Also meine Jungs, draußen bleiben!!! (falls es doch jemand von euch bis hier her geschafft hat
)
Achtung Spoiler (auch für alle RttToEE-Spieler)
So ich hab hier mal ein paar Fragen zusammengetragen die mich so in letzter Zeit beschäftigen:
1. Kennt jemand ein sinnvolles System für größere Schlachten, sprich mit einer Anzahl von mehreren hundert Kreaturen. Da ich den Tempel demnächst wahrscheinlich einen größeren Angriff auf Hommlet starten lasse (natürlich veranlasst von Hedrackt), mit verschiedenen angeheuerten Kreaturen, wie Hobgoblin-Söldnern, Steinriesen aus den Thunder Peaks, Ogern, etc. Und wie könnte man eine solche Schlacht sinnvoll darstellen?
2. In meiner Kampagne ist er vor kurzem (siehe meine Story Hour) die Stadt der Shade in die Reiche zurückgekehrt, was ja so manche mächtige Person in Unruhe versetzen wird. Nun: Wie schnell erfahren solch mächtige Personen wie Elminster, Alustriel, Khelben und Co. von dem Erscheinen ihrer neuen möglichen Feinde? Und werden sie auch davon erfahren, dass die Charaktere praktisch vor Ort gewesen sind als die Stadt auftauchte? Welche Maßnahmen werden die mächtigen ergreifen, werden sie vielleicht sogar mit den Helden Kontakt auf nehmen? (Das hat jetzt vielleicht nicht dirket etwas mit der Kampagne zu tun, aber ich sehe das als eine Möglichkeit für einen späteren Plot)
Werden auch so Staaten wie Cormyr davon erfahren? Speziell in Cormyr geht ja momentan alles drunter und drüber.
3. Zur Rückkehr Bhaals: Dieses Ereigniss steht nun auch in meiner Kampagne kurz bevor. Es soll allerdings nur am Rande erscheinen und nicht wirklich auf die Kampagne Einfluß haben. Aber wie könnten die Helden davon erfahren?
4. Zur Vorgehensweise Hedracks: Er weiß, dass die Helden die Outer Fane angreifen und immer weitere Fortschritte machen. Im Buch des Tempels steht allerdings, dass Hedrack als erstes seine Untergebenen hinschickt, damit dieses sich des Problemes annehmen. Ich frage mich aber: Wieso macht er es nicht selbst, wenn er sieht dass einige seiner Untergebenen zu schwach sind. Wieso schart er nicht alle Mächtigen( Thrommel, Dirass, Naquent, Zyknathar, ein Nycaloth-Söldner usw.) um sich marschiert zu den Helden und macht diese nieder? (Hedrack kann immerhin schon so mächtige Zauber wie Destruction sprechen) Einem solchen geballten Angriff sollten die Helden nichts entgegenzusetzen haben. Zumal Hedrack die Helden schon sehr oft Mithilfe von "Greater Scrying" ausgespäht hat, was ihm bei Sol, der ein Amulet of Inescapable Location trägt, besonders gut gelingt, da der Drow noch immer nicht gemerkt hat dass das Amulet ein verfluchter Gegenstand ist.
5. Sollten die Doomdreamer nicht auch langsam davon Wind bekommen was in der Outer Fane vor sich geht? Wieso schaltet sich nicht die Triade ein? Auch gegen diese mächtigen Exemplare könnte meine Gruppe mit ihrem momentanen Status nicht viel ausrichten.
6. Die nächste Frage hört sich jetzt vielleicht ein bißchen blöd an aber, wieviel Geld steht dem ToEE zur Verfügung? Unbegrenzt? Denn mit Hilfe ihrer Resourcen könnten die Tempelleute locker einige mächtige Dämonen beschwören und dieses gegen die Gruppe hetzen. Auch diesen hätten sie nicht viel zu entgegnen.
Ich weiß dass einige dieser Fragen, wenn ich die Angriffe so ausführe wie geschrieben natürlich den sofortigen Tod der Gruppe bedeuten würden, was natürlich nicht in meinem Sinn oder dem Sinn des Abenteuers ist. Aber ist es nicht sinnvoll (aus Sicht von Hedrack und des Tempels), solche Gegner, die mittlerweile eine ernste Bedrohung darstellen mit allen Mitteln zu bekämpfen und aus dem Weg zu schaffen?
Gruß Del