Autor Thema: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?  (Gelesen 4711 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #15 am: 31. Mai 2010, 14:41:29 »
Wenn man seinen Charakter mit

Zitat
Ich spiele einen Level 22 Nahkämpfer Damage-Dealer

beschreibt, anstatt den Hintergrund, die Verknüpfungen, Adelstitel etc. zu beschreiben und man zu dem

Zitat
Ich besitze 1/6 eines großen Königreiches, weiß aber noch nicht so recht was ich damit anfangen soll.

solch eine Aussage trifft, liegt die Vermutung nahe, dass man 14 Jahre alt ist und den tollen Charakter ca. 9 Monate spielt. Das würde auch das Gold erklären ...

Und in diesem Falle lautet mein Rat eben: legt die Truppe auf Eis, fangt neue Charaktere an und versucht es diesmal einfach mal mit Rollenspiel jenseits des Powermonger-Munchkin Gehabes.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

MokaiTheRed

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #16 am: 31. Mai 2010, 15:17:59 »
Wenn man seinen Charakter mit

Zitat
Ich spiele einen Level 22 Nahkämpfer Damage-Dealer

beschreibt, anstatt den Hintergrund, die Verknüpfungen, Adelstitel etc. zu beschreiben und man zu dem

Zitat
Ich besitze 1/6 eines großen Königreiches, weiß aber noch nicht so recht was ich damit anfangen soll.

solch eine Aussage trifft, liegt die Vermutung nahe, dass man 14 Jahre alt ist und den tollen Charakter ca. 9 Monate spielt. Das würde auch das Gold erklären ...

Und in diesem Falle lautet mein Rat eben: legt die Truppe auf Eis, fangt neue Charaktere an und versucht es diesmal einfach mal mit Rollenspiel jenseits des Powermonger-Munchkin Gehabes.

Ich will zwar eigentlich niemandem etwas unterstellen, aber ich bin da eher der Meinung von Archoangel.
Zumal Geld nicht alles ist und es sich mit deutlich weniger auch eine ganze Menge bewegen lässt.

Die Bücher sind gute Vorschläge, wobei eigentlich jeder genügend Fantasie aufbringen sollte, sich eine Geschichte einfallen zu lassen, die einen Zeitraum von 2 Jahren (in-game) beschreibt. Entscheidend ist dabei, ob es nur eine Geschichte sein soll, die aber kaum weiter geführt wird, oder ob die Veränderungen innerhalb der zwei Jahre auch die weiteren Abenteuer beeinflussen.

Baut man sich eine Festung und errichtet sein eigenes Machtgefüge, dann verändert das auch die umliegenden Gegenden. Soetwas führt unweigerlich zu weitreichenden Veränderungen, die auch in Kriege führen. Kein Herrscher gibt gerne Macht auf, auch nicht, wenn er den SC so gerne mag  :wink: Macht verdirbt den Charakter  :twisted:

Der SL sollte euch auch über die aktuellen Entwicklungen in der Welt in Kenntnis setzen. Geld, Güte und Frieden ziehen immer auch Habgier, Neid und Misgunst nach sich. Reichtum und Macht sind starke Magneten für allerlei Menschen, ganz besonders für Bösewichte.
Wer sagt dir, dass dein Geld auch vor deinen Bediensteten sicher ist?  :twisted:
Wer sagt dir, dass nicht jemand nach deinen Ländereien trachtet?  :twisted:
Verräter, Diebe, Assasine und Betrüger werden ständig deine Wege kreuzen  :suspious:

Spoiler (Anzeigen)


endier

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #17 am: 31. Mai 2010, 16:01:25 »
Als alter D&D Hase (der auch sein Dominion hatte und dort Unmengen an Gold geflossen ist) kann ich ja mal vermuten, daß die 20 Mio GM nicht harte Währung, sondern BSP ist, wovon das ganze Reich seine Armee, Burgen, Städte und Beamten mit unterhalten werden soll.
Da halte ich (je nach Bevölkerungszahl) einen Wert von 20 Mio GM nicht für abwegig.
Das wären 10 Mio pro Jahr. Bei einer Wertschöpfung von 1 GP pro Tag und Pop sind das ca 300.000 Leute (oder besser 150.000 Familien), was also eine gute Grafschaft oder ein Hezogtum ist.
Alles andere ergibt sich dann.

