Autor Thema: Mehrere Dosen Gift auf eine Waffe auftragen?  (Gelesen 805 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meldoran

  • Mitglied
Mehrere Dosen Gift auf eine Waffe auftragen?
« am: 09. Juni 2010, 10:18:54 »
Hallo,

ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Mitspieler, der meinte man könnte mehrere Dosen Gift gleichzeitig auf eine Waffe auftragen.
Ich habe das dann mal kurz nachgeschaut, aber nichts konkretes dazu gefunden.
Nach den alten 3.5 Regeln wäre diese Möglichkeit auf jeden Fall broken gewesen, da man dort ja für jedes Gift einen seperaten RW macht, mit entsprechenden Effekten. In Pathfinder wurde es ja zumindest bei gleichen Giften geändert, es erhöht sich einfach der RW und die Dauer der Wirkung.

Kommen wir nun also einfach zu meiner Frage: Ist es möglich auf eine Waffe gleichzeitig mehrere Dosen Gift aufzutragen?

Gruß,
Meldoran
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Kaervek

  • Mitglied
Mehrere Dosen Gift auf eine Waffe auftragen?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2010, 11:12:22 »
Zitat
Unlike other afflictions, multiple doses of the same poison stack. Poisons delivered by injury and contact cannot inflict more than one dose of poison at a time, but inhaled and ingested poisons can inflict multiple doses at once.

Tja, ich bin da grade auch nicht sicher was der Text oben aussagen soll. Entweder kann man nur bei inhaled und ingested Giften mehrere Dosen aufeinander stacken und dann diese Dosen gleichzeitig verabreichen und bei den injury und contact geht das nicht, oder man kann bei allen Giften mehrere Dosen Gift kombinieren, aber bei injury und inflict Giften kann man trotzdem immer nur eine Dosis mit jedem Schlag verabreichen und nicht mehrere Dosen mit einem Schlag auf einmal.

Ich würde es aber blödsinnig finden, wenn man bei den einen Giften mehrere Dosen kombinieren kann und bei den anderen geht das nicht. Wahrscheinlich bedeutet das "Poisons delivered by injury and contact cannot inflict more than one dose of poison at a time" dass nur geringe Mengen von dem Gift auf der Waffe bei einem Treffer verabreicht wird.

Spinnen mit durch ihren Angriff Gift verabreichen können, können dies auch nur einmal pro Angriff, aber ein weiterer Angriff kann erneut das Gift verabreichen. Warum diese Methode nicht auch dem Spieler erlauben?

Gruß,
Kaervek
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Meldoran

  • Mitglied
Mehrere Dosen Gift auf eine Waffe auftragen?
« Antwort #2 am: 09. Juni 2010, 11:15:56 »
Ok, also bei Waffengiften nur eine Dosis mit einem Schlag. Frage beantwortet.  :wink:
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.