Autor Thema: Wie seit ihr auf D&D gekommen?  (Gelesen 5721 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Wie seit ihr auf D&D gekommen?
« Antwort #60 am: 18. Juni 2010, 13:37:49 »
Habe AD&D wohl irgendwann in der ersten Hälfte der 90iger zum ersten mal gespielt, konnte sich aber da nicht bei mir durchsetzen. 3rd Edition nicht allzulange nach Veröffentlichung ausprobiert, ein paar gelegenheitsrunden gespielt. Mit 3.5 wurden es dann auch Kampagnen. Aber erst 4th Edition konnte mich wirklich begeistern.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Wie seit ihr auf D&D gekommen?
« Antwort #61 am: 18. Juni 2010, 14:12:02 »
In den 80er: "DSA for Beginners", Jackson Bücher, SSI D&D Spiele auf dem C64 ("Curse of the Azure Bonds" etc.)

Später: Neverwinternights
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Impossible

  • Mitglied
Wie seit ihr auf D&D gekommen?
« Antwort #62 am: 18. Juni 2010, 14:35:07 »
Habe bei einem Freund mal die D&D Brettspiel-Mini-Version gespielt, falls das jemandem was sagt.

Weil mirs vom Prinzip gefallen hat, wollte ich dann auch das richtige D&D spielen und bin dabei geblieben.
"So ist das mit den Menschen. Niemanden interessiert, wie es funktioniert, solange es funktioniert."

jackrabbit

  • Mitglied
Wie seit ihr auf D&D gekommen?
« Antwort #63 am: 19. Juni 2010, 09:32:38 »
Toller Thread!

Angefangen habe ich mit 12Jahren(1992) mit DSA,
zwei Jahre später habe ich dann DSA in die Ecke gelegt und Shadowrun angefangen.
Shadowrun habe ich dann ca. 10 Jahre gespielt.
Mit 20 kam dann Mage: The Awakening dazu.

DnD (3.5) habe ich dann erst mit 25 kennen gelernt. Vorher war es glatt an mir vorbei gegangen.
Anfangs hatte ich ernste Probleme mich auf DnD einzustellen, da ich seit Mage und auch den Endzügen meiner Zeit als Runner nur Storytelling gewohnt war (ja man kann SR so spielen!). Wir waren eine Gruppe mit 6 Spielern + SL und haben viel zu viel gekämpft.
DSA habe ich auch mal wieder probiert, es aber schnell wieder sein lassen - einfach zu viele Regeln und nicht bunt genug.

Heute spiele ich gerne Pathfinder, da man dies wunderbar nach Feierabend zocken kann, was bei Storytelling-Systemen, nach einem stressigen Tag, schon schwieriger ist.

Am WE spiele ich 1-2mal monatlich Mage und wochentags ca. wöchentlich dnd.

Bei mir war es ein also ein langer weg zu dnd.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Xalifander

  • Mitglied
Wie seit ihr auf D&D gekommen?
« Antwort #64 am: 20. Juni 2010, 16:12:37 »
Durch meine großen Brüder kam ich in relativ jungem alter(ca 8 Jahre) ans Rollenspielen... Die haben damals(ende der 90er) AD&D gespielt, was ich dann halt ohne wirklich zu verstehen worums geht ab und an mitgespielt hab;D
so mit 12-13 hats mich dann wieder gepackt und ich hab mit ein paar älteren Kollegen 2 mal die Woche gespielt und bis heute nicht aufgehört(bin jetzt dann bald 19), wenn natürlich manchmal ein paar Leute gewechselt haben und viele neue Gruppen entstanden sind.

Rollenspiel ist mein absolutes Lieblingshobby und ich bin meinen Brüdern sehr dankbar dass sie ihren kleinen Bruder damals ab und an haben zuschaun oder mitspielen lassen(auch wenn die jetzt beide kaum noch spielen);D Ausflüge ausserhalb D&D waren eigentlich nur 1-2 jahre Vampire aus der alten Welt und in Shadowrun geschnuppert.

so long

Xalifander