Archoangel

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #18 am: 31. Mai 2010, 16:06:06 »
Ich denke nicht, dass der Threadersteller auch nur ansatzweise ähnliche Überlegungen betrieben hat. Schließlich spielt er nicht einen Fürsten, sondern einen Damagedealer.  :wink:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zophael

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #19 am: 31. Mai 2010, 18:18:35 »
Wir spielen auch schon seit einiger Zeit (ich weiß gar nicht wie lange schon) und befinden und gerade seit ein paar Wochen im Epic-Level-Bereich (21. Stufe). Allerdings haben wir zusammen, insgesamt fünf Spieler/innnen, keine 20. Mio. in der Kasse. Ich glaube unsere Klassenkasse beläuft sich auf 50.000 GM, wenn überhaupt. Wir hatten zuletzt ein paar größere Ausgaben. Ich z.B. musste meine Abtei wieder aufbauen lassen, da sie nach einem Überfall in Trümmern lag.

Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

Was kann man alles in zwei Jahren machen?
- Kriege führen
- Freundschaften schließen
- Kooperationen schließen
- Heiraten
- Kinder zeugen
- Steuern erheben
- ein Kloster bauen
- das Leben eines Bauern führen
- als Berater an anderen Höfen arbeiten
- eine Armee ausbilden
- Nichts ist unmöglich

Aber viele der Vorschläge sind ja schon genannt worden...

Evtl. kannst Du ja mal ein bisschen mehr über Deinen Char verraten, damit wir uns ein besseres Bild von ihm machen können... Was hat er gelernt, welche Fähigkeiten besitzt er, wo kommt er her, auf welcher Welt spielt ihr, was haben seine Eltern gemacht, leben die Eltern evtl. noch, wo liegt Dein "Miniaturschloss", hat er eine Geliebte/Geliebten... Ich weiß noch nicht mal ob er männlich oder weiblich ist...

Archoangel

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #20 am: 31. Mai 2010, 19:53:04 »
Bisher stelle ich ihn mir eher wie Thrud vor ...

In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Baumschmuser

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #21 am: 31. Mai 2010, 20:54:49 »
Mir fehlt bei dem Ganzen etwas die Fantasie wenn ich ehrlich bin. Ob nun 2 oder 20 Millionen ( obwohl das schon sehr viel ist, wenn man nicht die Überlegungen wie endier anstellt ), wenn ich einen SL habe der so großzügig mit Goldmünzen ist, weiß ich schon mit Stufe 5, wie ich mir meine Situation ab Stufe 20 vorstelle. Da arbeite ich aber dann schon ab Stufe 10 hin und baue mir alles nach und nach auf. Wenn du also 20 Millionen auf einen Schlag bekommen hast, mach dir doch eigene Gedanken, dann hat’s auch keinen Nachgeschmack nach dem Motto : von fremden Ideen abgekupfert – viel Spaß


Culumaus

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #22 am: 31. Mai 2010, 21:44:13 »
Wenn man seinen Charakter mit

Zitat
Ich spiele einen Level 22 Nahkämpfer Damage-Dealer

beschreibt, anstatt den Hintergrund, die Verknüpfungen, Adelstitel etc. zu beschreiben und man zu dem

Zitat
Ich besitze 1/6 eines großen Königreiches, weiß aber noch nicht so recht was ich damit anfangen soll.

solch eine Aussage trifft, liegt die Vermutung nahe, dass man 14 Jahre alt ist und den tollen Charakter ca. 9 Monate spielt. Das würde auch das Gold erklären ...

