Wenn man seinen Charakter mit
Ich spiele einen Level 22 Nahkämpfer Damage-Dealer
beschreibt, anstatt den Hintergrund, die Verknüpfungen, Adelstitel etc. zu beschreiben und man zu dem
Ich besitze 1/6 eines großen Königreiches, weiß aber noch nicht so recht was ich damit anfangen soll.
solch eine Aussage trifft, liegt die Vermutung nahe, dass man 14 Jahre alt ist und den tollen Charakter ca. 9 Monate spielt. Das würde auch das Gold erklären ...
Und in diesem Falle lautet mein Rat eben: legt die Truppe auf Eis, fangt neue Charaktere an und versucht es diesmal einfach mal mit Rollenspiel jenseits des Powermonger-Munchkin Gehabes.
Ich bin 23 Jahre und diese ständigen Beleidigungen in DND-Gate sind wirklichj zum erbrechen.
Wir hatten vor dem letzten Abenteuer nicht ganz 1 Millionen Gold, unser Spielleiter spielt seit über 10 Jahren D&D, wir haben uns teilweise mit dem Leiten abgewechselt, was dafür sorgte, dass auch die unerfahrenen Spieler mal dranj kamen. So kamen wir zu dem plötzlichen Geldanstieg. Unser SL ist der Meinung, dass wir trotzdem so weiter spielen sollen, er passt die Gegner wohl dementsprechend an oder es passiert etwas was uns einen Großteil unseres Vermögens kostet, wäre nicht das erste Mal, dass er so einen Fehltritt einer unserer Mitglieder wieder wett macht.
Natürlich habe ich mir eigene Gedanken dazu gemacht was ich in der Zeit alles machen kann und um von andeeren Tipps zu bekommen ist dieses Forum unter Anderem schließlich da, also schlage ich vor, dass ihr einfach nichts schreibt, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, statt eine Beleidigung nach der anderen nachzuschmeißen. Ich bin in noch keinem Forum gewesen, in dem man egal was man schreibt mit so viel Aggresivität empfangen wurde. Meine Güte!
Zu meinem Charakter:
Name: Ichigo
Namensbedeutung: ‚Ichigo’ ist japanisch und bedeutet ‚Erdbeere’
Rasse: Hundemensch
Mutter: ?
Vater: ?
Geschwister: ?
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Braun
Statur: Schlank
Bekleidung: Ichigo trägt zumeist kurze Kleider oder Röcke. Hosen trägt sie eher nicht. Farblich ist sie flexibel. Ihre Haare trägt sie variabel, entweder offen oder mit Spangen und Bändern zusammengebunden. Ein wenig Schmuck trägt sie meist schon und im Kampf neigt sie zu leichter bis mittelschwerer Rüstung.
Charakter: Ichigo ist gerade zu anfangs sehr schüchtern. Sie traut sich meist weniger zu als sie eigentlich kann und ist oftmals übervorsichtig. Vom Wesen her ist sie höflich und zuvorkommend, sehr tolerant und anhänglich. Alleine fühlt sie sich völlig überfordert und hilflos und so braucht sie immer eine Gruppe, die hinter ihr steht. Die Gruppen sucht sie sich nach einer einzigen Person aus, die ihr von Anfang an sympathisch ist und hält sich dann auch strikt nur an diese Person, was man besonders bei Entscheidungsdingen merkt. Sie selbst hat keine eigene Meinung, weil sie Angst vor der Verantwortung hat, die eine solche mit sich bringt und so vertritt sie immer die Meinung der ihr am wichtigsten Person. Hat sie sich einmal für Jemanden entschieden, bleibt sie diesem Menschen treu, ob er das will oder nicht. Man muss schon viel tun um Ichigo wirklich wütend zu machen, doch dann kann sie auch ziemlich aggressiv werden. Meist äußert sich das dann in einem emotionalen Ansturm, der auch schnell in Tränen und Scham über ihre Wut umschlagen kann. Ansonsten weint sie aber eher selten. Gegenüber ihr oder ihrer Gruppe feindlich gesinnten Wesen kennt sie keine Gnade. Ist einmal eine gewisse Grenze in ihr während des Kampfes überschritten, ist sie kaum noch zu stoppen und kämpft bis zur Erschöpfung.
