Autor Thema: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?  (Gelesen 4713 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #30 am: 01. Juni 2010, 10:54:58 »
Man, er soll da 50.00 GM investieren. Abenteurer anheuern, die das machen und nen Wunsch wirken lassen um alles über sich zu erfahren. Selbst wenn es das Doppelte kosten sollte tut ihm das nicht weh.

Warum jedoch ein chaotisch neutraler SC irgendwas planen (!) sollte geht an mir völlig vorbei. Warum er überhaupt sich um etwas anderes sorgen sollte als sich und seine Gruppe (Klerikerin) ist schon schwierig.

Alle Vorschläge, die auf eine Verbesserung der Bürokratie und bessere Ausgestaltung eines wie auch immer gearteten Organisationstriebes basieren sind einfach unpassend. Würde der SC die Idee haben, dass ihm die Länderein und das Schloß was bedeutet würde er vermutlich mächtige Einzelgruppen dazu anhalten, denen er vertraut. Dann würde er sich erst wieder darum kümmern, wenn er es muss.
Übermensch, weil Rollenspieler

Culumaus

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #31 am: 01. Juni 2010, 11:28:57 »
Ich muss dich enttäuschen. Den Namen habe ich aus Tokyo Mew Mew.  :lol:
Darüber, dass das eigene Stück Land nicht so ganz zu mir passt, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und wollte es in die Richtung lenken, in der ich andere aktiv unterstützen kann, wobei es nicht zu extzrem sein sollte, da sich mein Charakter ja durch unsere Klerikerin etwas geändert hat. Ich dachte mir viel Geld darin zu investieren Adria zu unterstützen, bzw. ihr Geschenke zu machen, ihr eine eigene Villa in meinem Reich zu errichten und habe die Erschaffung emines Reiches auf der Begründung aufgebaut, dass ich Adria damit Stolz machen will. Also werden dort wohl auch ein paar schmucke Tempel von Hextor landen. Wir sind nicht fest zusammen, es ist eher so, dass ich ihr bis in den Tod folge, sie beschütze und verherrliche und sie das  ausnutzt und mich für ihren persönlichen Leibwächter hält, was ich ja auch irgendwie bin.  :wink:
Der Hundemensch ist wie schon von einem von euch richtig erkannt eine Eigenkreation, die auch hier im Forum steht.
Ihr habt wirklich viele Ideen, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Vielen Dank dafür. ^^ Im Moment ist meine Kreativität sowieso etwas durch die Grippe, mit der ich mich herumschlage geblockt. Ich habe die Liste mal erweitert.


Miniatur-Schloss ausbauen (100 Portraits von Adria / Gemälde epischer Schlachten / Raumaufteilung bestimmen)
Magische Gegenstände kaufen
Kontakte knüpfen (auf Festen anwesend sein und selbst Einladungen verschicken)
Lange Zeit in der Bibliothek verbringen und viel Wissen aneignen
? Schatzsucher anheuern ?
? Nachwuchs ?
Freundin aus der Kindheit suchen und wiederbeleben lassen und wenn das nicht möglich ist sie ordentlich bestatten lassen
Jemanden anheuern, der etwas über meine Eltern herausfindet
Den Kampfrausch steuern lernen
Vincent (der Magier) das Leben zur Hölle machen (Leute anheuern, die ihm fiese Streiche spielen, ohne ihn dabei jedoch zu töten (hat Adria mir verboten))
Adria bei der Errichtung ihrer Dimension unterstützen
Die Planung der Arbeiten an den Städten fast komplett meinen Beratern überlassen

Reich ausbauen: (200-250 km² 2-3 Dörfer vorhanden)
- Zuerst Lagerhäuser bauen für Ressourcen aus Steuern
- Festung bauen
- Stadt anlegen
- Tempel von Hextor errichten lassen
- Waisenhaus bauen (Kinder aus meinem früheren Waisenhaus übersiedeln)
- Verteidigungsanlagen bauen
- Steuern erheben (öffentliche Ausgaben bestimmen (Straßenbau, Stadtwache, Heer, Bildung,
Industrie))
- 1 Mal Jährlich ein großes Fest veranstalten
- Gefolge anheuern (Handelsverträge aufbauen)
- Eine Schule bauen
- Eine Kaserne bauen (Armee ausbilden)
- Eine Arena bauen (mit Stierkämpfen und Rittertunieren)
- In der Hauptstadt Portal zu Kastalia errichten lassen
- Für Völkerzuwachs sorgen (Städte ausbauen lassen / Mundpropaganda / Umsiedlung zahlen / Steuern niedrig halten)
- Häfen ausbauen / Marine aufbauen

Zophael

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #32 am: 01. Juni 2010, 12:01:18 »
Zitat
Die Planung der Arbeiten an den Städten fast komplett meinen Beratern überlassen

Hast Du denn schon Berater? Wenn nicht, dann könnte man hieraus auch was schönes basteln. Ichigo auf der Suche nach Beratern...