Und in diesem Falle lautet mein Rat eben: legt die Truppe auf Eis, fangt neue Charaktere an und versucht es diesmal einfach mal mit Rollenspiel jenseits des Powermonger-Munchkin Gehabes.

Ich bin 23 Jahre und diese ständigen Beleidigungen in DND-Gate sind wirklichj zum erbrechen.  :X
Wir hatten vor dem letzten Abenteuer nicht ganz 1 Millionen Gold, unser Spielleiter spielt seit über 10 Jahren D&D, wir haben uns teilweise mit dem Leiten abgewechselt, was dafür sorgte, dass auch die unerfahrenen Spieler mal dranj kamen. So kamen wir zu dem plötzlichen Geldanstieg. Unser SL ist der Meinung, dass wir trotzdem so weiter spielen sollen, er passt die Gegner wohl dementsprechend an oder es passiert etwas was uns einen Großteil unseres Vermögens kostet, wäre nicht das erste Mal, dass er so einen Fehltritt einer unserer Mitglieder wieder wett macht.
Natürlich habe ich mir eigene Gedanken dazu gemacht was ich in der Zeit alles machen kann und um von andeeren Tipps zu bekommen ist dieses Forum unter Anderem schließlich da, also schlage ich vor, dass ihr einfach nichts schreibt, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, statt eine Beleidigung nach der anderen nachzuschmeißen. Ich bin in noch keinem Forum gewesen, in dem man egal was man schreibt mit so viel Aggresivität empfangen wurde. Meine Güte!  :suspious:


Zu meinem Charakter:

