Umfrage

Wie gross ist der Kreis der P&P-Rollenspieler in eurem Einzugskreis, die ihr kennt

Zu viele als dass ich sie zählen oder aufzählen könnte (100+)
9 (8.7%)
Mehr als genug, so dass eine reichhaltige Auswahl an Gruppen besteht (50-100)
6 (5.8%)
Etliche, so dass es ohne Probleme möglich ist neue Gruppen zu gründen oder Spieler zu finden (20-50)
7 (6.7%)
Genug damit ein regelmässiges Spielen ohne weiteres möglich ist (10-20
31 (29.8%)
Zu wenige, es gibt kaum mehr als zwei Gruppen und daher auch kaum Alternativen (2-10)
47 (45.2%)
Will ich regelmässig spielen, so bedingt dies einer gespaltenen Persönlichkeit (1)
4 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 103

Umfrage geschlossen: 14. Juni 2010, 08:00:52

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?  (Gelesen 3690 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #15 am: 08. Juni 2010, 18:59:02 »
Genug damit ein regelmässiges Spielen ohne weiteres möglich ist (10-20)

Gewählt... theoretisch von der Anzahl her könnte ich auch 'zu wenig' ankreuzen (2 Gruppen). Sind mir aber genug und regelmäßig können wir auch spielen. Passt. Genügend Spieler bekommen wir eigentlich immer.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #16 am: 10. Juni 2010, 13:13:03 »
man sollte die frage eher so formulieren:

"Wieviele Spielleiter gibt es in eurer nähe?"

Denn das ist es doch woran es meist hängt!
was bringen mir 500 Spieler wenn davon nicht einer
halbwegs ordentlich leiten kann.

edit:
Hier in Köln gibt es gemessen an der Einwohnerzahl aber auch entsetzlich wenige Spieler!
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 13:17:38 von kalgani »

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #17 am: 11. Juni 2010, 13:38:08 »
Ich habe schon genug Mühe meine Gruppe aus 3 Spielern regelmäßig zusammenzutrommeln:D  ->vorletzte Antwort

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #18 am: 11. Juni 2010, 20:54:35 »
Hm, ich kenne ungefähr 10-20 Rollenspieler in meinem Einzugskreis, wobei es da vermutlich sehr viel mehr gibt (Köln...). Allerdings will ich die gar nicht alle kennenlernen, geschweige denn mit denen spielen.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #19 am: 13. Juni 2010, 09:50:42 »
Als Hauptstädter kann meine Wenigkeit sich auch mit Rollenspielern zuwerfen. Die 100+ sollte mir also alleine mit Spielleitern schon gelingen, und das auch nur mit West-Berlin (bin so selten in den Ost-Bezirken).

Judas Dukat

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #20 am: 13. Juni 2010, 10:22:21 »
Im schönen Sauerland ist das Rollenspiel nicht so weit verbreitet...
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #21 am: 13. Juni 2010, 13:52:53 »
leider viel zu wenige...

ich verbreite D&D so gut ich kann und hab schon, zusammen mit meinem Bruder ca 8 Leute zum spielen gebracht, leider bleiben nur wenige dabei und daher bleibt es immer bei einer Spielgruppe mit ca 5 Leuten....
wenns gut läuft...

PnP läuft zur Zeit echt nicht gut....

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #22 am: 13. Juni 2010, 17:43:21 »
Leider gibt es bei uns im schönen Saarland kein richtiges Netzwerk wo man sich zu Gruppen zusammenfinden kann und so kenne ich nur eine Handvoll. :X

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #23 am: 14. Juni 2010, 09:17:27 »
Hm, ich kenne ungefähr 10-20 Rollenspieler in meinem Einzugskreis, wobei es da vermutlich sehr viel mehr gibt (Köln...). Allerdings will ich die gar nicht alle kennenlernen, geschweige denn mit denen spielen.

das erklärt auch warum man in köln sowenige findet...

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #24 am: 17. Juni 2010, 13:38:33 »
Zitat
Will ich regelmässig spielen, so bedingt dies einer gespaltenen Persönlichkeit  :twisted:

Am Tisch spielen wir teilweise regelmäßig, leider aber auch ebenso unregelmäßig. Kling blöd, ist aber irgendwie so.
Daher spiele ich nebenan mit meinen anderen Persönlichkeiten im ongames und stelle mir vor, das wären andere Menschen und total spannend.