Autor Thema: Epic Spellcasting  (Gelesen 13432 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Spellcasting
« Antwort #30 am: 13. Februar 2007, 16:03:08 »
Dann fliegt Elven High Magic raus...
Übermensch, weil Rollenspieler

Jilocasin

  • Mitglied
Epic Spellcasting
« Antwort #31 am: 13. Februar 2007, 16:07:12 »
Es hat zwar lange gedauert, aber ich bin endlich zu der Einsicht gekommen, dass ich keine Ahnung hab
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Spellcasting
« Antwort #32 am: 13. Februar 2007, 16:17:29 »
Das würde ich so nicht sagen.

ES ist nur ziemlich komplex und es ist schwierig da den Überblick zu behalten.

Die Art der Migations ist schon ziemlich ok, denn sie basiert auf vorherigen Romanen und Beispielen aus der Literatur. Man sollte diese beibehalten, aber halt einschränken.

Zum Beispiel:
maximale Anzahl der Teinehmer an einem Ritual ist Zauberstufen/3
Backlash Schaden ist W12 und man darf maxiaml sein Ränge in Zauberkunde in Backlash nehmen
XP Kosten dürfen maximal Ränge in Wissen x 100 sein

Sowas in der Art...
Übermensch, weil Rollenspieler

Jilocasin

  • Mitglied
Epic Spellcasting
« Antwort #33 am: 13. Februar 2007, 16:26:52 »
Zitat
Das würde ich so nicht sagen.

Nur nicht schön reden  :roll:

Zitat
maximale Anzahl der Teinehmer an einem Ritual ist Zauberstufen/3

Um die Umrechung generell zu erleichtern, sollte die Kostensenkung allgemein ein Cap erfahren, sowohl für die Rituals als auch für die Migitations.

Factors
Factors are not part of epic seeds, but they are the tools used to modify specific parameters of any given seed. Applying factors to the seeds of an epic spell can increase or decrease the final Spellcraft DC, increase the duration, change the area of a spell, and affect many other aspects of the spell but you can only decrease the Spellcraft DC to a maximum of current Spellcraft Ranks x X
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Priest

  • Mitglied
Epic Spellcasting
« Antwort #34 am: 12. September 2009, 22:42:30 »
hmm.. Also ich hab mir den Threat mal durchgelesen und will einfach mal eine Idee einbringen.

Das ganze über DCs oder Ränge oder son Zeug zu regeln ist kompletter Quatsch, das stimmt.

Ich persönlich würde es einfach über Zaubergrade regeln. Das man praktisch sich seinen Zauber selbst zusammenwürfeln kann und je mächtiger er wird, einen desdo höheren Zaubergrad nimmt er ein. Man könnte es ja so machen das man auf jeder Stufe als Epischer Magiewirker einen solchen "Kastenzauber" erlernen kann. (der ja nicht unbedingt über Grad 9 sein muss). Das ganze würde über Seeds laufen, allerdings ohne Erhöhung des SGs. (so hab ich mir das zumindestens vorgestellt)
zB wenn man einen Seed mit Elementarschaden machen würde. Dieser macht 2W6 Feuerschaden je Zaubergrad in einem Bereich von 3m Radius je Zaubergrad und doppelt sobald es Grad 9 Übersteigt.
Falls man nur diese Seed nehmen würde und zB das ganze als Grad 15 Zauber wirkt währen das 42W6 Feuerschaden in einem Bereich von 63m.

Ist natürlich nur ein Beispiel. Wie genau man das Balanced müsste man noch sehen. Manche Seeds würden zB von vornherein als 2 Grade zählen usw.

Währe diese Option denkbar oder völlig abwegig?
Alles Wissen beginnt im Zweifel und Endet im Glauben