Autor Thema: FR-3.5 - Die Dracheninsel  (Gelesen 3739 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niyu

  • Mitglied
    • Meine kleine D&D-Seite
FR-3.5 - Die Dracheninsel
« am: 26. Mai 2010, 12:41:06 »
Ich hab mir hier irgendein Satelittenbild einer passenden Insel aus Google gezogen und meinen Bedürfnissen angepasst.
Dazu hab ich dnan versucht ein wenig Ambiente zu generieren...

Dracheninsel


Drachensporn


Außerdem bastle ich gerade an der Festung auf dem Berg - das JPG wird dann entsprechend überschrieben - es kann also sein, dass dieser Text in 1-2 Wochen veraltet ist:
Schwarzburg
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 12:42:52 von Niyu »

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
FR-3.5 - Die Dracheninsel
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010, 13:21:16 »
Schöne Karten und auch eine gute Idee, einfache eine Satellitenkarte umzuarbeiten!

Aber (OT): 3.000 Bewohner und eine Marine von 100 Schiffen? Ist da nicht irgendeine Null verrutscht?

Niyu

  • Mitglied
    • Meine kleine D&D-Seite
FR-3.5 - Die Dracheninsel
« Antwort #2 am: 26. Mai 2010, 13:44:21 »
Es handelt sich um eine Pirateninsel – daher dachte ich mir, sollte es im höchsten Notfall möglich sein alle Bewohner auf Schiffe zu bringen.
Das ist mit 100 Schiffen die teilweise auch kaum größer sind als Fischerboote zwar auch nicht möglich – aber zumindest annähernd.

Gemäß offizieller Linie sind immer 40-60 Schiffe hier anzutreffen – in meiner Kampagne sammelt sich hier gerade die Flotte um einen Angriff auf Sembia zu machen – daher habe ich die Anzahl entsprechend erhöht.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
FR-3.5 - Die Dracheninsel
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010, 13:57:43 »
Ok, dann verstehe ich die Zahlen schon eher... Danke!

pl

  • Mitglied
FR-3.5 - Die Dracheninsel
« Antwort #4 am: 28. Mai 2010, 09:19:20 »
Schön!

Allerdings empfinde ich den schwarz Filter den du auf Bild 1 und 2 gelegt hast etwas iritierend. Ist das der Gimp Comic Filter mit hohem Schwarzanteil?

Wie hast du die Battlemap erstellt?
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Niyu

  • Mitglied
    • Meine kleine D&D-Seite
FR-3.5 - Die Dracheninsel
« Antwort #5 am: 28. Mai 2010, 17:06:08 »
Das ist alles Photoshop. Da die Vorlagen keine Zeichnungen sind, sondern Fotografien (die seitliche Insel ist ein Urlaubsbild mit Sonne etc.) - die genaue Bezeichnung des Mal-/Zeichenfilters muss ich mal schauen. Über alles habe ich dann eine Dunkle Gewitterwolke gelegt und mit dem Hintergrund verschmolzen - das hat alles schön düster gemacht.

Das Satelittenbild war fast Schwarz-Weiß - da musste ich diverse Farbfilter drüberlegen, damit es nach was aussah.

Ich bin auch nicht der Photoshop-Künstler sondern mehr so der Probier-dies-Probier-das-Typ.

Die Battlemap ist ebenso nur Photoshop - verschiedene Elemente auf mehreren Ebenen aneinanderplatziert. Diese Tiles (Mauerstücke, Häuserteile etc.) gibt es frei verfügbar im Internet. Bei Interesse such ich dir gerne mal einen Link raus.

Das ganze ist halt eine Fleißarbeit - ein spezialisiertes Programm würde es vermutlich schneller machen... dafür bin ich bei Photoshop freier.