Ja, das sehe ich ähnlich.
Was den Rettungswurf angeht, so sollte ja nach wie vor der Grad des Zaubers den SG ausmachen.
Ich überlege halt z.B. für Schadenszauber ob in etwa folgendes angemessen wäre:
1W6 Energieschaden pro Stufe, gegen einen Gegner mit Berührungsangriff, aber ohne RW und ohne Zauberresistenz = Grad 10
1W6 unbenannter Schaden pro Stufe, gegen einen Gegner mit Berührungsangriff, aber ohne RW und ohne Zauberresistenz = Grad 11
1W6 Energieschaden pro Stufe, gegen mehrere Gegner mit Zauberresistenz, aber ohne RW = Grad 10
1W6 unbenannter Schaden pro Stufe, gegen mehrere Gegner mit Zauberresistenz, aber ohne RW = Grad 11
1W6 Energieschaden pro Stufe, gegen einen Gegner ohne Berührungsangriff, ohne RW und ohne Zauberresistenz = Grad 12
1W6 unbenannter Schaden pro Stufe, gegen einen Gegner ohne Berührungsangriff, ohne RW und ohne Zauberresistenz = Grad 14
1W6 Energieschaden pro Stufe, gegen mehrere Gegner ohne Zauberresistenz und ohne RW = Grad 13
1W6 unbenannter Schaden pro Stufe, gegen mehrere Gegner ohne Zauberresistenz und ohne RW = Grad 15
käme das so in etwa hin, wenn ab der 21. Stufe jede Stufe ein neuer Grad verfügbar wird, also z.B. ab Stufe 26 der 15. Grad. Oder wäre so eine Entwicklung zu stark/schwach? Denke halt, 26W6 unbenannter Schaden ohne möglichkeit dem zu widerstehen ist schon stark, aber andererseits hat man halt auf Stufe 26 auch echt üble Gegner am Hals und so.