• Drucken

Autor Thema: Adee Horst Köhler  (Gelesen 18000 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adee Horst Köhler
« Antwort #120 am: 03. Juni 2010, 19:19:48 »
Allright! Runde 2 :D
Sorry das ich hier weiter Off-topic bleibe, aber ich hab den ganzen Tag gewartet bis der Thread gesplittet wird....

Spoiler (Anzeigen)

"Der Krieg ist ein Massaker von Leuten die sich nicht kennen zum Nutzen von Leuten die sich kennen aber nicht Massakrieren."   (Paul Valery)


Gruß
die pilzliebende Zecke

Messer rein, Messer raus
Messer rot, Nazi tot

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Adee Horst Köhler
« Antwort #121 am: 03. Juni 2010, 19:51:01 »
Ich will diesem Verschwörungsunsinn nur eins entgegen stellen: Glaubst du wirklich, die USA oder auch die UN könnten in 20, geschweige denn in deinen genannten 160 Nationen gleichzeitig Einsätze führen, die auch nur irgendeine Wirkung haben?
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Adee Horst Köhler
« Antwort #122 am: 03. Juni 2010, 21:57:51 »
Ok dann sag ich doch noch was....
Natürlich können sie nicht gegen  soviele Länder gleichzeitig Krieg führen....
Allerdings ist es schlicht und einfach verlogen vorzugsweise in die Länder einzumarschieren in denen es was zu holen gibt und das dann als primär humanitäre Aktionen zu bezeichnen.
Und da die Uno-Nationen diesen Ländern im üblichen die Waffen liefern und diese normalerweise recht veraltet sind, wäre es langfristig kein großes Problem all diese Länder "einzunehmen".

So bis morgen
Messer rein, Messer raus
Messer rot, Nazi tot

Mersharr

  • Mitglied
Adee Horst Köhler
« Antwort #123 am: 03. Juni 2010, 22:19:37 »
SPD und Grüne haben Gauck als Kandidaten gesetzt, das könnte interessant werden, wobei eigentlich auch nicht, denn Die LINKE wird Gauck wohl kaum unterstützen.

Wen? *eine halbe Stunde unmotivierter Recherche später* Was hat Die LINKE denn gegen Gauck?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Adee Horst Köhler
« Antwort #124 am: 03. Juni 2010, 22:26:41 »
In diesem Zusammenhang misstraue ich allen "Wissenschaftlern" die empirisch die Wahrheit erforscht haben wollen, aber eigentlich Menschen zu Marionetten machen wollen und profitabel instrumentalisieren.
Ist das gegen den AKUF gerichtet?

Ich lese da raus, dass, du meinst, wer Kriegsursachen erforscht (empirisch, wie es der AKUF tut) ist nicht vertrauenswürdig, weil diese Forschung den Kriegstreibern Wort redet, indem sie die Forschungsergebnisse so manipulieren, dass das raus kommt, was die Regierungen, die aus profitgründen Krieg führen, hören wollen.

Dann brauchen wir weiter nicht diskutieren. Ich warte dann lieber auf jemanden, der stichhaltige Argumente hat, und nicht mit irgendwelche wilden, unbelegbaren Verschwörungstheorien daher kommt.

Der AKUF ist seriös. Ich kenne Wolfgang Schreiber, den Leiter des Arbeitskreises, persönlich. Und ich habe dieses Jahr evtl. (wenn ich es schaffe) sogar die Möglichkeit einen Beitrag für den Jahresbericht des AKUF zu schreiben, arbeite also vielleicht sogar darin mit. Ich weiß also, wovon ich rede, denn sonst würde ich hier nicht mit diskutieren.

Belege doch mal bitte etwas von dem, was du schreibst. Wenn es so viele "profitable" Kriege gäbe, die NUR oder auch nur in erster Linie aus Gründen der Profitabilität geführt werden, dann musst du doch Zahlen haben, wer genau wovon in welcher Höhe profitiert.

