Autor Thema: Büchertransport  (Gelesen 2327 mal)

Beschreibung: Oder: Wie bewahre ich meine wertvollen Schätze

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
Büchertransport
« Antwort #15 am: 08. Juni 2010, 20:02:02 »
Vielen Dank schon mal an alle. Dann hab ich ja jetzt endlich einen Grund mir einen Aktenkoffer zu kaufen. höhöhö. Laptop hab ich beim Spielen nicht so gerne. Meistens ist der nämlich mehr im Weg als das er hilft, oder ich muss ständig den Tisch verlassen, das ist auch doof.
Das mit den nur die Grundregelwerke mitnehmen ist auch das Problem, dass dann immernoch die Grundregelwerke leiden, und gerade die sind dann sowieso am meisten gefährdet (da am meisten geblättert). Außerdem sind einige meiner Spieler lange nicht so zimperlig im Umgang mit denen, wie ich. Da entfleucht mir schonmal der ein oder andere Schreckensschrei, wenn ich sehe, was die gerade mit dem Buch machen. Als müsste man die Buchstaben aus dem Buch herausnehmen...

Falls aber noch jemand Tipps hat, immer her damit.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Darigaaz

  • Mitglied
Büchertransport
« Antwort #16 am: 08. Juni 2010, 21:31:38 »
Zitat
Meistens ist der nämlich mehr im Weg als das er hilft,
Bastel halt nen größeren Tisch^^. Als DM habe ich damit nie Probleme, denn ich brauche ja sonst nix, nicht mal nen SL-Schirm. Da niemand meine Notizen wegen ungünstigem Winkel sehen kann und die Würfe kann ich auch vor dem Gerät machen (ne Bürounterlage verhindert zu langen Rollweg).

Aber naja, für mich ist es halt ideal :).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Renox

  • Mitglied
Büchertransport
« Antwort #17 am: 09. Juni 2010, 11:44:34 »
Einen Rucksack und eine große Ikea Tasche oder Sporttasche sollten reichen.  Ich finde es ja sehr schön, das du den Laptop ausläßt am Spielabend, aber willst du die Bücher wieder verkaufen? Fischkopf hat recht, bis auf eingebeute Ecken sollte das doch kein Problem geben. Schimmer sind die CDs und die Figuren finde ich.

Eridan

  • Mitglied
Büchertransport
« Antwort #18 am: 11. Juni 2010, 12:24:29 »
Für Figuren nutze ich einen Koffer+Inlays von Warhammer 40k, wie zum Beispiel  von Feldherr.  Ist teuer, kann man aber auch nachbauen z.B. mit dem Inlay Probierset von Feldherr und einer Werkzeugkiste o.Ä.
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Wolfsnacht2

  • Mitglied
Büchertransport
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2010, 01:44:59 »
Einfach Bücher übereinander legen und in eine dicken Tuch oder einer dünnen Decke einwickeln.
Niveau ist keine Hautcreme...