Autor Thema: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?  (Gelesen 4731 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Culumaus

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« am: 30. Mai 2010, 18:27:23 »
Ich spiele einen Level 22 Nahkämpfer Damage-Dealermit insgesamt fast 20.000.000 Gold in den Schatzkammern meines Miniatur Schlosses. Nach dem letzten Abenteuer wollen wir uns als Gruppe nun für 2 Jahre trennen, um eigene Städte aufzubauen oder was auch immer der Charakter machen möchte. Ich besitze 1/6 eines großen Königreiches, weiß aber noch nicht so recht was ich damit anfangen soll.
Hattet ihr schon solche Situationen? Wenn ja, was habt ihr alles in dieser Zeit gemacht?
Ich weiß nicht so recht was ich mit der vielen Zeit anfangen soll. Ein bischen was wird für den Kauf von besseren Gegenständen und die hübschere Ausstattung meines Schlosses drauf gehen, aber was gibt es sonst noch sinnvolles was man tun kann? Ich würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen.


Archoangel

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2010, 19:04:04 »
Hört auf zu spielen. Deinen Beschreibungen nach macht es keinen Sinn mehr, bzw. euer SL hat die Kurve nicht gekriegt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #2 am: 30. Mai 2010, 19:17:47 »
Kriech nochmal in einen richtig fiesen kleinen Dungeon! So einen mit jeder Menge Fallen und tödlichen (ich meine wirklich tödlichen!!!) Gefahren so weit das Auge reicht!



... das ist natürlich notwendig, um dein Reich vor dem Untergang zu retten - es gibt da eine uralte Prophezeiung, hörte ich.

afbeer

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #3 am: 30. Mai 2010, 19:21:51 »
Weiterspielen!

Regiere Dein 1/6 Reich. Erhebe Steuern, baue ein Zentrum der Gelehrsamkeit, Schulpflicht, sorge gegen Flut Unwetter Hungersno Seuche Erdbeben und Invasion vor, stelle dich gut mit deinen Nachbarn und deinem König. Schmneiße ein Fest zum Jahrestag.

Das Abenteuer in zwei Jahren kann dein 1/6 Reich bedrohen!

bs666

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #4 am: 30. Mai 2010, 19:30:34 »
Hört auf zu spielen. Deinen Beschreibungen nach macht es keinen Sinn mehr, bzw. euer SL hat die Kurve nicht gekriegt.
ach was.
Mach etwas was dir Spaß macht, versuch zu Handeln, Krieg zu Führen, Ärmeren Ländern/Länderein zu helfen, what ever....
JA! Mein Stufe 12 Mage macht 21W6 Schaden. NEIN! Der ist nicht optimiert ...

Tempus Fugit

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #5 am: 30. Mai 2010, 19:45:02 »
20 Mio GM? Den SL tauschen und endlich spielen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #6 am: 30. Mai 2010, 20:26:30 »
Lass eine Oper bauen und heure die bekanntesten Barden des Kontinents an, die Opern schreiben, die die Taten deiner Gruppe verherrlichen :wink:... Wenn das nicht Abenteuer genug ist...  :twisted:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Plüschi

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #7 am: 30. Mai 2010, 22:44:58 »
Alkohol und Nutten und den Rest sinnlos verprassen.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

DU#1229

  • Gast
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #8 am: 30. Mai 2010, 22:54:30 »
20 Mio GM? Den SL tauschen und endlich spielen...

+1

Vistella

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #9 am: 30. Mai 2010, 22:57:45 »
Alkohol und Nutten und den Rest sinnlos verprassen.
Naah

Eigenes Schloss bauen mit Blackjack und Nutten

Culumaus

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #10 am: 30. Mai 2010, 23:31:02 »
Danke für die vielen Tipps bisher (Ich meine natürlich die wirklichen Tipps, nicht die Angriffe gegen meinen Spielleiter, tsts)
Zu dem Vorschlag mit dem Spiel aufzuhören kann ich nur sgaen, dass es sehr viel Spaß macht und dass gerade die Zeit, die uns gegeben wurde, in der wir keine Abenteuer machen mich dazu anreizt weiter zu spielen. Wir spielen diese Zeit ja nicht aus, sondern sagen nur was wir gemacht haben. Abenteuer und Erfahrungspunktezuwachs sind dabei allerdings ausgeschlossen.
Ich habe das was ich übernehmen möchte zusammengefasst. Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein.

