Autor Thema: Suche Inspiration für Dschungelabenteuer  (Gelesen 1014 mal)

Beschreibung: Nur Storyinspiration, Savage Worlds statt D&D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Suche Inspiration für Dschungelabenteuer
« am: 14. Juni 2010, 18:06:52 »
Gruppe:
Ein einarmiger, pyromanischer Sprengmeister Zwerg mit Uzi bzw. Wurfäxten.
Ein gieriger Vogelmensch-Psioniker.
Ein leicht pazifistischer, idealistischer, teils Jean-Jaques-Rosseau-mäßiger Heiler
Ein Haudrauf-Echsenmensch
Kurz vor Ende des Abenteuers kommt der SC des jetzigen SLs hinzu, ein untoter Magier.
EDIT [Vergessen]:
Ein Elf-Diplomat, also viel Charisma
Eine Art Thri-Kreen, also 4 armiges Insekten ähnliches Wesen mit 4 Schwertern. Kann weit springen.

Spielen werden sehr wahrscheinlich nicht alle Charaktere.

Setting:

Die Welt entstand als mehrer eWelten ineinander rasten. Die Bruchstücke sind nun einzelne Inseln. Mächtige Magier schufen ausgehend von einer Insel aus ein Netz von Portalen um die Inseln zu verbinden. Jede Insel ist eine eigene kleine Welt. Manche sind von Menschen bzw. Humanoiden intelligenten Völkern besiedelt, manche nicht. In manchen ist Magie bekannt und verbreitet, in manchen nicht. Manche sind technologisch fortschrittlich, manche antik, etc. Völker und Spezien sind alle möglich.

Ziel des Abenteuers
Ziel ist es für's erste wieder zurück zur Heimat, der großen Hauptstadt von welcher aus Portale in theoretisch jede exestierende Insel gebaut sind. [Manche sind möglicherweise kaputt, manche unentdeckt.]
Manche sind inzwischen einfach ausgeschalten bzw. eben der Akku leer. Kaputt, was auch immer. Die Gruppe hat eine Gerätschaft die noch Ladungen hat um 2 Portale jeweils kurz offen zu halten.

Vorgeschichte:
Die SC kommen von einer unterirdischen, versteckten, heiligen, was-auch-immer-Kammer durch ein Portal. So beendet der jetzige SL sein Abenteuer. Mein Abenteuer beginnt nun.

Nachdem wir eine Nazi-Wüsten-Insel hatten, eine futuristische-teils-apokalyptische-Alienbedrohungs-welt hatten. Zwischendurch mal kurz im Unterreich waren, das aber nicht wirklic hausgespielt haben. Ist nun eine Dschungelwelt angesagt. Malwieder mit mehr Fantasy mit Magie bzw. mehr oder weniger Zivilisationsabgeschnitten.

Ideen meinerseits:
Waldtrollstamm/-stämme als Jäger und Sammler [Kommunikation dürfte schwierig werden.]
Waldgoblinstamm/-stämme, das selbe. Eventuell mit Waldtrollen verfeindet/befreundet

Echsenmenschenhochkultur à la Maya mit dem Quelzacoatl ... oder wie der Gott nochmal heißt. Ob ihr Gott real ist oder nicht, weiß ich noch nicht genau. Mit Schamanen und (Echsen-)Menschenopfern. (hehe)

Ein riesiger ausgebrannter Vulkan in dessen Krater eine magische Zone vorherrscht, welche die Schwerkraft abschwächt. Der Boden extrem fruchtbar ist. Und ein heiliger Ort für die Echsenmenschen. Hier gibt es neben den riesigen Pflanzen noch riesiges anderes Getier. Möglicherweise ein Tempel einer nicht mehr existenten Riesenkultur? Oder ein Denkmal dem Coatl zuehren. Oder das Nest des "Gottes"?

Aber Storymäßig will mir nichts so recht einfallen. Eventuell einen Forschertrupp einbringen, welcher weiß, wo es ein Portal gibt, aber festgehalten wird? Oder noch zum Vulkan wollen. Sie bringen die SC zum Portal, wenn die SC ihnen helfen, an irgendein Artefakt oder seltene Pflanzen oder was auch immer zu kommen?
Möglicherweise müsste man sie von den Echsenmenschen befreien und ein Teil der Forscher wurde schon deren Gott geopfert?

Die Gruppe ist für die Echsenmenschen ja noch fremder, als das Forscherteam es war. Dafür hat die Gruppe ja einen Echsenmenschen in der Gruppe. Er könnte ein bisschen im Mittelpunkt stehen, dieses Abenteuer. Vorallem, weil er sonst nur in den Kämpfen wirklich aktiv ist.
Möglicherweise werden die SC auch gefangen genommen, der Gott taucht auf oder es gibt eine Prophezeiung die irgend etwas besagt?

Wo soll überhaupt das Portal (Versteckt!) sein, durch das die SC kommen? Und wo das, wodurch sie wieder zu ihrer Heimat kommen? Oder irgendwo in der Gegend stehen und einfach inaktiv? Vermutlich letzeres. Möglicherweise mitten in der Mayastadt nur eben inaktiv. Ein großer Torbogen der zum großen Haupttempel führt oder ähnliches. ÜBERRASCHUNG. :D


Monsterideen hätte ich bereits einige:
besagte Waldtrolle und Waldgoblins, Monsterhandbuch II mäßig.
Die Echsenmenschen eventuell
Insektenschwärme, giftige Spinnen, fleischfressende Pflanzen, Fallen der Waldtrolle/-goblins.
Riesige Exemplare dieser Tiere im Vulkankrater. Möglicherweise Feen, andere magische Wesen.

Der Vulkan wird allerdings vermutlich extrem hoch sein. Bergsteigen. Gebirgs- oder gar Eistrolle. Schneeriesen. Lawinen. Naturgewalten. Und irgendwann kommen sie in den Krater, dort herrscht wieder tropisches Klima.

Ideen habe ich einige, aber irgendwie eine richtige Geschichte daraus basteln... und vor allem, das Problem mit dem Standort der Portale. :/

Ist das Portal auf der einen Seite geheim, muss es auf der anderen ja genauso sein.  :( Hat sich ja wahrscheinlich geklärt. Einfach inaktives Portal, das von den Spielern erst aktiviert wird.


1. Edit: Ein bisschen dazu geschrieben, Infos zur Gruppe ergänzt.
2. Edit: Threadtitel
« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 00:33:47 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Belgarion

  • Mitglied
Suche Inspiration für Dschungelabenteuer
« Antwort #1 am: 31. August 2010, 12:47:02 »
Deine Anfrage ist zwar schon eine Weile her, aber falls Du immer noch auf der Suche bist, hätte ich eventuell etwas für Dich. Bei DSA gibt es eine Insel namens Maraskan, die nahezu komplett mit Dschungellandschaft überzogen ist. Dazu gibt es mit Sicherheit einige Informationen im Netz, ansonsten kann ich Dir das Abenteuer "Pforte des Grauens" als Lektüre empfehlen. Da kommt meines Erachtens nach das Dschungel-Flair sehr gut rüber.