Da Planung - Tempus Fungit schon erwähnte - eigentlich nicht zu den Stärken eines chaotisch neutralen Chars gehört, wäre es evtl denkbar, dass Du dir einen Beraterstab aufbauen solltest, der Dein Reich für Dich regiert. So was ähnliches wie eine konstitutionelle Monarchie halt, vielleicht in abgeschwächter Form. Immerhin willst Du ja das Sagen haben.

Als schönes Beispiel fällt mir Kormyr ein. Da gibt's halt nen König, der einen Magier als Berater hat (sehr kurz zusammengefasst!), und das klappt eigentlich ganz gut.

Tempus Fugit

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #33 am: 01. Juni 2010, 12:02:27 »
Genau das meine ich, das passt nicht zu CN und auch nicht deinem Char (gut, das kannst du besser beurteilen). Würdest du das so machen, dann wärst du sehr viel massiver Rechtschaffen als Chaotisch. Das ist alles zuviel Planung.
Vermutlich würde er irgendwem Gold geben um sein Freundin holen zu lassen und dann für die Wiederbelebung bezahlen. Falls es ihn HEUTE noch belastet. Selbiges bei dem Magier. Er würde irgendwem vertrauen und dem die Planung belassen. Vielleicht geht er danach jagen oder saufen. Aber die Listung von da unten? Was sollte ihm (!) das denn bringen? Was sollte ihn das überhaupt kümmern (chaotisch)?
Da das ganze ja nur fluff sein soll würde sich diese Handlung in regelrelevanten Dingen der Gesinnung niederschlagen. Du solltest treu deinem SC sein, oder aber den SC umwerfen und ihn daran anpassen. Dein SC ist CN - er könnte genauso auf die Idee kommen alle Magier verbrennen zu lassen, das Nachbarreich zu überfallen und Sklaverei einzuführen.
Übermensch, weil Rollenspieler

MokaiTheRed

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #34 am: 01. Juni 2010, 12:45:23 »
Genau das meine ich, das passt nicht zu CN und auch nicht deinem Char (gut, das kannst du besser beurteilen). Würdest du das so machen, dann wärst du sehr viel massiver Rechtschaffen als Chaotisch. Das ist alles zuviel Planung.
Vermutlich würde er irgendwem Gold geben um sein Freundin holen zu lassen und dann für die Wiederbelebung bezahlen. Falls es ihn HEUTE noch belastet. Selbiges bei dem Magier. Er würde irgendwem vertrauen und dem die Planung belassen. Vielleicht geht er danach jagen oder saufen. Aber die Listung von da unten? Was sollte ihm (!) das denn bringen? Was sollte ihn das überhaupt kümmern (chaotisch)?
Da das ganze ja nur fluff sein soll würde sich diese Handlung in regelrelevanten Dingen der Gesinnung niederschlagen. Du solltest treu deinem SC sein, oder aber den SC umwerfen und ihn daran anpassen. Dein SC ist CN - er könnte genauso auf die Idee kommen alle Magier verbrennen zu lassen, das Nachbarreich zu überfallen und Sklaverei einzuführen.

Genau das sage ich doch auch  :)
Ausspielen der Gesinnung!

C-N sind absolute Freigeister, die sich in meinen Augen nur selber am Nächsten sind. Handeln ohne Regeln und Sinn, was auch beinhaltet, dass sie sich gewiss nicht an Regeln halten (und den Magier töten).

afbeer

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #35 am: 01. Juni 2010, 13:20:24 »
Habt ihr Hausregln bzgl. Gesinnung?

Ist z.B. chaotisch neutral abweichend definiert oder benutzt ihr Gesinnungen?

Falls ja, ändert sich die Gesinnung anhand der Taten oder
sind einem Taten, die nicht der Gesinnung entsprechen verboten?

Aus welchen Motiven würdest du Dein Reich ausbauen?
also z.B. Steuern eintreiben
Stadt anlegen
Schule bauen
...

Das gibt gesinnungstechnisch mehr her als die Deklaration der Tat selbst.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, das jemand aus bösen Motiven die entführte Prinzessin von dem Drachen befreit.

