Autor Thema: Suche: Browser-"RPG"  (Gelesen 1088 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aelir

  • Mitglied
Suche: Browser-"RPG"
« am: 28. Mai 2010, 00:09:50 »
Hallöchen,

wer im Kundenverkehr arbeitet, wird das Problem sicher kennen: unkontinuierliche Arbeitsbelastung. Mal scheinen alle Dämme zu brechen, mal herrscht gänzliche Flaute. Es gilt also, sich auch in den Flauten-Phasen beschäftigt zu halten.

Eine schicke Methode sind diverse Browser-Aktivitäten, da sie am Computer-Arbeitsplatz nicht groß auffallen, keinen großen Aufwand machen und - aufgrund dessen - vom Arbeitgeber auch gedulded sind. Nach einer Weile sind mir die Tower-Defense- und andere Flash-Spielchen allerdings zu langweilig geworden.

Letztens bin ich dann auf "Monster's Den" gestoßen (http://www.kongregate.com/games/garin/monsters-den-book-of-dread) ... war eigentlich ganz nett und erfüllte so die Anforderungen, die man an solche Bürospielchen hat:
- jederzeit unterbrechbar, da rundenbasiert (ordentlich unterbrechen können, ohne den Anschluss zu verlieren, muss sein)
- fortsetzbar (so dass man sich an verschiedenen Tagen auch mal vorarbeiten kann)
- Single-Player (man muss sich nicht nicht Zuhause noch damit beschätigen, weil man sonst angegriffen werden könnte / man hat keine begrenzten Zeitressourcen)

Was ich allerdings erst später merkte: Der Speicherstand hängt vom Browser-Cache ab. Da dieser durch die System-Routinen ohnehin regelmäßig rausfliegt und ich eh jedes mal an einem anderen Rechner arbeite, hat sich das mit der Fortsetzbarkeit auch erledigt ^_^

Ich suche daher ein auch auf längere Sicht motivierendes Spielchen auf Java- oder Flash-Basis, das sich ohne Probleme jederzeit unterbrechen lässt, am besten weiter fortgesetzt werden kann und die Daten dann auch noch zentral speichert.

Irgendwelche Vorschläge? :)

TheRaven

  • Mitglied
Suche: Browser-"RPG"
« Antwort #1 am: 28. Mai 2010, 00:41:30 »
Es gibt Leute die mögen Shakes & Fidget sehr. Ich finde es gehört zu den besseren, da der Zeitaufwand minimal ist, was aber bei dir eventuell gerade dagegen sprechen könnte. Ansonsten kann ich dir folgende Seite empfehlen: Galaxy-News, wo die beliebtesten Browserspiele aufgeführt, bewertet und durchsuchbar sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Camrel

  • Mitglied
Suche: Browser-"RPG"
« Antwort #2 am: 17. Juni 2010, 20:33:57 »
Wenn du nichts gegen DSA hast und bereit bist einen kleinen Betrag zu investieren kann ich dir
 das empfehlen