Reich ausbauen:
- Steuern erheben
- 1 Mal Jährlich ein großes Fest veranstalten
- Gefolge anheuern (Handelsverträge aufbauen)
- Eine Schule bauen
- Eine Kaserne bauen (Armee ausbilden)
- Eine Arena bauen (mit Stierkämpfen und Rittertunieren)
- In der Hauptstadt Portale zu den Hauptstädten der freundlich gesinnten Länder errichten lassen
- Eine Oper bauen (Barden anheuern, die unsere Abenteuer in alle Teile der Welt tragen sollen)
- Für Völkerzuwachs sorgen (Städte ausbauen lassen / Mundpropaganda)

Tempus Fugit

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #11 am: 31. Mai 2010, 06:18:00 »
Ist doch alles NSC Tätigkeit oder aus Bürger und Bürokraten 3.5.
Übermensch, weil Rollenspieler

Selvan

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #12 am: 31. Mai 2010, 07:40:10 »
Das was Herrscher halt so tun...
Gemälde epischer Schlachten in Auftrag geben,
Skulpturen der Protagonisten besagter Schlachten in Auftrag geben,
einen Tempel der Schutzgottheit errichten lassen,
die eigene Burg / das eigene Reich besser befestigen,
Nachkommen zeugen,
Kontakte knüpfen (auf Festen anwesend sein und selber Einladungen verschicken),
den magischen Liebslingsgegenstand herstellen lassen,
endlich den Leitfaden XY zuende lesen,
Bodenschätze bestimmen und plündern lassen,
Häfen ausbauen / Marine aufbauen,
Steuern erheben, öffentliche Ausgaben bestimmen (Straßenbau, Stadtwache, Heer, Bildung, Industrie)

Siran

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #13 am: 31. Mai 2010, 13:41:54 »
Das kommt darauf an, wo der Schwerpunkt liegen soll.
Wenn es nur darum geht, dem SL eine Prosa zu überreichen, aus der hervorgeht, was du in den 2 Jahren so angestellt hast, dann ist das eine Sache von 30 Minuten und entspricht einer Din-A4-Seite.
Wenn es danach nämlich eh wieder im "Abenteuermodus" weitergeht, brauchst du das Zeug eh nur noch rudimentär (als plot hook oder flavor stuff)

Orientierst du dich hingegen tatsächlich daran, eine Macht zu etablieren UND dass das auch immer wieder ausgespielt bzw wichtig wird, dann empfehle ich dir Power of Faerun. Dieses supplement beschäftigt sich nämlich genau mit der Frage, was SCs sonstso tun können, wenn es nicht nur um rein klassische Plots rund um Dungeons und Reisen geht.

Lass dich hier nicht von solch Kleingeistern verunsichern, die nur eine Spielart kennen. Rede nochmal mit dem SL. Wenn es euch um eine authentische Machtbasis geht, sind die 20 Mio viel zuviel. Selbst größere Organisationen wie die weltlichen und kirchlichen Gewalten oder spezifische Organisationen haben nicht soviel Kohle (oder nur in seltenen Fällen).

Nur weil ihr 22 Stufen habt und das "Epic"-Etikett an euch klebt, heißt das nicht, dass man keine Vernunft walten lassen sollte.
Passt die Reichtümer an und das Ganze ist im glaubwürdigen Rahmen.

Wie gesagt, wenn es euch beim Ausbau nur darum geht, zu zeigen, wie toll und legendär der SC ist, dann reduziere es auf die Din-A4-Seite.
Soll deine "Stronghold" auch zentraler Bestandteil der folgenden Kampagne werden (und nicht nur als Kulisse/plot hook!), dann empfehle ich dir Powers of Faerun und ggf. Strongholder Guidebook (im letzteren Werk geht es eher um die konkrete Umsetzung eines Bauvorhabens).


Tempus Fugit

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #14 am: 31. Mai 2010, 13:57:23 »
Mit 20 Mio GM kann er sich einen Epic Mage suchen, den einen Zauber ala Genesis eforschen lassen und sich dann eine eigene Ebene mit eigenen Wesen bauen lassen, wo er als lebender Gott herumturnt.
20 Mio GM...  falls es auf der Welt auch nur annähernde Logik gibt bleibt nur Ruhestand oder die Frage, ob mächtigere NSC/Monster da kein Interesse an Macht und Geld haben (Drachen?)...
Übermensch, weil Rollenspieler