Samael

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #36 am: 01. Juni 2010, 14:26:35 »
Offtopic/Rant (Anzeigen)
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Corvus

  • Gast
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #37 am: 01. Juni 2010, 14:36:38 »
ebenfalls OT (Anzeigen)

Samael

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #38 am: 01. Juni 2010, 21:09:27 »
Spoiler (Anzeigen)
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Culumaus

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #39 am: 01. Juni 2010, 21:10:05 »
Theoretisch würde ein CN den Magier töten, ja, allerdings hält sich mein Chara an das was Adria sagt, auch wenn sie es gerne so dreht wie sie möchte, zum Beispiel landet der Magier schon mal mit einem beherzten Stoß mitten in der Gegnermasse, ich habe ihn ja nicht getötet. *pfeif* Aber ansonsten hält sie sich eben dran. Ich bin mit CN auch nicht ganz so glücklich, ursprünglich war sie als RN gedacht, was ich aber nicht nehmen konnte, da die Klasse Barbar das nicht zulässt. Also wurde sie erst Chaotisch gut und dann im Laufe des Spieles wegen ihres Rechtschaffen bösen Vorbildes, welches sie immer wieder zu unschönen Taten aufforderte Chaotisch neutral. Ich glaube ich habe mir da sowieso einen Charakter geschaffen, der schwierig einer Gesinnung zuzuweisen ist, weil sie sich ändern kann, wenn sie ein anderes Vorbild hat. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass RN am besten zu ihr gepasst hätte.
Wir spielen nach den Gesinnungen, allerdings halten sich nicht alle hundert prozentig daran. Unser Spielleiter greift dann auch mal ein und ändert die Gesinnung eines Charakters oder er verwarnt den Spieler, wenn die Handlungen allzu unlogisch sind. Bei zu häufigem Gesinnungswechsel gibt es EP-Abzug.
Ichigo baut ihr Reich aus verschiedenen Gründen auf. Erst mal natürlich um Adria zu gefallen, die sehr Machthungrig ist. Wahrscheinlich wird Ichigo ihr Reich an Adria abtreten, wenn sie der Meinung ist, dass es groß genug ist. Teilweise macht sie es natürlich auch aus Eigennutz. Schließlich möchte grundsätzlich fast jeder, der einmal von der Macht gekostet hat sie auch weiter nutzen können. Allerdings steht im Vordergrund wie gesagt immer ihr Vorbild.

Camrel

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #40 am: 02. Juni 2010, 09:05:25 »
Zu deinem CN Char könnte es vieleicht auch passen, die ganze Verantwortung einem Reichsverweser (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsverweser) zu übergeben, ihm einige grobe Vorgaben zu hinterlassen. Anschliessend könntest du einfach losziehen und irgend einen Schamanen, Kampfkunstmeister oder sonst wen in dieser Art suchen der deinem Char beibringt im Kampfrausch die Kontrolle zu behalten.

Wenn deinem Char unterwegs jemanden trifft, der Ihr gefällt und den sie noch für den Ausbau ihres Besitzes brauchen kann, wird der Person etwas Gold in die Hand gedrückt und zum Schloss geschickt (wenn er/sie will).

Ariadne

  • Globaler Moderator
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #41 am: 07. Juni 2010, 13:43:34 »
Kannst du argumentieren wie du mgast, das ist zuviel Gold und ich habe wirklich Zweifel, dass dein SL da irgendwas anpassen kann. Hätte er diesen Durchblick des Systems hättet ihr soviel Gold nicht bekommen.
Die Frage ist auch, ob da magische Gegenstände schon drin sind oder hinzu kommen (ich weiß, auch dann nicht). Für meine Chars (gerade die epischen) war es immer wichtiger, auszusehen, wie ein Christbaum (oder Bücher zum Lesen [ihr wisst schon, welche und +4 ist Verschwendung^^] oder oder), als Kohle zu besitzen. Wenn dann schon Kohle, dann auch in Form von Edelsteinen. Die machen sich dann auch in ner Krone, Collier oder sonstwo hübsch...

Ach ja, doch: EINEN Punkt gibt es, wo Kohle relevant wird. Nennt sich dann Epic Spellcasting...  -_-
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Kilamar

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #42 am: 07. Juni 2010, 15:38:26 »
"...insgesamt fast 20.000.000 Gold in den Schatzkammern meines Miniatur Schlosses"

Keine magischen Gegenstände.

Ungemach

  • Mitglied
2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
« Antwort #43 am: 13. Juni 2010, 11:17:41 »
Ich würd ne armee aus vergoldeten eisengolems bauen lassen,in huge natürlich. Stell ich mir lustig vor.
Zu viel Gold haben, KANN einfach kein Problem sein.
"Menschen mit geschwächtem Immunsystem sollten vom Schleimhautkontakt mit Kot absehen."(Wikipedia, Hort der Weisheit)