Autor Thema: [WHFRPG 3rd] Kingmaker AP  (Gelesen 1761 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[WHFRPG 3rd] Kingmaker AP
« am: 08. Juni 2010, 00:57:51 »
Hallo Gate,

ich überlege gerade ob ich neben meiner aktuell laufen Dark Heresy Runde noch eine Runde mit dem Kingmaker Adventure Path von Paizo starten soll.
Nur: Ich will auf keinen Fall 3E/PFRPG nehmen, da ich dieses Regelmonsters überdrüssig geworden bin, mein 4E-Konsum ist mit der wöchentlichen LFR-Runde bzw Encounters gut gestillt. Zudem, ohne unken zu wollen, habe ich atm mehr zu tun als die normalen Kämpfe zu funktionierenden Encounters umzubauen.

Daher kam ich auf Warhammer Fantasy 3rd Edition (und auch weil die Box gerade ungenutz rumsteht).

Die Frage also an diejenigen unter euch, welche sich mit dem Hintergrund dort besser auskennen:

Wo sollte man das ganze ansiedeln und welche Gegener sollten es dann sein?

Als Gegend würden sich Border Princes anbieten, imho aber auch die Grenze nach Tilean.

Beides macht aber die Umsetzung von Pitax und der Fey recht schwer, finde ich. Keine Norsca in Sicht und für die Fey gibt es leider kein Equivalent.

Habt ihr diesbezüglich Ideen oder Vorschläge?

Alles ist willkommen ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Thanee

  • Mitglied
[WHFRPG 3rd] Kingmaker AP
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 11:06:00 »
Ich kenne den AP leider nicht. :)

Feenwesen gibt's bei Warhammer aber durchaus.

Bye
Thanee

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[WHFRPG 3rd] Kingmaker AP
« Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 12:01:06 »
Ich kenne den AP leider nicht. :)

Feenwesen gibt's bei Warhammer aber durchaus.

Bye
Thanee


Mir fallen da gerade spontan keine ein. Kann vieleicht darran liegen dass ich die Alte Welt mehr über Romane kenne und das ursprüngliche RPG nur als Spieler der Enemy Within Kampagne.
Kannst du vieleicht ein wenig konkreter werden, Thanee?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Scurlock

  • Mitglied
[WHFRPG 3rd] Kingmaker AP
« Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 12:58:13 »
Tatsächlich habe ich ähnliches vor. Bisher haut mich Kingmaker nur nicht so um, als dass ich die Kampagne by the book spielen werde. Vielmehr werde ich als Basis "Lure of the Liche Lord" verwenden. Meine WH-Kampagne mit C&C-Regeln wird deshalb ebenfalls in den Grenzgrafschaften spielen und sollte ich die Fey verwenden, werde ich sie wohl im "Forest of Gloom" ansiedeln. Allerdings halte ich mich nicht unbedingt an den WH-Kanon und passe die Welt an meine eigenen Vorstellungen und Pläne an.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[WHFRPG 3rd] Kingmaker AP
« Antwort #4 am: 08. Juni 2010, 13:30:18 »
Tatsächlich habe ich ähnliches vor. Bisher haut mich Kingmaker nur nicht so um, als dass ich die Kampagne by the book spielen werde. Vielmehr werde ich als Basis "Lure of the Liche Lord" verwenden. Meine WH-Kampagne mit C&C-Regeln wird deshalb ebenfalls in den Grenzgrafschaften spielen und sollte ich die Fey verwenden, werde ich sie wohl im "Forest of Gloom" ansiedeln. Allerdings halte ich mich nicht unbedingt an den WH-Kanon und passe die Welt an meine eigenen Vorstellungen und Pläne an.

Lure of the Liche Lord ist ein WHFRPG 2nd Kaufabenteuer, richtig?