Merke: Es hat hier niemand behauptet, dass wirtschaftliche Interessen keine Rolle in Kriegen spielen. Aber sie spielen nicht die einzige und mMn noch nichtmal die wichtigste Rolle. Andere Kriegsursachen (z.B. religiöse oder ethnische) sind wichtiger.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Adee Horst Köhler
« Antwort #125 am: 03. Juni 2010, 22:36:10 »
SPD und Grüne haben Gauck als Kandidaten gesetzt, das könnte interessant werden, wobei eigentlich auch nicht, denn Die LINKE wird Gauck wohl kaum unterstützen.

Wen? *eine halbe Stunde unmotivierter Recherche später* Was hat Die LINKE denn gegen Gauck?

Er sei zu sehr in die Vergangenheit gewandt und "man" wolle doch in die Zukunft schauen... Und tatsächlich hat man denke ich mit jemanden Probleme, der eine Behörde aufgebaut hat, die die Stasi-Vergangenheit vieler in der LINKEN beleuchtet. Die Wahrheit ist wie immer unbequem!

Mersharr

  • Mitglied
Adee Horst Köhler
« Antwort #126 am: 03. Juni 2010, 22:50:26 »
Über Wulff weiß ich nix, außer dass mir ein Niedersachse gesagt hat, er sei noch schlimmer als Von der Leyen...
Konjunktiv I, ich kann 's nich beurteilen.

Hautlappen

  • Mitglied
Adee Horst Köhler
« Antwort #127 am: 03. Juni 2010, 22:55:15 »
Belkar hat geschrieben, dass er grundsätzlich solchen Studien ersteinmal misstraut. Das ist völlig legitim. Er hat nie geschrieben dass das AKUF unseriös sei.

Gauck hat auf Grund seiner Vergangenheit eine berechtigte Abneigung gegen die SED. Diese überträgt er nun unsinnigerweise auf DieLinke.
Die Linke kann Gauck deshalb selbstredend nicht wählen, es sei denn sie tut es um sich bei der SPD anzubiedern.
Halte ich für unwahrscheinlich, DieLinke ist glücklicherweise wenig anbiederungsfreudig.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 23:27:28 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Adee Horst Köhler
« Antwort #128 am: 03. Juni 2010, 23:59:05 »
Belkar hat geschrieben, dass er grundsätzlich solchen Studien ersteinmal misstraut. Das ist völlig legitim. Er hat nie geschrieben dass das AKUF unseriös sei.

Gauck hat auf Grund seiner Vergangenheit eine berechtigte Abneigung gegen die SED. Diese überträgt er nun unsinnigerweise auf DieLinke.
Die Linke kann Gauck deshalb selbstredend nicht wählen, es sei denn sie tut es um sich bei der SPD anzubiedern.
Halte ich für unwahrscheinlich, DieLinke ist glücklicherweise wenig anbiederungsfreudig.


Sehe ich genauso!


Zu Wulff muss man eigentlich auch nicht viel Wissen. Habe allerdings heute einen sehr treffenden Kommentar in den Tagesthemen ansehen dürfen.

"Probleme" wird der nicht machen...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Adee Horst Köhler
« Antwort #129 am: 04. Juni 2010, 00:31:10 »
Gauck hat auf Grund seiner Vergangenheit eine berechtigte Abneigung gegen die SED. Diese überträgt er nun unsinnigerweise auf DieLinke.
Die Linke kann Gauck deshalb selbstredend nicht wählen, es sei denn sie tut es um sich bei der SPD anzubiedern.
Halte ich für unwahrscheinlich, DieLinke ist glücklicherweise wenig anbiederungsfreudig.

Kannst du deine Behauptung bzgl Gauck auch in irgendeiner Form belegen oder spricht da mal nur wieder der linke Stammtisch? Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genügend Gründe, der Linken skeptisch bis ablehnend gegenüberzustehen. Auch ohne die Herkunft der Ostlinken heranzuziehen. Die sind ja immerhin innerhalb der Partei die Realos, die Spinner sitzen ja im Westen.


