Autor Thema: D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl  (Gelesen 1557 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« am: 04. Juni 2010, 17:35:22 »
Hallo zusammen,

für D&D Encounters Dark Sun gibt's vor der Veröffentlichung der Handbücher schon vorgefertigte Charaktere, um gleich losspielen zu können.

Zur Auswahl stehen:
Male Mul Brawling Fighter (Wasteland Nomad)
Female Human Enlightened Ardent (Noble Adept)
Male Elf Marauder Ranger (Gladiator)
Male Human Cosmic Sorcerer (Veiled Alliance)
Male Thri-Kreen Quick Battlemind (Wilder)
Male Tiefling Telepathic Psion (Veiled Alliance)

Teilnehmer können diesesmal NICHT eigene CHars bauen, sondern müssen aus den vorgefertigen wählen.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 17:46:03 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« Antwort #1 am: 04. Juni 2010, 19:42:53 »
Cool! Bietest du das in Wiesbaden auch an? Leitest du selber? Dann lass uns mal nach der ersten Runde Erfahrungen austauschen - ich biete in Koblenz im Zeitgeist 1 (oder 2) Runden an.

Die Charaktere kann man übrigens hier schonmal ansehen: http://dungeonsmaster.com/2010/05/dark-sun-characters/


... nur so als Entscheidungshilfe! Nicht wenig erstaunlich waren Shikirr und Yuka in Sekundenschnelle vergeben.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« Antwort #2 am: 07. Juni 2010, 16:18:26 »
Danke für den Link!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Corvus

  • Gast
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« Antwort #3 am: 07. Juni 2010, 21:48:46 »
Ich glaube, das Buch werde ich mir zulegen. Es wäre das erste nach den drei Grundregelwerken, aber der Stil spricht mich einfach an.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« Antwort #4 am: 09. Juni 2010, 06:40:20 »
Heute geht's los! Ich bin schon ganz wuschig!


... und fühle mich zum ersten Mal seit etwa 25 Jahren nicht ganz sattelfest in einem System, das ich leite...

Marleron

  • Mitglied
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« Antwort #5 am: 09. Juni 2010, 21:54:20 »
..war ja uneins mit mir , ob ich mir die Dark Sun  Bücher kaufen sollte...aber nun ..

ein eindeutiges "JA"

Bin  hin und weg.   

Alle  6 Chars sind gut zu spielen und machen Spaß. ( laut meiner Spieler)

Encounters Runde 2 : Dark Sun ist klasse.




Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 07:46:39 »
Yepp! Meine beiden Runden gestern haben auch Spaß gemacht! Und es ist für mich (also die Treibsandläufer) deutlich schlechter gelaufen, als ich mir das so vorgestellt hatte.

Das war einfach gut gespielt von den Spielern.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« Antwort #7 am: 13. Juni 2010, 09:56:28 »
Hatte mir die Charaktere ja vorher nicht genau angeschaut (sondern mich nur aufs Leiten vorbereitet gehabt), im Spiel viel mir dann auf das bei einigen (allen?) Charakteren Dinge wohl nicht ganz stimmen. Kann mir jemand sagen ob es ein Errataliste zu den Charakteren gibt und wo man diese finden kann?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« Antwort #8 am: 13. Juni 2010, 14:32:57 »
Ja, die gibt es - warte mal, ich suche dir den Link!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« Antwort #10 am: 13. Juni 2010, 23:50:47 »
Sind die da mit Errata hinter dem Link. den Du gepostet hast?
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D Encounters: Dark Sun: Charauswahl
« Antwort #11 am: 14. Juni 2010, 07:03:42 »
Wenn ich es recht verstanden habe, dann sind das die, die irgendein Klugscheißer korrigiert (und wohl auch minimal maximiert) hat. Ja.