Biographie: Ichigos erste Erinnerungen sind die an ein kleines Kloster in der Nähe von Drogan, einem Dorf in einem Waldgebiet. Wer ihre Eltern sind und woher sie kamen, konnte ihr niemand sagen. Man hatte sie nur in ein altes, von Motten zerfressenes Tuch gewickelt vor den Klostermauern abgelegt und nicht einmal schreiend aufgefunden, so dass man zuerst dachte sie wäre tot. Als sie noch sehr klein war, spielte sie immer mit dem ein und selben Mädchen. Da sie sehr höflich war, hatte sie mit den anderen Kindern keine Probleme, doch Freunde hatte sie sonst keine. Da das Mädchen, dessen Name im übrigen Sala war nicht gut lernte und alles verweigerte was ihr die Mönche beibringen wollten, tat Ichigo so als wären ihr die Aufgaben, die man ihr stellte zu schwierig. So wurden Beide verstoßen. So zogen sie aus um Abenteuer zu suchen und sich mit kleineren Aufträgen ihr Geld zu verdienen. In einem Kampf gegen einen Oger merkte man schon bald, dass sie keine Chance hatten. Der Oger tötete die Freundin und Ichigo verlor die Beherrschung was ihr das Leben rettete. Mit einer unglaublichen Kraft drosch sie auf den Gegner ein, der nun seine Chancen schwinden sah und sich aus dem Staub machen wollte. Doch Ichigo war so in Rage, dass sie ihn unbarmherzlich über Kilometer hinweg verfolgte, immer von ihrem guten Geruchsinn profitierend und ihn schließlich schwer verletzt in seiner Höhle fand. Sie schlug ihn nieder und aß seine Eingeweide. Dann verlor sie das Bewusstsein. Als sie wach wurde, wusste sie nicht was geschehen war, seit ihre Freundin zu Tode gekommen war und so wusste sie auch nicht wie sie in diese Höhle gekommen war. Völlig verstört suchte sie den Weg zurück zu Sala und begrub sie an der Stelle, an der sie gefallen war.
Besonderes: Ichigo erinnert sich nicht an Dinge, die sie in ihrem Kampfrausch macht. Wenn sie in diesen verfällt, kann es gut passieren, dass die getöteten Gegner ihre Eingeweide verlieren, welche dann in Ichigos Magen landen. Davon weiß sie natürlich ebenfalls nichts.
Unsere Gruppe besteht aus 7 Leuten, der Spielleiter spielt ebenfalls einen Charakter. Unsere Gesinnungen sind von Neutral, über Chaotisch Neutral bis Rechtschaffen böse bunt gemischt und unsere Abenteuer legen mehr wert auf rollenspielerisches Können und Kombinationsfähigkeit, sowie Ideenreichtum, wobei ein bis zwei Kämpfe meistens schon vorhanden sind. Wenn einer der anderen Spieler eine Kampagne macht, kann das ganze natürlich auch mehr auf Kampf ausgelegt sein, das kommt ganz auf die Person an. Mein Charakter ist der Gruppe beigetreten, weil sie sich Hals pber Kopf in unsere Klerikerin verschossen hat und dieser auch treu folgt. Dementsprechend hat sich ihre Gesinnung im Laufe der Kampagne etwas verändert, sie ist jetzt Chaotisch Neutral.
Ichigo ist eine Mischung aus Kämpfer, Barbar, Elementarkrieger und Stiurmklinge und wird sich die nächsten zwei Stufen als Schurke ausbilden lassen, danach zwei weitere Stufen, da ich noch 2 Epic Feats benötige, als was weiß ich allerdings noch nicht, vielleicht noch weiter als Kämpfer. Danach wird sie als Guardian Paramount aufsteigen. Eventuell werde ich danach als Kämpfer weiter steigen oder mir eine weitere Prestige Class heraussuchen, das weiß ich noch nicht. Ichigo hegt einen großen GHass gegen einen der zwei Magier in unserer Gruppe, was den Grund hat, dass dieser wegen einer Lapalie einen Massenangriff in dem Bereich gestartet hat, in dem Ichigo am kämpfen war. Ansonsten versteht sie sich mit allen gut, so lange sie nichts gegen unsere Klerikerin sagen. Unsere Klerikerin wird sich in der Zeit der Trennung eine eigene Dimension aufbauen, unser zwergischer Kämpfer eine Festung und eine Stadt in den Gebirgen seiner Ländereien, unser Waldläufer hat auf die Ländereien verzichtet und möchte nur ein paar Bogenläden errichten lassen, unser Schurke möchte eine Diebesgilde gründen und ausbauen, unser Nekromantenmagier wird sein Gebiet mit Friedhöfen pflastern und dort einiges unheimliches treiben und unser anderer Magier wird sich einen Magierturm bauen und magische Gegenstände sowie Golems erschaffen. So weit zu dem was die anderen so grob vorhaben.
Ichigo kämpft mit zwei Waffen, Langschwert und Kurzschwert und profitiert von ihrem hohen Bewegungsrate und ihrem hohen Schaden, in den Kampf stürmt sie zumeist mit einem beherzten Sturmangriff, im Fernkampf ist sie eher bescheiden. Sie hat inzwischen so lange geübt, dass sie nun Erinnerungen an das hat was sie im Kampfrausch macht, kann aber immer noch nicht verhindern, dass sie ihre Gegner zu verspeisen anfängt, bis ihr Kampfrausch vorbei ist. Sie ist etwas aggresiver als zu Anfang der Kampagne und traut sich schon manchmal ihre Meinung zu sagen.