Name: Ichigo
Namensbedeutung:    ‚Ichigo’ ist japanisch und bedeutet ‚Erdbeere’
Rasse:  Hundemensch
Mutter: ?
Vater: ?
Geschwister: ?
Haarfarbe:  Weiß
Augenfarbe:  Braun
Statur: Schlank
Bekleidung: Ichigo trägt zumeist kurze Kleider oder Röcke. Hosen trägt sie eher nicht. Farblich ist sie flexibel. Ihre Haare trägt sie variabel, entweder offen oder mit Spangen und Bändern zusammengebunden. Ein wenig Schmuck trägt sie meist schon und im Kampf neigt sie zu leichter bis mittelschwerer Rüstung.
Charakter: Ichigo ist gerade zu anfangs sehr schüchtern. Sie traut sich meist weniger zu als sie eigentlich kann und ist oftmals übervorsichtig. Vom Wesen her ist sie   höflich und zuvorkommend, sehr tolerant und anhänglich. Alleine fühlt sie sich völlig überfordert und hilflos und so braucht sie immer eine Gruppe, die hinter ihr steht. Die Gruppen sucht sie sich nach einer einzigen Person aus,    die ihr von Anfang an sympathisch ist und hält sich dann auch strikt nur an diese Person, was man besonders bei Entscheidungsdingen merkt. Sie selbst hat keine eigene Meinung, weil sie Angst vor der Verantwortung hat, die eine solche mit sich bringt und so vertritt sie immer die Meinung der ihr am   wichtigsten Person. Hat sie sich einmal für Jemanden entschieden, bleibt sie diesem Menschen treu, ob er das will oder nicht. Man muss schon viel tun um Ichigo wirklich wütend zu machen, doch dann kann sie auch ziemlich aggressiv werden. Meist äußert sich das dann in einem emotionalen Ansturm, der auch schnell in Tränen und Scham über ihre Wut umschlagen kann. Ansonsten weint sie aber eher selten. Gegenüber ihr oder ihrer Gruppe feindlich gesinnten Wesen kennt sie keine   Gnade. Ist einmal eine gewisse Grenze in ihr während des Kampfes überschritten, ist sie kaum noch zu stoppen und kämpft bis zur Erschöpfung.
Biographie: Ichigos erste Erinnerungen sind die an ein kleines Kloster in der Nähe von Drogan, einem Dorf in einem Waldgebiet. Wer ihre Eltern sind und woher sie   kamen, konnte ihr niemand sagen. Man hatte sie nur in ein altes, von Motten zerfressenes Tuch gewickelt vor den Klostermauern abgelegt und nicht   einmal schreiend aufgefunden, so dass man zuerst dachte sie wäre tot. Als sie noch sehr klein war, spielte sie immer mit dem ein und selben Mädchen. Da   sie sehr höflich war, hatte sie mit den anderen Kindern keine Probleme, doch Freunde hatte sie sonst keine. Da das Mädchen, dessen Name im übrigen   Sala war nicht gut lernte und alles verweigerte was ihr die Mönche   beibringen wollten, tat Ichigo so als wären ihr die Aufgaben, die man ihr stellte zu schwierig. So wurden Beide verstoßen. So zogen sie aus um   Abenteuer zu suchen und sich mit kleineren Aufträgen ihr Geld zu verdienen.   In einem Kampf gegen einen Oger merkte man schon bald, dass sie keine Chance hatten. Der Oger tötete die Freundin und Ichigo verlor die Beherrschung was ihr das Leben rettete. Mit einer unglaublichen Kraft drosch sie auf den Gegner ein, der nun seine Chancen schwinden sah und sich aus dem Staub machen wollte. Doch Ichigo war so in Rage, dass sie ihn   unbarmherzlich über Kilometer hinweg verfolgte, immer von ihrem guten    Geruchsinn profitierend und ihn schließlich schwer verletzt in seiner Höhle fand. Sie schlug ihn nieder und aß seine Eingeweide. Dann verlor sie das Bewusstsein. Als sie wach wurde, wusste sie nicht was geschehen war, seit   ihre Freundin zu Tode gekommen war und so wusste sie auch nicht wie sie in diese Höhle gekommen war. Völlig verstört suchte sie den Weg zurück zu Sala und begrub sie an der Stelle, an der sie gefallen war.
Besonderes: Ichigo erinnert sich nicht an Dinge, die sie in ihrem Kampfrausch macht. Wenn sie in diesen verfällt, kann es gut passieren, dass die getöteten Gegner   ihre Eingeweide verlieren, welche dann in Ichigos Magen landen. Davon weiß sie natürlich ebenfalls nichts.





Unsere Gruppe besteht aus 7 Leuten, der Spielleiter spielt ebenfalls einen Charakter. Unsere Gesinnungen sind von Neutral, über Chaotisch Neutral bis Rechtschaffen böse bunt gemischt und unsere Abenteuer legen mehr wert auf rollenspielerisches Können und Kombinationsfähigkeit, sowie Ideenreichtum, wobei ein bis zwei Kämpfe meistens schon vorhanden sind. Wenn einer der anderen Spieler eine Kampagne macht, kann das ganze natürlich auch mehr auf Kampf ausgelegt sein, das kommt ganz auf die Person an. Mein Charakter ist der Gruppe beigetreten, weil sie sich Hals pber Kopf in unsere Klerikerin verschossen hat und dieser auch treu folgt. Dementsprechend hat sich ihre Gesinnung im Laufe der Kampagne etwas verändert, sie ist jetzt Chaotisch Neutral.
Ichigo ist eine Mischung aus Kämpfer, Barbar, Elementarkrieger und Stiurmklinge und wird sich die nächsten zwei Stufen als Schurke ausbilden lassen, danach zwei weitere Stufen, da ich noch 2 Epic Feats benötige, als was weiß ich allerdings noch nicht, vielleicht noch weiter als Kämpfer. Danach wird sie als Guardian Paramount aufsteigen.  Eventuell werde ich danach als Kämpfer weiter steigen oder mir eine weitere Prestige Class heraussuchen, das weiß ich noch nicht. Ichigo hegt einen großen GHass gegen einen der zwei Magier in unserer Gruppe, was den Grund hat, dass dieser wegen einer Lapalie einen Massenangriff in dem Bereich gestartet hat, in dem Ichigo am kämpfen war. Ansonsten versteht sie sich mit allen gut, so lange sie nichts gegen unsere Klerikerin sagen. Unsere Klerikerin wird sich in der Zeit der Trennung eine eigene Dimension aufbauen, unser zwergischer Kämpfer eine Festung und eine Stadt in den Gebirgen seiner Ländereien, unser Waldläufer hat auf die Ländereien verzichtet und möchte nur ein paar Bogenläden errichten lassen, unser Schurke möchte eine Diebesgilde gründen und ausbauen, unser Nekromantenmagier wird sein Gebiet mit Friedhöfen pflastern und dort einiges unheimliches treiben und unser anderer Magier wird sich einen Magierturm bauen und magische Gegenstände sowie Golems erschaffen. So weit zu dem was die anderen so grob vorhaben.
Ichigo kämpft mit zwei Waffen, Langschwert und Kurzschwert und profitiert von ihrem hohen Bewegungsrate und ihrem hohen Schaden, in den Kampf stürmt sie zumeist mit einem beherzten Sturmangriff, im Fernkampf ist sie eher bescheiden. Sie hat inzwischen so lange geübt, dass sie nun Erinnerungen an das hat was sie im Kampfrausch macht, kann aber immer noch nicht verhindern, dass sie ihre Gegner zu verspeisen anfängt, bis ihr Kampfrausch vorbei ist. Sie ist etwas aggresiver als zu Anfang der Kampagne und traut sich schon manchmal ihre Meinung zu sagen.

Corvus

  • Gast
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #23 am: 31. Mai 2010, 21:50:24 »
Natürlich habe ich mir eigene Gedanken dazu gemacht was ich in der Zeit alles machen kann und um von andeeren Tipps zu bekommen ist dieses Forum unter Anderem schließlich da, also schlage ich vor, dass ihr einfach nichts schreibt, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, statt eine Beleidigung nach der anderen nachzuschmeißen.

Ein frommer Wunsch, der ungehört verhallen wird.

Archoangel

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #24 am: 31. Mai 2010, 23:06:17 »
Na das klingt doch schonmal nach Material mit dem arbeiten kann. Deine bisherigen Ausführungen waren ja eher spärlich.

Was meinst du mit Hundemensch? Sind die in der Welt üblich, oder bist du ein magischer Hybrid, also eine einmalige Laune eines Zauberers oder der Natur?

Mit dem Hintergrund bietet es sich wohl an ein Waisenhaus zu gründen.

Was für einen Stil hat die Kampagne? Oriental?

Zu dem könnte der Charakter - jetzt verfügt ja über gewisse Möglichkeiten - nach den eigenen Eltern suchen, was zu dem deinem SL gute Möglichkeiten für einen Ausbau der Kampagne gibt. Auch den Leichnahm der Freundin (oder deren Überreste) ausfindig machen und sie Wiederherstellen könnte deinem Hintergrund zu Gute stehen.

1/6 Königreich will mir irgendwie nicht zu dem Char passen, also solltest du dir eventuell einfallen lassen, wei du es sinnvoll losbekommst. Eventuell kannst du ja nomineller Herrscher werden, aber die tatsächliche Verwaltung dem Orden übertragen der dich aufgezogen hat (die zu unterstützen klingt eh sinnvoll, zumal du so auch Verbündete hast, die mit Informationen und magischem Verbrauchsgut helfen können). Auch eine Kampfschule, die deinen Stil lehrt könnte im Bereich des Möglichen liegen.

So weit mal für den Anfang.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

MokaiTheRed

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #25 am: 31. Mai 2010, 23:11:11 »
Zu meinem Charakter:

Name: Ichigo
Namensbedeutung:    ‚Ichigo’ ist japanisch und bedeutet ‚Erdbeere’
Rasse:  Hundemensch
Mutter: ?
Vater: ?
Geschwister: ?
Haarfarbe:  Weiß
Augenfarbe:  Braun
Statur: Schlank


Hmm...Rollenspiel, aber keine Erforschung des eigenen Hintergrunds. Irgendwie klingt das nicht sehr rollenspiel-like! Wenn ich in einer Welt aufwachse, in der ich nichts über meine Vergangenheit weiß, würde ich dies aber ganz sicher rausfinden wollen, spätestens dann, wenn ich mächtig und reich bin (epic). Das Ausspielen des eigenen Hintergrunds gehört doch gerade zum Rollenspiel.
Genauso wie ein "guter" Char nur in äußerster Not mit einem "bösen" Char kooperieren würde. Vorallem würde er niemals einem "bösen" Char trauen. Ausspielen der Gesinnung ist auch Rollenspiel.   :wink:

Ich will dich nicht angreifen, aber wirklich durchdacht und nach Rollenspiel klingt das alles nicht.
Und besser macht das die Rasse Hundemensch und deine Aussagen in deinem dazugehören Thread nicht.  :cheesy:
(weil ich persönlich diese Rasse imba finde, aber dass darf jeder frei entscheiden :) )

Ansonsten coole Story/Biographie  :thumbup:
Ich würde das halt noch mehr ausspielen wollen, zB das Grab aufsuchen und ein Mausoleum bauen, die Höhle mit dem Oger auch nochmal suchen etc. Und ich würde wollen, dass mein SL mehr über meinen Hintergrund preisgibt.

ps über das Flaming würde ich mir garnicht so viele Gedanken machen. Entstehen meist aus dem eigenen Fehler von uncleverem Text bei der Threaderöffnung. Wie du siehst, werden die Antworten auch gleich schon qualitativ besser, wenn die gegebenen Informationen passen.
Bin selber auch schon in diese Falle getappt  :oops:

-edit-
da war archoangel gerade ein wenig schneller als ich   :twisted:
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 23:16:38 von MokaiTheRed »

Priest

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #26 am: 31. Mai 2010, 23:57:12 »
Ich sehe Grundsätzlich mehrere Möglichkeiten was man tuen könnte:

- das Land regieren, das man bekommen hat
Der Charakter hat die Chance vielleicht seine Führungsqualitäten zu zeigen. Kann sich um sein Volk kümmern und es vor großen Gefahren schützen. Vielleicht auch eine Reihe von Festungen erbauen, die die Grenzen schützen.

- Die Vergangenheit erkunden
Würde den Charakter "vollkommener" machen und währe auch ein guter Grund den Charakter etwas reifer und weiser zu gestalten, da man durchaus im Epik-Bereich Entwicklungen durchmacht.

- Training und Persönlichkeitsentwicklung
Vielleicht versuchen den Kampfrausch bewust mitzukriegen. Immerhin ist es auch nicht das tollste an einem Morgen zu erwachen zwischen einem Duzend Leute die man Totgeschlagen hat und man weiß nicht wieso. Oder Vielleicht den Charakter etwas selbstbewuster Gestalten.

- Suchen und Unterstützen von anderen
Würde gut zur Aktuellen Art des Charakters passen. Du suchst dir eine Person, ein Land oder eine Organisation die du gut findest und unterstützen willst. Als Berater oder einfach nur als Sponsor oder sogar als Mitglied. Anbieten würde sich Leibwächter und Berater des Oberhauptes Meiner Meinung nach ;)

