Autor Thema: Monk Fighter Multiclassing Feat  (Gelesen 655 mal)

Beschreibung: Gibt es da eines?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tangram

  • Mitglied
Monk Fighter Multiclassing Feat
« am: 12. Juni 2010, 12:57:46 »
Sanfte Grüße, Bürger.

Ich suche ein Feat (im weiteren Sinne kann es auch ein FR-Special, eine Religion oder ein Alternate Class Feature sein), welches es erlauben würde, als Monk und Fighter abwechselnd multiclassing zu betreiben.

Es geht nur um die beiden Grundklassen, und es ist definitiv nicht gewollt, erst nur den Mönch und dann nur den Fighter zu steigern.

Was, außer Spielleiterwillkür, würde das erlauben?

Wenn es da nichts gäbe, wie müsste ein solches Kombinations-Feat zu Zeiten der Rogue-Swashbuckler und Ranger-Scout Kombifeats aussehen, um in der Linie zu bleiben?
Bin für alle Ideen, aber auch existierende, offizielle Quellen sehr dankbar.

euer
Tangram
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Kilamar

  • Mitglied
Monk Fighter Multiclassing Feat
« Antwort #1 am: 12. Juni 2010, 13:07:09 »
Es gibt in den FR verschiedene Orden, die Multiclassing mit einer spezifischen Klasse zulassen.
Ich vermute mal es gibt auch einen Orden der dies für Fighter zulässt, wenn nicht erschaffst Du einen.

Kilamar

Sol

  • Globaler Moderator
Monk Fighter Multiclassing Feat
« Antwort #2 am: 12. Juni 2010, 13:23:50 »
Wenn ich mich recht entsinne, dürften es ganz konkret Mönchsorden des Torm sein, die einem freies Multiclassing zwischen Monk und Fighter ermöglichen.

Im Eberron Campaign Setting dürfte es zur Not auch noch ein Feat names Monastic training geben, dass einem mit dem Fighter freies Multiclassing ermöglichen würde.

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tangram

  • Mitglied
Monk Fighter Multiclassing Feat
« Antwort #3 am: 12. Juni 2010, 13:34:53 »
Ich danke euch beiden, das wäre ja großartig. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, in welchen der Bücher dieser Orden zu finden ist?
Zu Torm fand ich jetzt: His clerics may multiclass freely as paladins (FRCS s253).
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Sol

  • Globaler Moderator
Monk Fighter Multiclassing Feat
« Antwort #4 am: 12. Juni 2010, 13:44:05 »
Hatte mich offenbar getäuscht, auch wenn das ganze bei Torm-Mönchen schon relativ stimmig wäre. Sun Soul Monk Orders können in einer Klasse ihrer Wahl freies Multiclassing betreiben, siehe Seite 25 des FRCS mit den dortigen (genaueren) Regeln hierzu.

Lathander mit der Mönchsgesinnung LG böte sich zum Beispiel an.

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Darastin

  • Mitglied
Monk Fighter Multiclassing Feat
« Antwort #5 am: 12. Juni 2010, 14:18:43 »
Ignoriere die Multiclassing-Restriktionen. Balancingtechnisch wäre es unbedenklich und flufftechnisch sind sie IMHO zwar nachvollziehbar, aber inkonsequent (dann müßte es diese Restriktionen viel öfter geben, insbesondere bei allen Priestern).

Was ein spezielles Multiclassing-Feat betrifft: Ich habe noch keines gesehen, aber basierend auf den existierenden Hybrid-Feats dürfte es nicht schwer sein sowas selber zu bauen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Sol

  • Globaler Moderator
Monk Fighter Multiclassing Feat
« Antwort #6 am: 12. Juni 2010, 15:22:15 »
Ninja und Monk unterscheiden sich etwas. Aber zumindest als kleine Anregung kann das Feat Martial Stalker herhalten auf S. 79 des Complete Scoundrel.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)