Autor Thema: Myth Adventures RPG - wie umsetzen?  (Gelesen 5901 mal)

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Archoangel

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Myth Adventures RPG - wie umsetzen?
« Antwort #15 am: 27. Juni 2010, 00:38:30 »
Werde ich darauf verzichten. Zum einen ist die Bedeutung in den Romanen quasi Null. Es wird halt erwähnt. Zum anderen liegt die Spannung der Romane ja unter anderem darin begründet, dass Skeeve ja eigentlick keine mächtigen Sprüche kann. Ich präferiere z.Zt. also eher ein System, welches die Spellslots in dauernd reproduzierbare schwachmagische Effekte übersetzt. Skeeve kann am Anfang: Telekinese, Levitation/Fliegen, Gestalt verändern (Illusion), Normale Feuer beeeinflussen, Schlaf und Kraftfelder erzeugen (eine Variante von Telekinese); sein mächtigster Gegenstand ist neben dem D-Hüpfer ein Feuerballring der nicht funktioniert ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

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Glgnfz

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Myth Adventures RPG - wie umsetzen?
« Antwort #16 am: 27. Juni 2010, 12:35:48 »
Das ist halt der Unterschied zwischen - "Ich will in der Welt spielen" und "Ich will solche Abenteuer erleben wie Skeeve".

Glgnfz

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Myth Adventures RPG - wie umsetzen?
« Antwort #17 am: 05. Juli 2010, 18:01:41 »
Hier ist der Versuch das Magie-System abzubilden: http://glgnfz.blogspot.com/2010/07/ll-myth-adventures-das-magiesystem.html