Laufe dieser Woche geben.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 18:04:20 von Glorfindas »

thekk

  • Mitglied
    • 2010 EU DDM Championship
Deutsches DDM Meisterschaft!
« Antwort #3 am: 07. Juni 2010, 09:55:12 »
Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner des ersten und zweiten Platz Gewinne einen freien Partei bei der Europameisterschaft.. Ich hoffe viele von euch dort auch zu sehen!

Glorfindas

  • Mitglied
Deutsches DDM Meisterschaft!
« Antwort #4 am: 14. Juni 2010, 08:09:54 »
German Championship 2010
Jetzt gibt‘s auch endlich den Bericht zur Deutschen Meisterschaft auf der NordCon 2010. Hier der Endstand und die War Bands der Spieler.
1st  Andreas Schultz with Wulfgar, Champion of Dol Dorn, Thundertust Boar, Raistlin, Redgar Adventurer, Warhorse, Merchant Guard and three Xeph Warrior on Dwarven Outpost. 3-0
2nd Oliver Obermann with Drizzt, Rikka, Raistlin, Ember, Redgar Adventurer, Lidda Adventurer, Ialdabode and Jozan on Jungle Temple. 2-1
3rd Wiebke Keltererwith Ultroloth, two Solamiths, Kobold Trapmaker and three Goblin Runner on Blue Dragon Lair. 2-1
4th Frederick Tomasic with Graz’zt, Soulrider Devil, Warforged Scout, two Goblin Runners and three Kobold Miners on Mushroom Cavern. 2-1
5th Alexander Franck with Alusair Obarshyr, two Combat Medic, Cleric of Palor, Earth Shugenja, Halfling Paladin and two Sellswords on Field of Ruin. 1-2
6th Michael Richter with Hierophant of the Seventh Winds, Mephling Pyromancer, Galeb Duhr, Air Mephit, Fire Mephit, Earth Mephit, Ice Mephit and Medium Air Element on Broken Demongate. 1-2
7th Evely Bolzmann with Half-Orc Fighter, Githyanki Warrior, Aspect of Kord, Xeph Warrior, Cyclops Crusher, Kenku Sneak and Goblin Runner on Mithral Mines. 1-2
8th Christian Burmeister with Dwarf Sniper, Eberk Adventurer, Tordek Dwarf Champion, Bruenor Battlehammer, Dwarf Wizard, Dwarf Axefighter and Hill Dwarf Warrior on Fallen Fortress. 0-3

Runde 1:
Wiebke vs. Oliver on Jungle Temple. Eine kurze Zusammenfassung: Ein schlafender Solamith wacht einfach nicht mehr auf. Oliver gewinnt mit 154 Punkten für Wiebke wurden es nur 4.
Frederick vs. Alexander. 81 Punkte für Frederick und 70 für Alexander, Freddy gewinnt.
Andreas vs. Evelyn. Andreas gewinnt mit 106 zu 76 Punkten.
Michael vs. Christian. 178 für Michael und 104 für Christian.
Runde 2:
Michael vs. Oliver. 30 Punkte für Michael und 148 für Oliver.
Andreas vs. Frederick.  200 Punkte für Andreas und 119 für Frederick.
Christian vs. Evelyn. 68 zu 95 Punkte Evelyn gewinnt.
Alexander vs. Wiebke on Blue Dragon Lair. Soulfire überall 82 Punkte für Alexander und 200 für Wiebke.
Runde 3:
Andreas vs. Oliver on Jungle Temple. Raistlin vs. Raistlin und Redgar vs. Redgar. Raistlin tötet Raistlin und Redgar tötet Redgar in der letzten Runde. Am Ende 152 Punkte für Andreas und 118 für Oliver.
Micheal vs. Wiebke on Brocken Demongate. Sogar Steine können brennen und Koboldfallen können tödlich sein. 200 Punkte für Wiebke und 106 für Micheal.
Frederick vs. Evelyn. 117 für Frederick und 90 für Evelyn.
Christian vs. Alexander: 64 für Christian und 165 für Alexander.

Wie gesagt wir hatten sehr viel Spass und wenn alles klappt, dann gibt nächstes Jahr wieder eine deutsche Meisterschaft auf der NordCon 2011.