Autor Thema: Steam Summer Special  (Gelesen 1445 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Steam Summer Special
« am: 28. Juni 2010, 12:25:34 »
Momentan gibt es auf Steam ein Sommer-Sparspezial und einige Deals sind wirklich unglaublich. Zum Beispiel das THQ-Complete-Pack, welches 400$ kosten würde kriegt man für 50$. Das 2K-Pack ist auch nicht zu verachten. Viele Indy- und Casual-Titel kriegt man für unter 3$ und neuere, grössere Titel sind auch fast alle um mindestens 33% reduziert. Ältere Spiele kriegt man eh fast gratis wie Gothic 2 Gold und Gothic 3 für insgesamt 5$. Hier ist die Start-Seite des Shops.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2010, 12:28:53 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Steam Summer Special
« Antwort #1 am: 28. Juni 2010, 12:47:23 »
Hossa! Das THQ-Pack ist echt randvoll mit tollen Titeln. Einige davon, sind ja sogar noch recht aktuell. :)

Das werd' ich mir bestimmt überlegen... Company of Heroes wollte ich eh noch haben, und Dawn of War II hab ich auch noch nicht, oder Metro 2033. :D

Bei mir ist die ID aber ne andere... http://store.steampowered.com/sub/4588/ ...und die Preise sind in Euro (also 50€ für THQ).

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 28. Juni 2010, 12:49:36 von Thanee »

TheRaven

  • Mitglied
Steam Summer Special
« Antwort #2 am: 28. Juni 2010, 15:55:37 »
Dein Link geht bei mir nicht. Scheint als würde der Shop eine Länderzuweisung machen. Mein Browser ist in allen Belangen konsequent auf US eingestellt, weil ich nicht auf irgendwelche uninteressanten Euro- oder Schweizerseiten umgeleitet werden will.

Traurig ist diese verdammte 1:1 Umrechnung von Dollar in Euro. Einfach nur aus Spass 20% mehr zahlen ist irgendwie nicht gerade das Gelbe vom Ei. Zumal es sich hier um eine digitale Distribution handelt und so Mist wie Transport, Verpackung, Lokalisation etc. eh weg fällt. Aber das sollte ja jedem bekannt sein. Neue Spiele kauft man bei Amazon.co.uk zu 1/4 vom Steam Preis, kriegt einen Datenträger, ein Manual und alles was sonst noch so dazugehört. Steam ist nur bei Indy-Zeugs und eben solchen Spezialaktionen attraktiv. Ansonsten ist es schlicht Betrug.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2010, 16:05:46 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Steam Summer Special
« Antwort #3 am: 28. Juni 2010, 16:21:49 »
Ich weiß auch nicht, was da (außer der IP halt) abgefragt werden könnte. Ich hab nämlich auch immer alles auf englisch bzw. UK oder US stehen. Der Shop ist auch komplett in englisch, hat aber halt € Preise (und anscheinend wirklich 1:1).

Bisher waren die Preise auch immer in $ bzw. wurden halt korrekt umgerechnet. Hab da aber auch schon eine Weile nicht mehr reingeschaut. Ich kauf meine Spiele normalerweise lieber mit Verpackung und so; Steam kommt nur bei solchen Aktionen in Frage (wie Du ja auch sagst). :)

Bei Dawn of War: Soulstorm steht z.B. auch dabei, dass Kunden aus Deutschland das Spiel nur auf deutsch spielen können. :blink:
Naja, gut, das wäre mir dann eh egal, weil ich da eh schon die englische Anthology von hab. Aber so rein aus Prinzip... echt...


Scheint übrigens tatsächlich nach der IP zu gehen... hab's grad mal mit nem US Proxy versucht. Da bekomme ich dann auch die $ Preise angezeigt.

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 28. Juni 2010, 16:24:42 von Thanee »

TheRaven

  • Mitglied
Steam Summer Special
« Antwort #4 am: 28. Juni 2010, 21:06:34 »
Bei Dawn of War: Soulstorm steht z.B. auch dabei, dass Kunden aus Deutschland das Spiel nur auf deutsch spielen können. :blink:
Weiterdenken. Wieso denkst du ist das so? Richtig, weil geschnitten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Steam Summer Special
« Antwort #5 am: 28. Juni 2010, 21:08:15 »
Das allein kann's nicht sein. Denn bei dem anderen Dawn of War (meine jedenfalls, es da gesehen zu haben) steht z.B., dass man die gewaltreduzierte Version nur spielen kann, wenn man die deutsche Sprache wählt.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Steam Summer Special
« Antwort #6 am: 29. Juni 2010, 09:07:34 »
Das allein kann's nicht sein. Denn bei dem anderen Dawn of War (meine jedenfalls, es da gesehen zu haben) steht z.B., dass man die gewaltreduzierte Version nur spielen kann, wenn man die deutsche Sprache wählt.
Der einzige Unterschied ist das "Enforcement". In der Schweiz kann ich das immer wählen, in Deutschland meistens eben nicht. Meistens. Der Unterschied ist der, dass auf Steam, wie im Handel, europäische Versionen (Sprachwahl) und deutsche Versionen (nur Deutsch) existieren. Und meistens wird das eben mit dem Retail-Handel gleich geschaltet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich