Autor Thema: Legends of Anglerre  (Gelesen 2326 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Legends of Anglerre
« am: 31. Mai 2010, 10:47:10 »
Kennt das wer, hat es schon jemand gelesen oder gar gespielt? Würde mich sehr interessieren und bin für alle Infos dankbar, also hauptsächlich wie sehr es sich von Vanilla FATE unterscheidet, ob es immer noch so schön einfach ist, ob es man es für halbwegs beliebige Fantasy-Settings verwenden kann usw.

Talwyn

  • Mitglied
Legends of Anglerre
« Antwort #1 am: 01. Juni 2010, 14:53:25 »
Niemand? Na gut, egal, hätte es so oder so bestellt. Evtl. kann ja alternativ jemand ein paar Infos zu Starblazer Adventures posten, darauf basiert LoA ja.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Legends of Anglerre
« Antwort #2 am: 01. Juni 2010, 15:26:39 »
Sag mal Bescheid, wenn du Spielerfahrung hast. Oder brings zu einem Gatecon mit – wenn es noch mal einen gibt.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Talwyn

  • Mitglied
Legends of Anglerre
« Antwort #3 am: 01. Juni 2010, 15:35:02 »
Mach ich gerne. Unter Story Hour gibt's übrigens einen Spielbericht meinerseits zum Thema Fantasy-Fate.

Korwin

  • Mitglied
Legends of Anglerre
« Antwort #4 am: 08. Juli 2010, 10:53:42 »
Habs mir gestern bestellt (und Starblazers und Mindjammer und Anlerre Companion oder so was änliches)...
Hatte gestern anscheinen einen Kaufrausch...

*geht Spielbericht suchen*

Talwyn

  • Mitglied
Legends of Anglerre
« Antwort #5 am: 16. August 2010, 09:44:07 »
Ich hab's seit heute Morgen nun auch, bin aber natürlich noch nicht zum Lesen gekommen. Es ist jedenfalls ein ordentlich dickes großformatiges Hardcoverbuch. Ich bin gespannt, was ich drin finde :)

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Legends of Anglerre
« Antwort #6 am: 16. August 2010, 10:59:21 »
Bin auch sehr interessiert. Ich hab jetzt das Dresden File RPG (auch FATE) komplett gelesen, und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die ständige Fatepunkte-Schacherei für den Spielspaß meiner Truppe förderlich wäre.

Korwin

  • Mitglied
Legends of Anglerre
« Antwort #7 am: 16. August 2010, 12:23:50 »
Zwar falsches Forum,
aber falls jemand eine Online-Runde leiten würde (DFRPG oder Anglere oder Mindjammer oder Starblazers), wäre ich als Spieler interessiert  :D

Talwyn

  • Mitglied
Legends of Anglerre
« Antwort #8 am: 18. August 2010, 11:39:41 »
Bisher bin ich im Grunde nur zum Überfliegen gekommen, hier mal ein paar Fakten:

- Rüstungen absorbieren Konsequenzen und Stress. Eine schwere Rüstung z.B. kann einen leichte, eine mittlere und eine schwere Konsequenz absorbieren und verringert zusätzlich jeglichen erlittenen Stress-Schaden um 2.
- Es gibt Regeln für Charakterentwicklung (was ja z.B. in Spirit of the Century komplett fehlt), wobei diese sehr einfach gehalten sind und kein komplexes System mit irgendwelchen XP oder dergleichen benötigen. Sobald man ein persönliches Ziel erreicht, ein Abenteuer beendet, im Plot der Kampagne vorankommt etc., darf man neue Skills und Stunts wählen und vorhandene verbessern.
- Neu im Gegensatz zu Vanilla Fate ist auch der "Plot Stress", also Konsequenzen, die sich nicht auf Geist und Körper eines Charakters auswirken, sondern auf seine Geschichte, die der Gruppe oder der Kampagne. So kann zum Beispiel der fiese Antagonist durch entsprechende Aktionen (Überfall auf das kleine Dorf am Silberbach, Entführung der Prinzessin, Ermordung des Bürgermeisters etc.) das Ziel der Helden "Westmark wieder sicher machen" beschädigen. Es erleidet "Schaden" und dementsprechend irgendwann Konsequenzen wie z.B. "Das Dorf am Silberbach fällt in die Hände der finsteren Horden".

Insgesamt ein paar wirklich nette Ideen dabei, soweit ich es bisher beurteilen kann. Ob die Rüstungsregel besser ist als meine eigene (ganz schlechte), wird sich am Spieltisch zeigen müssen.