Also, mal meine Gedanken bisher (und bedenke dass ich 3rd spielen will, also auch die ganzen Tracker benutze):
- Grenzlande/Border Princes bietet sich als Kolonialisierungsort an, da es nah am Imperium ist aber keine einheitliche Regierung hat.
- Die Banditen aus Stolen Land bleiben Banditen, die meisten anderen Gegner werden zu Nachtgoblins, große Gegner adequate Beastmen oder sonstige Monster
- Der Kult aus Rivers Run Red wird zu einem Nurgle-Kult, Lizardmen, etc. werden wieder zu Nachtgoblins und Orcs
- Beim Stadt-Aufbau kann man viel vom Imperium einbringen, finde ich. Miliz, Regimenter, Handelsstraßen zurück ins Imperium, da kann man viel anstellen.
- Hier wäre auch der Platz um The Gathering Storm unterzubringen, was als bedrohliches Abenteuer mit der neugegründetten Stadt zusammen wachsen kann (die Geschichte mit dem Necromanten) und dann in naher Zukunft richtig aufblühen kann.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Thanee

  • Mitglied
[WHFRPG 3rd] Kingmaker AP
« Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 14:49:18 »
Kannst du vieleicht ein wenig konkreter werden, Thanee?

So superfirm bin ich da jetzt auch nicht, was den Hintergrund angeht, aber ich weiß zumindest, dass die Waldelfen (beim Tabletop) auch Feenverbündete haben (das sind da im Prinzip magische Gegenstände, die aber eben vom Fluff her Feen bzw. Feenzauberei sind). Dryaden (Waldgeister) gibt es da z.B. auch (auch wenn die schon etwas anders aussehen als bei D&D ;)), geht ja auch in die Richtung.

Von daher muss es Feen an sich wohl bei Warhammer geben. :)

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
[WHFRPG 3rd] Kingmaker AP
« Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 14:59:04 »
Tatsächlich habe ich ähnliches vor. Bisher haut mich Kingmaker nur nicht so um, als dass ich die Kampagne by the book spielen werde. Vielmehr werde ich als Basis "Lure of the Liche Lord" verwenden. Meine WH-Kampagne mit C&C-Regeln wird deshalb ebenfalls in den Grenzgrafschaften spielen und sollte ich die Fey verwenden, werde ich sie wohl im "Forest of Gloom" ansiedeln. Allerdings halte ich mich nicht unbedingt an den WH-Kanon und passe die Welt an meine eigenen Vorstellungen und Pläne an.

Lure of the Liche Lord ist ein WHFRPG 2nd Kaufabenteuer, richtig?

Also, mal meine Gedanken bisher (und bedenke dass ich 3rd spielen will, also auch die ganzen Tracker benutze):
- Grenzlande/Border Princes bietet sich als Kolonialisierungsort an, da es nah am Imperium ist aber keine einheitliche Regierung hat.
- Die Banditen aus Stolen Land bleiben Banditen, die meisten anderen Gegner werden zu Nachtgoblins, große Gegner adequate Beastmen oder sonstige Monster
- Der Kult aus Rivers Run Red wird zu einem Nurgle-Kult, Lizardmen, etc. werden wieder zu Nachtgoblins und Orcs
- Beim Stadt-Aufbau kann man viel vom Imperium einbringen, finde ich. Miliz, Regimenter, Handelsstraßen zurück ins Imperium, da kann man viel anstellen.
- Hier wäre auch der Platz um The Gathering Storm unterzubringen, was als bedrohliches Abenteuer mit der neugegründetten Stadt zusammen wachsen kann (die Geschichte mit dem Necromanten) und dann in naher Zukunft richtig aufblühen kann.
Ja, "Lure of the Liche Lord" ist ein WH-Kaufabenteuer aus der 2ten Edition. Es ist eigentlich auch kein richtig gutes, aber hat sehr feine Aufhänger, die sich dann auch gut in Kingmaker integrieren lassen.
Ich besitze allerdings (noch) nicht "Rivers Run Red" und auch nicht "The Gathering Storm". Ersteres sollte aber schon unterwegs zu mir sein.
Ansonsten bediene ich mich wohl noch bei dem WH 1st Edition Abenteuersammelband "Deaths Dark Shadow" als Tie In und abhängig von den Aktionen meiner Spieler lasse ich vielleicht später auch noch "Red Hand of Doom" in die Kampagne einfliessen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...