Schonmal als Ungeübter versucht mehrere Wurfmesser/-dolche gleichzeitig zu werfen? Und dann auch noch das angepeilte Ziel treffen mit genug Schwung im Wurf? Das ist ziemlich schwer.
Klar ist das schwer. Aber als Verzweiflungsaktion kann man es gerne versuchen - Angriff mit einer improvisierten Waffe und gut ist
Und sobald Feats ins Spiel kommen geht es um erlernte Fähigkeiten und erlernen kann man so etwas gerade bei D&D ganz bestimmt. Sogar das bieder-bodenständig-hartwurstige DSA bietet diese Möglichkeit - und zwar mit bis zu fünf Wurfgeschossen auf einmal für das Äquivalent eines maximal fünftstufigen D&D-Charakters!
Nehmen wir mal den Stufe 5 Barbaren mit 2 Handaxt, der hat seinen 5er Grundangriffsbonus, eine nette Stärke und schafft es dennoch nur einmal alle 6 Sekunden anzugreifen.
Du stellst dem regeltechnischen Angriff genau einen Angriff in der Spielwelt gegenüber. Das ist aber zumindest im Nahkampf keineswegs zwingend notwendig - der eine Angriffswurf für 42 Schaden kann ein einzelner wuchtiger Treffer sein, oder eine Reihe von Hieben die der Gegner nicht völlig abblocken kann usw. Du hast hier eine Menge deskriptiver Freiheit.
Problematisch wird es nur bei den absurden Angriffsraten von Schußwaffen. Bereits ein "Normalbürger" (Stufe 1 Mensch" kann nach D&D-Regeln zwei Bogenschüsse innerhalb von 6 Sekunden abgeben, und hier ist die Gleichstellung "1 Angriff = 1 Schuß" allein schon wegen der Munition nicht vermeidbar. Und wie absurd das Nachladen einer Windenarmbrust oder eines Vorderladers innerhalb von 6 Sekunden ist brauche ich wohl niemandem zu erklären
Bis bald;
Darastin