Autor Thema: Times of Trouble - Informationen gesucht  (Gelesen 2259 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eridan

  • Mitglied
Times of Trouble - Informationen gesucht
« am: 29. Juni 2010, 11:38:56 »
Moin zusammen,
ich trau mich kaum, wage es aber trotzdem und stelle hier im Gate eine Frage:

Welches Material könnt ihr mir zu den Times of Trouble empfehlen ? Gibt es vielleicht sogar Abenteuer (offiziell oder Fan-made) die in dieser Zeit spielen? Sonstiges Material wie Zeitabläufe der wichtistgen Ereignisse, ausgearbeitete Charaktere wie Midnight usw. usw. usw.
Alles was in den Forgotten Wikis gibt ist mir bekannt (bzw. die Verweise auf das Campaign Set, Faith&Pantheons..), Google oder die SuFu habem mir nichts neues ausgespuckt. Idealerweise für D&D3.5 , nehme aber alles was ich kriegen kann :)

"Besten Dank" schonmal an die die mir wirklich helfen wollen."Es tut mir leid" an alle die der Meinung sind das es diese Frage schonmal im Gate oder im WWW gab und ich mich gefälligst mehr anstrengen soll bei der Suche nach der Antwort.  :boxed:
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Times of Trouble - Informationen gesucht
« Antwort #1 am: 29. Juni 2010, 11:43:11 »
In der 3E tauchte dieses Thema praktisch nie auf, wurde nur hier und da mal in ein paar Dragon Ausgaben angeschnitten. Die Quellen für das alte AD&D-Material hast da ja bereits genannt. Am ausführlichsten sind halt die Romane. Ansonsten: Candlekeep besuchen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Times of Trouble - Informationen gesucht
« Antwort #2 am: 29. Juni 2010, 12:47:33 »
Offtopic (Anzeigen)

Die 3E und das entsprechende Kampagnenset Faerûn setzen erst nach der Zeit der Sorgen ein, daher wird man kein entsprechendes Material dafür finden. Es gibt eine AD&D-Abenteuer-Trilogie analog zu den Romanen. Die Abenteuer heißen ebenfalls Schattental, Tantras und Tiefwasser. Werte für die Figuren Mitternacht, Cyric und Kelemvor bevor sie zu Göttern aufsteigen, findest du aus offizieller Quelle nur darin. Werte für die Götter findest du tatsächlich im Faith & Pantheons.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Niyu

  • Mitglied
    • Meine kleine D&D-Seite
Times of Trouble - Informationen gesucht
« Antwort #3 am: 29. Juni 2010, 14:39:28 »
Viele Informationen finden sich im Spiel: Baldurs Gate.

Ansonsten schau mal hier:
http://de.faerun.wikia.com/wiki/Zeit_der_Sorgen
http://www.swordcoast.eu/Zeit_der_Sorgen
http://www.rollenspielelite.de/artikel/tyrannos/
http://web261.server109.star-server.info/faerun/wordpress/?page_id=116
(etwas runterscrollen) http://members.chello.at/sebastian.kaiser/Frame%20Sandhafen.htm

Und der Rest? Fantasie. Nur bei DSA ist immer alles bis zum letzten Husten ausgearbeitet. Bei D&D kannst du selber Hand anlegen an „deine“ Welt.

Eridan

  • Mitglied
Times of Trouble - Informationen gesucht
« Antwort #4 am: 29. Juni 2010, 15:31:34 »
....Die Abenteuer heißen ebenfalls Schattental, Tantras und Tiefwasser. Werte für die Figuren Mitternacht, Cyric und Kelemvor bevor sie zu Göttern aufsteigen, findest du aus offizieller Quelle nur darin.

Genau dannach habe ich gesucht und einpaar weitere Sachen habe ich dann auch noch im Candlekeep gefunden.  :thumbup: Besten Dank euch Dreien für die Hilfe.

Alles Andere war genauso gemeint wie du es gedeutet hast und ich hoffe die Angesprochenen haben es auch erkannt.

"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."