- irgendwas verrücktes machen
Gründe ein Konzil mehrere Magier die für dich neue Waffen und Rüstungen entwickeln sollen
Besiege mit einem Dolch einen Drachen
Bau dir Anschließend einen Umhang aus seiner Zunge
Hau ein paar Leuten kräftig eine rein die dich auf low levels geärgert haben
Bau deinen eigenen Dungeon samt dazu gehörigem Schatz und schau zu wie Abenteurer ihn versuchen zu stehlen. (Popcorn bereit stellen)
Usw.
Hat keinen tieferen Sinn, macht einfach nur tierisch Spaß und erweitert den Ruf des Charakters und unterstreicht seine Unbereichenbarkeit ^^
Alles Wissen beginnt im Zweifel und Endet im Glauben

Tempus Fugit

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #27 am: 01. Juni 2010, 06:22:45 »
Kannst du argumentieren wie du mgast, das ist zuviel Gold und ich habe wirklich Zweifel, dass dein SL da irgendwas anpassen kann. Hätte er diesen Durchblick des Systems hättet ihr soviel Gold nicht bekommen.

Ich lese eine chaotische, bestenfalls neutrale Gesinnung (den Kanibalenaspekt aus dem Book of Vile Darkness aussen vor), von daher würde ich dazu raten mehr Verwalter einzusetzen, da dein Char vermutlich wenig damit am Hut hat.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zophael

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #28 am: 01. Juni 2010, 10:01:58 »
Spoiler (Anzeigen)

Das mit der Vergangenheit rausfinden ist ja schon oft genug gesagt worden.

Das mit dem Training, damit Du den Kampfrausch bewusst mitbekommst finde ich auch ne ganz witzige Idee.

Zitat
Ansonsten versteht sie sich mit allen gut, so lange sie nichts gegen unsere Klerikerin sagen.

Darf ich davon ausgehen, dass ihr beiden sowas wie die "besten Freundinnen" seid? Wenn ja, dann denkt euch doch für einen gewissen Abschnitt der zwei Jahre etwas zusammen aus. Evtl. braucht die Klerikerin bei der Errichtung ihrer Dimension Hilfe? Vielleicht hat ja jemand Mächtiges etwas gegen diesen Plan und sie kann ihn nur umsetzten, wenn Du ihr hilfst.

afbeer

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #29 am: 01. Juni 2010, 10:24:15 »
Na das klingt doch schonmal nach Material mit dem arbeiten kann. Deine bisherigen Ausführungen waren ja eher spärlich.

Was meinst du mit Hundemensch? Sind die in der Welt üblich, oder bist du ein magischer Hybrid, also eine einmalige Laune eines Zauberers oder der Natur?

Mit dem Hintergrund bietet es sich wohl an ein Waisenhaus zu gründen.

Was für einen Stil hat die Kampagne? Oriental?

Zu dem könnte der Charakter - jetzt verfügt ja über gewisse Möglichkeiten - nach den eigenen Eltern suchen, was zu dem deinem SL gute Möglichkeiten für einen Ausbau der Kampagne gibt. Auch den Leichnahm der Freundin (oder deren Überreste) ausfindig machen und sie Wiederherstellen könnte deinem Hintergrund zu Gute stehen.

1/6 Königreich will mir irgendwie nicht zu dem Char passen, also solltest du dir eventuell einfallen lassen, wei du es sinnvoll losbekommst. Eventuell kannst du ja nomineller Herrscher werden, aber die tatsächliche Verwaltung dem Orden übertragen der dich aufgezogen hat (die zu unterstützen klingt eh sinnvoll, zumal du so auch Verbündete hast, die mit Informationen und magischem Verbrauchsgut helfen können). Auch eine Kampfschule, die deinen Stil lehrt könnte im Bereich des Möglichen liegen.

So weit mal für den Anfang.
Ich wusste doch, dass Du NOCH hilfreich sein kannst.

ObTopic: Das Kloster wieder aufsuchen und die Kinder befreien. Sie werden dann in einem eigenen Waisenhaus untergebracht und ordentlich ausgebildet und erzogen. Wer nicht lernt wird mehr und individueller gelehrt. Nur sollte Dein Charakter nicht selbst lehren.