Von Köhler hat übrigens auch keiner erwartet, dass der Probleme machen würde. Hat man auch von Herzog nicht gedacht, hat man von von Weizsäcker nicht gedacht usw.  Und jedesmal hat man sich getäuscht. die Leutchen werden alle bemerkenswert selbständig, wenn sie nicht mehr der Parteidisziplin unterliegen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hautlappen

  • Mitglied
Adee Horst Köhler
« Antwort #130 am: 04. Juni 2010, 00:34:58 »
Zitat
Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genügend Gründe, der Linken skeptisch bis ablehnend gegenüberzustehen. Auch ohne die Herkunft der Ostlinken heranzuziehen. Die sind ja immerhin innerhalb der Partei die Realos, die Spinner sitzen ja im Westen.
Kannst du deine Behauptung bzgl der Linken auch in irgendeiner Form belegen oder spricht da mal nur wieder der rechtskonservative Stammtisch?
Wormy, wir können ewig sei weitermachen, hätte keinen Zweck. Es gibt Menschen die haben andere Ansichten als du, deshalb muss dir nicht gleich die Hutschnur platzen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Adee Horst Köhler
« Antwort #131 am: 04. Juni 2010, 00:42:22 »
Gauck hat auf Grund seiner Vergangenheit eine berechtigte Abneigung gegen die SED. Diese überträgt er nun unsinnigerweise auf DieLinke.
Die Linke kann Gauck deshalb selbstredend nicht wählen, es sei denn sie tut es um sich bei der SPD anzubiedern.
Halte ich für unwahrscheinlich, DieLinke ist glücklicherweise wenig anbiederungsfreudig.

Kannst du deine Behauptung bzgl Gauck auch in irgendeiner Form belegen oder spricht da mal nur wieder der linke Stammtisch? Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genügend Gründe, der Linken skeptisch bis ablehnend gegenüberzustehen. Auch ohne die Herkunft der Ostlinken heranzuziehen. Die sind ja immerhin innerhalb der Partei die Realos, die Spinner sitzen ja im Westen.


Von Köhler hat übrigens auch keiner erwartet, dass der Probleme machen würde. Hat man auch von Herzog nicht gedacht, hat man von von Weizsäcker nicht gedacht usw.  Und jedesmal hat man sich getäuscht. die Leutchen werden alle bemerkenswert selbständig, wenn sie nicht mehr der Parteidisziplin unterliegen.

Nun, offziel heißt es: «Ein Vorgehen nach dem Motto: Rot-Grün bestimmt den Kandidaten und die Linke hat ihn zu akzeptieren, kommt für uns nicht in Frage.» (Paul Ernst)

Gysi allerdings hat oft Auseinandersetzungen mit ihm, bezüglich seiner angeblichen Vergangenheit als IM für die Stasi.


Und wie sich Wulff entwickelt, wird wohl beim besten Willen niemand vorhersagen können...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Adee Horst Köhler
« Antwort #132 am: 04. Juni 2010, 01:19:57 »
Kannst du deine Behauptung bzgl der Linken auch in irgendeiner Form belegen oder spricht da mal nur wieder der rechtskonservative Stammtisch?

Gerne: Lies dir mal das Streitgespräch hier zwischen einem Ost- und einer West-Linken durch. Da hat der Ost-Linke schön Mühe, einigermaßen höflich zu bleiben. Wer von den beiden im Wolkenkuckucksheim lebt, ist ziemlich deutlich.

Du bist dran.

P.S.: Auch nett
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 01:25:35 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hautlappen

  • Mitglied
Adee Horst Köhler
« Antwort #133 am: 04. Juni 2010, 01:34:37 »
Das Streitgespräch zwischen einem Ost- und einem Westlinken soll Indiz dafür sein, dass im Westen nur Spinner sitzen ?
Och Wormy, jetzt machen wir uns aber lächerlich.
Soll ich mal anhand von Strauß, Otto Graf Lambsdorff  und Konsorten den Zustand anderer Parteien charakterisieren ?
Ich bitte dich, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Vorallem da die von mir genannten ja zumindest wirkliche Straftaten auf dem Kerbholz hatten.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 01:51:31 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Adee Horst Köhler
« Antwort #134 am: 04. Juni 2010, 01:38:44 »
Zitat
Das Streitgespräch zwischen einem Ost- und einem Westlinken soll Indiz dafür sein, dass im Westen nur Spinner sitzen ?

hab ich nirgendwo geschrieben. 

Aber das du nicht mehr als schwache Rückzugsgefechte zu bieten hast war klar. An der Wahrheit zerschellt halt dummes Geschwätz.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken